Pfeil rechts
39

P
Zitat von Kathi 1970:
Also,

ich lese diesen Thread jetzt schon paar Tage mit und wollte eigentlich nichts dazu sagen.

...

Ich komme heute aus dem KH, hatte Konisation und Nachblutungen, 6 Wochen...

Am 9.4. kommt die Gebärmutter raus, zur Sicherheit.

Hatte 3 schlechte Abstriche innerhalb eines Jahres und selbst jetzt ist es noch kein Krebs, nur die Vor-Vor-Stufe Cin 2.

Fazit: Wenn du regelmäßig zur Vorsorge gehst, kann dir garnichts passieren.

Dieser Krebs braucht etliche Jahre, um sich zu entwickeln und die ca. 1500 Frauen, die jährlich daran sterben, sind die, die NICHT zur Untersuchung gegangen sind, also jahrelang nicht.

Und den Krebs kann niemand fühlen, was für ein Quatsch.

Die Zeit vom Abstrich bis zum Befund musst du halt überstehen, mehr nicht.

3 Wochen maximal hat es gedauert letztes Mal.

Und nein, du hast keine Symptome im Frühstadium.

Was du da hast, ist ganz normal, wurde dir lang und breit hier erklärt.

Und jetzt hör bitte auf, die User hier irre zu machen mit deiner Spinnerei.

Das hat mit Hypochondrie nix mehr zu tun, das ist schon wahnhaft.

Du hast garnix, außer ne Vollmacke, genau wie ich und viele andere hier.



Erstmal gute besserung und ich drücke dir die daumen das es dir bald besser geht und alles geheilt ist.

Meine ärztin meinte im fortgeschrittenem stadium (!) fühlt sich die veränderte schleimhaut wulstiger und härter an
Darüber findet man auch infos im netz
Das meinte ich
Natürlich fühlt sie ihn nicht wenn man erst vorstufen hat etc. aber darum gings ja nicht
Ansche denkt ja sie hat schon was fortgeschrittenes
Was völliger humbug ist

20.03.2018 13:15 • x 1 #81


Ansche1985
Ich danke euch.
Das hat die Ärztin auch gesagt.
Sie hatte mich ja noch nicht mal untersucht.
nur geschaut wann ich das letzte mal da War u da schloss sie es schon aus

22.03.2018 21:52 • #82


A


Angst vor Gebärmutterhalskrebs

x 3


A

14.05.2018 20:58 • #83


FeuerWasser
Die sichtbaren und hochgradig ansteckenden Feigwarzen können behandelt werden aber nicht der HPV Virus. Einmal damit in Kontakt gekommen bleibt das auch.
Das ist dasselbe wie mit dem Herpes-simplex-Virus. Einmal geknutscht werden von jemanden der Fieberblasen hat und der Virus bleibt inaktiv im Körper und reagiert
sobald das Immunsystem geschwächt ist. Bei HPV Viren ist es stark abhängig vom Stamm. Es gibt Hoch- und Niedrigrisiko Typen. Wenn man von vornherein darüber
in Kenntnis gesetzt wird das der Partner HPV hat ist es auch nicht sonderlich gescheit ungeschützt Sex zu haben. Der PAP Abstrich gibt Aufschluss zu Krebs- und Krebsvorstufen,
aber nicht zum HPV Virus. Dafür gibt es einen gesonderten Test.

14.05.2018 23:20 • #84


A
Ich habe aber auch gelesen dass der HPV Virus auch ausheilen kann und das Immunsystem das selbst bekämpft sie feigwarzen an sich natürlich nicht die wurden aber behandelt... ehrlich gesagt wussten wir das gar nicht dass es sowas gibt bzw dass er sowas hat es waren nur so einzelne knubbel am unterbauch und sowohl er als auch ich dachten es wären wie so muttermale nur eben heller... erst der Hautarzt hat uns darauf aufmerksam gemacht... Aber schon vor mind 3 Jahren aber dass ich damit angesteckt werden könnte hat er auch mit keinem Ton erwähnt.. Ich hatte bzw hab nicht eine feigwarzen davon bekommen zum Glück aber hab nun Angst trotzdem den Krebserregenden Virus in mir zu haben...wurde als Kind einmal gehen gbh Krebs geimpft, danach nicht mehr weil es so umstritten war..

15.05.2018 06:16 • #85


FeuerWasser
Wenn er gegen Feigwarzen behandelt wird wird ein Behandler schon klar darauf hinweisen, dass das ansteckend ist und auf Verhütungsmittel aufmerksam machen oder in dem Fall dazu raten auf Sex bis zur Ausheilung der Warzen komplett zu verzichten denn ein Kond. schützt natürlich im Bauchbereich auch nicht mehr. Der ein oder andere wird es auch nicht sagen wollen und riskiert lieber die Ansteckung des Partners als offen zu sagen, dass man einen HPV Virus hat. Es wird dann nicht viele Frauen geben die dann noch scharf auf Sex sind. Vielleicht hast du eine gute Immunabwehr, darauf verlassen würde ich mich nicht, der Preis wäre mir zu hoch.


http://www.hpv-test.de/about-hpv/hpv-fa ... be-treated
Zitat: Da es für die Infektion selbst keine Behandlung gibt, ist die frühzeitige Entdeckung und Behandlung veränderter Zellen die wirksamste Methode, um Komplikationen zu vermeiden


http://www.praxis-heiniger.ch/html/hpv.html
Zitat: Nein, eine HPV- Infektion ist nicht heilbar und es gibt dagegen zurzeit keine Medikamente. Wenn eine durch HPV- Viren bedingte Veränderung frühzeitig entdeckt werden, haben eine Laserbehandlung oder ein chirurgischer Eingriff Aussicht auf Erfolg.

http://www.dr-hintermueller.at/hpv.htm
Zitat: Gegen die Viren selbst gibt es bislang kein Heilmittel. Viel versprechende Ergebnisse zur Verhinderung einer Infektion gibt es mit HPV-Impfstoffen

https://www.krebsinformationsdienst.de/ ... gemein.pdf
Zitat: Ob das Immunsystem die HP-Viren vollständig beseitigt oder nur die Virusmenge so stark verringert, dass Tests die Erreger nicht mehr nachweisen können, ist unklar. Solange das Immunsystem die Erreger in Schach hält, haben Betroffene von möglicherweise noch vorhandenen HP-Viren nichts zu befürchten. Nur selten führt eine anhaltende (chronisch persistierende) Infektion zu Gewebeveränderungen. Aus diesen Vorstufen kann sich im Laufe von mehreren Jahren eine Krebserkrankung entwickeln.

https://www.petrapittler.at/ich-bin-hpv-positiv-haben/
Zitat: Es sind ca. 120 Stämme des HP-Virus bekannt, die alle die Zellen der obersten Hautschicht oder der Schleimhaut befallen. Ungefähr 40 Arten davon befallen die Geschlechtsorgane und können gutartige und bösartige Zellveränderungen hervorrufen.
Eine HPV-Infektion führt also nicht unausweichlich zu einer Krebserkrankung, wohl aber zu einem intensivierten Vorsorgeprogramm, da die Veränderungen auf Zellebene auch nach einer Zeit der Nichtnachweisbarkeit wieder auftreten können. Derzeit gibt es keine spezifische Therapie gegen das Virus. Die Möglichkeiten sind auf zellulärer Ebene entweder immunmodulierend oder chirurgisch.

15.05.2018 16:34 • #86


Loredana2371

30.04.2019 10:33 • #87


N
Hallo!
Ich denke, dass sicher alles gut sein wird.
Und vielleicht beruhigt es dich, dass man eine konisation sicher auch mit einer spinalanästhesie machen kann.
Liebe Grüße und alles gute!

30.04.2019 11:21 • x 1 #88


S
@Loredana2371

Hallo.

Ich habe auch PAP 3.
Kannst du dir die Gebärmutter nicht operativ entfernen lassen? Du bist 48 laut Profil. Das heißt die Kinderplanung ist abgeschlossen.

30.04.2019 22:56 • #89


Loredana2371
Das würde ich im Falle der Notwendigkeit machen, aber doch nicht ohne dringenden Grund

30.04.2019 23:24 • #90


H
Zitat von Skade:
Kannst du dir die Gebärmutter nicht operativ entfernen lassen?


Ich glaube, das wäre übertrieben.
ich hatte vor über 10 Jahren auch Pap 3d. Bei einer erneuten Probe 3 Monate später wieder das gleiche Ergebnis. Nach weiteren 3 Monaten dann Pap 4d, ein Wert, der aber noch nicht bösartig ist.
Dann wurde eine Konisation gemacht.
Ich hatte auch die gleichen Ängste wegen der Narkose wie Du, Loredana, was sich aber als völlig unbegründet herausgestellt hat. Ist ja nur ein kurzer, harmloser Eingriff.


Mein Frauenarzt hat damals gesagt, dass es ratsam ist, vorsichtshalber eine Konisation zu machen, wenn man 3 mal hintereinander Pap 3 hat oder der Wert sich verschlechtert wie es bei mir der Fall war.

Wenn man die Kontrolltermine einhält, kann sich keine unheilbare Krankheit entwickeln, weil man ja immer rechtzeitig handeln kann.


Seit der Konisation sind meine Werte wieder völlig normal.

30.04.2019 23:28 • x 1 #91


S
In meinem Falle wäre es nicht übertrieben.
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

01.05.2019 04:28 • #92


K

26.09.2019 18:06 • #93


S
Hallo,
gehe regelmaessig zu deiner Gyn.
Damit sollte dir die Angst genommen sein.
Und wenn was ist ,wird ein Untersuchung gemacht u das Resultat und ggf Behandlung mit dir besprochen.

26.09.2019 18:13 • x 1 #94


I
Versuche den Ärzten zu Vertrauen, das da nichts ist.
Gegen Gebärmutterhalskrebs kann man sich übrigens impfen lassen.
Wenn du wässerigen Ausfluß hast, kann es ganz einfach daran liegen, das du vor einem Eisprung bist oder mittendrin während der fruchtbaren Tage.
Laß dir das sonst gerne von deiner Gyn. bestätigen.
Sei unbesorgt !

26.09.2019 18:33 • x 1 #95


L
Die Impfung ist nur sinnvoll wenn man noch keinen Sex hatte.

Weist du warum deine Angst aufeinmal so schlimm ist, gab es ein Auslöser? Sprich kennst du jemanden der in letzter Zeit Krebs hatte?

26.09.2019 19:07 • x 1 #96


I
Zitat von Lara1204:
Die Impfung ist nur sinnvoll wenn man noch keinen Sex hatte.


Oh, das wußte ich nicht, sorry bzw. Danke

26.09.2019 22:10 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

U

28.11.2019 14:12 • #98


Safira
Hallo Unbekannte, jetzt wo Du es sagst... ich war jetzt ca 5 Jahre nicht mehr zum Abstrich

Zitat von -Unbekannte-:
Jetzt gerade bin ich mir zu 1000% sicher das mein Abstrich sehr schlecht sein wird.

Das ist nur Deine Angst. Gibt es einen Grund dafür, bis auf die Zeitspanne?

28.11.2019 15:16 • #99


U
Zitat von Safira:
Hallo Unbekannte, jetzt wo Du es sagst... ich war jetzt ca 5 Jahre nicht mehr zum Abstrich Das ist nur Deine Angst. Gibt es einen Grund dafür, bis auf die Zeitspanne?


Oh 5 Jahre, mich plagt ja schon mein schlechtes gewissen nach 3 Jahren und bereue es so sehr, es habe schleifen lassen zu haben.
Einen direkten Anlass gibt es nicht. Habe immer mal ein stechen in der scheide aber damit würde ich nicht zum Arzt gehen. Ist mir nur mal aufgefallen und kommt selten vor. Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

28.11.2019 15:32 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel