Pfeil rechts
7

T
Tja, das erkennst du vielleicht nicht an, weil du schon 70 Beschwerden selbst erlebt hast. Ich habe hunderte Beschwerden vorwiegends nachts mit erlebt.

Entscheident sind die ärztlichen Untersuchungen, nicht Internetmeinungen

15.09.2016 17:50 • #21


R
Zitat von Timo306:
Tja, das erkennst du vielleicht nicht an, weil du schon 70 Beschwerden selbst erlebt hast. Ich habe hunderte Beschwerden vorwiegends nachts mit erlebt.

Entscheident sind die ärztlichen Untersuchungen, nicht Internetmeinungen

Na dann ist ja alles gesagt.

Tut mir leid @Hoffnungsschimmer - aber Timo kann dir bestimmt super weiterhelfen. Er ist kompetent und hat sich selbst schon mit hunderten Beschwerden rumgeplagt. Wir Frauen sollten doch sehr auf seine Meinung vertrauen, denn er hat Durchblick.
Guten Tag!

15.09.2016 18:01 • x 1 #22


A


Angst vor Gebärmutterkrebs

x 3


P
Ja, die deutsche Pflegeausbildung...
DIE Werbeveranstaltung schlechthin.

Zum Thema: Ich persönlich nehme meinen Zyklus sehr (zu?) ernst, als dass ich abwarten könnte, bei sowas.
Okay, ich verhüte ausschließlich mit Kond., d.h. ich kann nix auf hormonelle VM schieben.
Ich würd, schon allein um mich zu beruhigen, den Termin vorziehen. Ob Stress allein eine so lange Schmierblutung verursacht kann ich mir nicht vorstellen; es kann dafür aber 1000 andere (vor allem harmlose) Ursachen geben. Soforthilfe: Ein wichtiger Hinweis ist immer der Geruch von dem Zeugs.

19.09.2016 02:12 • #23


A

02.04.2019 22:39 • #24


M
Deine Mutter wird eine Schleimhautwucherung haben, die harmlos ist, aber durch eine Ausschabung entfernt werden muss.
Sie ist in der Postmenopause ( nehmen ich an ) und da passiert das relativ häufig.
Allerdings ist es unverantwortlich, damit nicht zum Gyn zu gehen.
Auch wenn es kein Krebs ist, dann kann aus so einer Verzögerungstaktik Krebs entstehen.
Es ist außerdem bei Krebs, wenn er früh erkannt wird meist eine Heilungschance da. Je mehr er fortschreitet, desto schlechter wird es.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es sich um Krebs handelt, sondern um eine Vermehrung der Schleimhaut in der Gebärmutter.
Sie sollte damit aber unbedingt zum Arzt und zwar bald.

p.s. obiges gilt allerdings nur, wenn sie gar keine Blutungen mehr hatte, also nach der Menopause .sonst wäre es eher die Umstellung auf die Menopause. Da passiert das immer, dass man eine zeitlang nicht blutet und dann wieder etc.

02.04.2019 22:48 • #25


A
Es ist halt auch immer ewig weg diesmal ein halbes Jahr .Bei einer Untersuchung im Krankenhaus 2014 haben die Ärzte ein Myom festgestellt.

02.04.2019 22:56 • #26


M
Hm, ich bin verwundert. Myome sind gutartige Tumore, die gerne Blutungen verursachen. Außerdem sollten sie regelmäßig kontrolliert werden, weil sie auch wachsen können und dann Probleme machen. Bösartig werden sie jedoch so gut wie nie. Das sollte Deine Mutter aber wissen, wenn sie das hat. Und Frauen sollten einmal im Jahr ohnehin zur Kontrolle zum Gyn.
Sorry, aber ich verstehe Deine Mutter hier leider nicht. Ich kann ihr nur raten endlich zum Arzt zu gehen. Nicht weil sie krebs haben könnte, sondern, weil das Myom vielleicht entfernt werden sollte.

02.04.2019 23:07 • #27


Katha0886

23.12.2019 10:40 • #28


U
Ich leide unter der selben Angst, mit dem Unterschied, dass ich fast 4 Jahre nicht zur Vorsorge war. Vor 12 Tage war ich dann mal wieder und nun warte ich auf den Anruf der Ärztin die mir bestätigt das ich Pap 5 habe.

Ich kann dich in soweit beruhigen das wenn du regelmäßig zur Vorsorge gehst und beim letzten mal alles super war, es kaum möglich ist, dass sich so schnell etwas entwickelt. Beim kleinsten Verdacht hätte deine Ärztin weitere Untersuchungen angeordnet.

23.12.2019 11:14 • #29


Katha0886
Erst einmal tut es dir leid, das du Pap 5 hast. Ich wünsche dir alles gute. Man sagt ja auch, das die Abstrich Untersuchung nicht immer genau ist... wo dann gleich wieder die Angst kommt, das was übersehen wurde

23.12.2019 11:21 • #30


Lottaluft
Zitat von Katha0886:
Erst einmal tut es dir leid, das du Pap 5 hast. Ich wünsche dir alles gute. Man sagt ja auch, das die Abstrich Untersuchung nicht immer genau ist... wo dann gleich wieder die Angst kommt, das was übersehen wurde



Ich glaube sie hat kein pap 5 sondern denkt es nur

Zwischenblutungen heißen nicht das man Krebs hat
Jeder Zyklus ist anders
Jede Frau ist anders
Ich bekomme bei Stress schnell zwischenblutungen und bin kerngesund
Du musst also nicht den Teufel an die wand malen eine zwischenblutung kann so viele Ursachen haben und die seltenste ist Krebs
Außerdem bist du gut ubtersucht und gehst regelmäßig zur Vorsorge

23.12.2019 11:25 • x 3 #31


U
Zitat von Katha0886:
Erst einmal tut es dir leid, das du Pap 5 hast. Ich wünsche dir alles gute. Man sagt ja auch, das die Abstrich Untersuchung nicht immer genau ist... wo dann gleich wieder die Angst kommt, das was übersehen wurde


Ich glaube nur dass ich Pap 5 habe. Bisher habe ich noch keinen Anruf meiner Praxis erhalten.

23.12.2019 11:27 • x 1 #32


U
Zitat von Lottaluft:
Ich glaube sie hat kein pap 5 sondern denkt es nur Zwischenblutungen heißen nicht das man Krebs hat Jeder Zyklus ist andersJede Frau ist andersIch bekomme bei Stress schnell zwischenblutungen und bin kerngesundDu musst also nicht den Teufel an die wand malen eine zwischenblutung kann so viele Ursachen haben und die seltenste ist KrebsAußerdem bist du gut ubtersucht und gehst regelmäßig zur Vorsorge


Allein das große Zittern dass ich eventuell einen Anruf bekommen könnte, lässt meine Periode gerade anscheinend ausfallen. Es gibt soviele Faktoren die zu zwischenblutungen führen können auch die psyche.

23.12.2019 11:29 • #33


Katha0886
Oh das habe ich nicht richtig verstanden. Sorry.

Ja die Psyche spielt eine große Rolle. Allein die Tatsache, das auch meine richtige Blutung nicht wirklich kommt, sondern es nur leicht vor sich hin blutet, ziegt ja eigentlich schon, das es mit dem Zyklus zu tun haben muss.
Man kann auch lesen, das bi derlei krebs die Menstruation nicht gleich ausfällt

23.12.2019 11:41 • #34


Bernstein38

21.04.2020 15:43 • #35


Calima
Ich kann dir wohl nur etwas sagen, was du längst weißt:

Wenn du Krebs hast, geht dieser nicht dadurch weg, dass du nicht zum Arzt gehst. Wenn du zum Arzt gehst und Krebs hast, stehen deine Chancen prima, ihn zu überleben.

Ein guter Grund, hinzugehen, wie ich finde.

21.04.2020 17:55 • #36


Yannick
Hallo Bernstein,

Herzlich willkommen hier im Forum!
Bzw. herzlich willkommen zurück, wie man bei dir sagen muß. Es ist einerseits schade, dass du den Weg hierher zurückgefunden hast, weil die Ängste und Sorgen wieder zurück sind. Schöner wäre natürlich, du würdest sagen, dir geht es gut und du möchtest andere hier unterstützen.

Ich kann deine Angst vor einem Befund, vor allem im Zusammenhang mit Krebs gut verstehen. Bin selbst familiär sehr vorbelastet und ich gehe eigentlich sogar immer mehr davon aus, dass es mich mal erwischen wird, die Frage ist nur wann.
Aber gerade weil das Risiko zu erkranken erhöht ist, versuche ich regelmäßig an allen angebotenen Untersuchungen diesbezüglich teilzunehmen.

Das ist das, was du, was ich, was wir tun können. So wie es auch schon @Calima zuvor sagte.
Etwas herauszögern, nur weil es unangenehm ist, ja, weil es sogar Angst verursacht, macht es meistens nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Rückblickend betrachtet war es in meinem Leben immer besser, Gewissheit zu haben, als zu lange in Unsicherheit und Ungenauigkeit zu leben.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Mit Ende meine ich hier, dass dieser Arzttermin womöglich erstmal die Auflösung einer deiner derzeitigen Ängste sein könnte! Vielleicht, so wünsche ich es dir, gibt der Arzt dir Entwarnung!

Die Warum-Fragen sind übrigens fast immer nicht zu beantworten.
Sie sind Teil so vieler Leben. Viele werden hart getroffen, während andere locker fröhlich durchs Leben gehen. Manchmal nur augenscheinlich, manchmal scheint es wohl wirklich so zu sein. Warum? Ich habe auch keine Ahnung... Es ist wohl das Leben an sich, so mag eine Antwort lauten.
Wir alle können nur das Leben annehmen, so wie es ist. Es uns darin so gut wie möglich erträglich zu machen. Sich zu wehren, wenn einem etwas nicht gefällt.

Dafür brauchen wir Kraft und manchmal ist es schön, wenn uns jemand anderes im Leben beisteht. Ich hoffe, meine Worte hier helfen dir etwas als Beistand.
Und ich hoffe sehr, dass dein Lebenspartner dir auch physisch den Beistand gibt. Vielleicht kann er dich ja sogar zu deinem Termin begleiten oder hinbringen und wieder abholen. Also ich würde es tun, wenn ich jemanden hätte!

Hier wirst du sicher immer ein offenes Ohr finden, denn viele befinden sich in ähnlichen Situationen.

Liebe Grüße
Yannick

21.04.2020 21:25 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Bernstein38
Vielen lieben Dank für deine schönen Worte . Zu diesem Termin gehe ich alleine . Es ist für meine Familie nicht einfach mit dieser Krankheit und zu verstehen was mit mir geschieht. Oft sehe ich die Hilflosigkeit.

22.04.2020 07:26 • #38


püppi2207

03.06.2020 07:36 • #39


Angor
Hallo

Gelber Ausfluss ist eigentlich immer ein Zeichen einer Infektion.
Die Gelbfärbung kommt von den Leukozyten, die sich durch die Abwehrreaktion des Körpers vermehren.
Ich würde das noch mal beim Arzt abklären lassen.

Falls es Urin ist was Du verlieren solltest, ist vielleicht ein erschlaffter Beckenboden schuld. Hast Du schon mal geboren? Dann kommt es häufig vor, dass sich dadurch der Beckenboden absenkt.

Auch die Infektion einer Va gina kann auf eine Beckenbodensenkung hindeuten.

Der Beckenboden besteht aus Muskulatur und Bindegewebe, und dient dazu, die Organe an Ort und Stelle zu halten.
Senkt er sich ab, kann es durchaus möglich sein, dass es auf die Blase drückt.

Da hilft dann Beckenbodentrainig.

LG Angor

03.06.2020 08:16 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel