Pfeil rechts
39

Sonja77
Zitat von Zazazu:
Ich verstehe es so dass PAP4 eine Vorstufe bzw. Krebs ist... ich bin einfach so ohnmächtig und meine Tochter läuft hier rum und ich kann nicht mal weinen... es macht mich fertig. Danke dass ihr so schnell geantwortet habt... es tut gut zu reden sei es über dieses Forum...

Also meine Schwester hatte zweimal einen Pap5 und wurde beide male operiert..
Aber Krebs war es nicht..es hätte Krebs werden können
Und das ist ein unterschied...

Heute geht es ihr blendend
Also mach dir keine sorgen es gibt sehr viele Frauen die schlechte Pap Tests haben aber die haben ja nicht alle Krebs...

13.01.2021 12:32 • x 3 #141


Zazazu
Danke dass du das mit mir teilst... es liest sich gut, dass man evtl gut aus der sch**** rauskommt...

13.01.2021 12:34 • x 1 #142


A


Angst vor Gebärmutterhalskrebs

x 3


saga1978
Zitat von Zazazu:
Es ist alles noch sehr frisch. Ich muss die Unterlagen abholen und dann einen Termin in einem Fachzentrum machen. Oder direkt OP... ich weiß es nicht... ich bin überfordert



Mach dir bitte keine Sorgen ein pap 4 heißt nur das da böse Zellen sind aber noch kein Krebs ich hatte 2008 pap 5 nach einer konisation war alles gut bis jetzt geh einma im jahr zum Abstrich und immer alles fein.

13.01.2021 13:00 • x 2 #143


Baki2304

19.02.2021 17:02 • #144


Mariebelle
Selbst wenn auffaellige Zellen im Abstrich gefunden werden ,gibt es noch keinen Grund zur Panik.Da gibt es einen kleinen Eingriff und dann kann das schon behoben sein.
Alles Gute fuer deine Mama.

19.02.2021 20:20 • #145


XYZabc
Ich muss hier auch mal wieder fragen. Habe derzeit irgendwie ständig so hellbraunen Ausfluss. Da ich generell sehr viel Ausfluss habe, besonders bei Stress und wann hab ich den mal nicht, hab ich mir angewöhnt, Klopapier in den Slip zu legen - wie eine Art Slipeinlage. Da ist dann oft, besonders wenn ich mehrere Stunden nicht auf der Toilette war, ein bräunlicher Streifen dran. Oft muss ich da wirklich fast mit der Lupe drangehen , aber wenn ich ein bisschen suche, ist das etwas verfärbt, etwas dunkler als der normale Urin, der da drüber gelaufen ist.
S. hatte ich bis jetzt noch nicht. Auch wenn das für eine Frau in den 30ern sehr ungewöhnlich klingt, aber ich bin da nicht dran interessiert . Habe auch mit mir selbst nur sehr wenig S. Öffentliche Toiletten meide ich auch nach Möglichkeit. Also ist die Gefahr einer s. übertragbaren Krankheit eigentlich auch nicht sooo hoch. Und trotzdem mache ich mich total verrückt, warum ich momentan so oft diesen bräunlichen Ausfluss habe.
Es riecht nicht unangenehm, juckt nicht, und ich habe auch keine Unterleibsschmerzen. Auch während der Periode nur sehr leicht, absolut aushaltbar und die Periode an sich ist auch ganz normal von der Stärke her.
Kennt hier jemand diesen braunen Ausfluss über längere Zeit? Ist das Kr.?

01.03.2021 10:23 • #146


Knipsi
Hast du das immer noch? Und weisst du bereits was es haette sein koennen?

Ich hab heute braune kruemel im schlueppi entdeckt und bin ganz erschrocken. Erst hab ich gedacht es kommt vom after (vllt nicht richtig sauber geputzt oder so) aber ich stellte ziemlich schnell fest das es aus der scheide kommt. Nun bin ich bisschen ratlos und habe etwas schiss :/ der ausfluss ist an sich geruchlos und auch eher trockener

22.03.2021 15:16 • #147


Joelle76

14.12.2021 16:54 • #148


Joelle76
Könnte schon wieder ne Tavor nehmen, aber das ist ja auch keine Lösung

14.12.2021 19:35 • #149


Joelle76
Ich war Afamg Juni bis Ende Juli in einer psychosomatischen Akutklinik. Da hat sich einiges geöffnet. Was kann ich jetzt tun?
Bin echt verzweifelt...

14.12.2021 20:04 • #150


P
Liebe Joelle, es tut mir leid, dass du so verzweifelt bist. Bist du noch in Therapie? Hast du noch andere Menschen, mit denen du deine Sorgen teilen kannst?
Deine Beschwerden können von allen möglichen Dingen kommen, sogar auch nur aufgrund der Psyche. Lass dich einmal durchchecken, auch gynäkologisch, und gehe deine Mängel an. Die können ebenfalls die Psyche und den Körper negativ beeinflussen.

14.12.2021 22:48 • #151


Joelle76
Ja ich bin gerade wieder in Therapie, was auch sehr anstrengend ist.
Mein Problem ist es, dass ich nicht zum FA kann... man müsste mich so dermaßen ruhigstellen, dann vielleicht
Ich will jetzt anhand der Verhaltenstherapie oder nächstes Jahr dem Klinikaufenthalt es schaffen mich durchchecken zu lassen...

14.12.2021 22:52 • #152


P
Ok, das klingt schwierig. Und du hast auch keinen, der dich zu den Ärzten begleiten könnte, mit dem du dir diesen Schritt und den Versuch einer Untersuchung zutrauen würdest?

Wie kommt es überhaupt zu dieser Reaktanz? Nimmst du auch Medikamente gegen deine Ängste?
Ist dir bewusst, dass dein Zustand jetzt (diverse Krankheitsängste) viel schlimmer ist, als das wovor du Angst hast?
Wie kommst du sonst im Leben zurecjt momentan? Gehst du noch arbeiten?

15.12.2021 07:21 • #153


Joelle76
Hallo,
Ja 7ch hätte wen, der mitkommt. Aber es soll mich keiner so sehen und es würde mich noch mehr verrückt machen, weil 7ch habe das angefühlt, dass ich mich dann um meine Begleitung kümmern muss, falls es eine negative Diagnose gibt.

Ich weiß nicht, 8b die Ängste schlimmer sind als die Diagnose Krebs. Denn es gibt für mich nur das Ergebnis.

Ich nehme Antidepressiva und ein Neuroleptikum und eigentlich lief es auch ganz gut. Aber ich denke durch den Klinikaufenthalt und die beginnende Therapie jetzt, merke ich dass ich z.B das Trauma Verlust meines Sohnes gar nicht verarbeitet habe..
Es wird jetzt ein schwerer Weg und irgendwie muss ich es schaffen, dass ich im neuen Jahr zum Frauenarzt komme.
Vielleicht hat gleich mein Hausarzt eine Idee..
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.

15.12.2021 10:54 • #154


P
Zitat von Joelle76:
Hallo, Ja 7ch hätte wen, der mitkommt. Aber es soll mich keiner so sehen und es würde mich noch mehr verrückt machen, weil 7ch habe das ...


Ja, vielleich wurde da etwas angestoßen, was alles für den Moment verschlimmert. Aber das wird besser, wenn es entsprechend bearbeitet wird und dann wirst du es auch zum Gynäkologen schaffen.

15.12.2021 16:22 • #155


Spirit-Wolf
Ich habe gerade auch totale Angst vor Gebärmutterhalskrebs:(
Meine Periode war stärker als sonst was jenachdem ja noch normal sein kann, aber jetzt habe ich sie schon 12 Tage, seid vorgestern ist sie zwar leichter geworden aber die Blutung hört einfach nicht auf, ich habe deswegen totale Angst dass es Krebs sein könnte, man blutet ja nicht 12 Tage einfach so, nächste Woche habe ich zum Glück einen Termin aber ich mache mir sehr große Sorgen, sowas hatte ich echt nicht nicht .

12.04.2023 11:51 • #156


saga1978
Zitat von Light-Okami:
Ich habe gerade auch totale Angst vor Gebärmutterhalskrebs:( Meine Periode war stärker als sonst was jenachdem ja noch normal sein kann, aber jetzt ...


Ich Gaube nicht das du Krebs hast hatte die auch schon mal über 9 Tage mach dir keine Gedanken

13.04.2023 19:54 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Spirit-Wolf
@saga1978 Danke für deinen Beitrag .

Heute habe ich sie immer noch , was komisch ist dass ich Morgens und Abends meistens nur 2-3 kleine Flecken Blut habe, aber Mittags wird es dann ein bisschen stärker und die Farbe bleibt immer zwischen Rot und Braun so in Wechsel.
Bin froh wenn ich nächste Woche den Termin hatte, vor ca 1 Jahr war ich ja noch beim Arzt und da wurde ja auch Ultraschall gemacht und ein Abstrich für Gebärmutter Halskrebs da war wie jedes Jahr alles in Ordnung.
Vor ca 5 Jahren wurde nur festgestellt dass ich an PCO leide, deswegen hatte ich dass mal ab und zu ,dass meine Periode ausgeblieben ist oder ich sie nur kurz hatte für 3 Tage ,aber so lange hatte ich sie echt noch nicht vorallem fast 2 Wochen .
Kann natürlich damit trotzdem zusammen hängen aber die Angst vor Krebs ist natürlich da, vorallem weil eine verlängerte Periode ja ein Anzeichen sein kann:/ auch wenn ich ansonsten keine anderen Symptome habe.

13.04.2023 21:50 • x 1 #158


Deme
@Light-Okami hallöchen verhütest du ? Alter ? Stress im Moment mehr ? Das kann so viele Gründe haben, und wenn du vor einem Jahr dort warst ist doch alles noch im Rahmen. Du hast Pco ? Das verursacht unteranderm auch zyklus beschwerden oder nicht ? Die schlimmsten Krankheiten verursachen ja meist bis zum Ende keine Symptome. Und blutung da müsste schon fortgeschritten sei . Da kannst du denke ich erleichtert sein da du letztes Jahr zur Vorsorge warst

13.04.2023 22:10 • x 1 #159


saga1978
Zitat von Light-Okami:
@saga1978 Danke für deinen Beitrag . Heute habe ich sie immer noch , was komisch ist dass ich Morgens und Abends meistens nur 2-3 kleine Flecken ...


Na Wenn vor einem Jahr alles gut war bei der Vorsorge mach dir bitte keine Sorgen warte den Termin ab da wird bestimmt alles gut sein es könnte soviel sein zum bsp hormone ect

13.04.2023 22:15 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel