Pfeil rechts
39

püppi2207

23.03.2020 20:30 • #121


Angor
Hallo

Ein schmerzhafter Leistenlymphknoten spricht eher für einen entzündlichen Prozess.

Vielleicht hast Du Dich beim rasieren im Schambereich minimal verletzt. Schon eine kleine Wunde ist eine Rieseneintrittspforte für Bakterien. Auch eine Talgdrüsenentzündung kann die Ursache sein, manchmal entsteht dadurch ein Abzeß.

Wenn dann die Lymphknoten anschwellen, ist es ein Zeichen, dass das Immunsystem reagiert und versucht die schädlichen Bakterien abzuwehren. Schmerzhafte Lymphknoten sind normalerweise kein Anzeichen für Krebs.

LG Angor

23.03.2020 20:42 • x 2 #122


A


Angst vor Gebärmutterhalskrebs

x 3


püppi2207
Ich weis nicht mal ob die dick sind..kann ja nicht ran kommen.
Habe mich vor mehreren Tagen rasiert aber nicht geschnitten .

23.03.2020 21:48 • #123


Sonja77
Liebe püppi, entschuldige bitte aber du hast jede Woche etwas anderes und jedesmal ist es krebs...

Bitte unternehme etwas gegen deine so extreme Hypochondrie...

Angor hatt dir alles sehr gut erklärt,und es klingt alles sehr plausibel....

23.03.2020 21:58 • x 1 #124


püppi2207
Es ist,weil ich den auffälligen Pap Abstrich habe und das ja alles da unten zusammen gehört .

23.03.2020 22:10 • #125


Meli77de
Ich sehe das wie Angor. Meistens sind geschwollene Lymphknoten ein Anzeichen für etwas Entzündliches.

Wenn Du Dir sehr unsicher bist, frag doch mal beim Arzt nach.

23.03.2020 22:44 • x 2 #126


Calima
Bei Pap IVa gibt es ja wohl zeitnah weiterführende Untersuchungen. Da wirst du bald Klarheit haben.

24.03.2020 00:51 • x 2 #127


Darcyless
Da kann ich dich beruhigen, ich habe immer stark schmerzende Lymphknoten die auch anschwellen wenn mein Körper unterschwellig gegen eine Krankheit kämpft. Oft merke ich nur den Lymphknoten und die Erkältung selbst nicht oder kaum. Die sind fast immer unter meiner Achsel. Das tut so doll weh wie ein entzündeter Pickel nur noch doller.
Das muss dir absolut keine Angst machen. Eine Freundin von mir die Medizin studiert sagte auch zu mir, dass solche schmerzenden Lymphknoten kein Anzeichen für Krebs sind, sondern dass eher Lymphknoten bedenklich sind die eben NICHT schmerzen, aber dennoch angeschwollen und unbeweglich sind.

24.03.2020 00:54 • x 2 #128


püppi2207
Ja meiner tut höllisch weh..
Darf nicht ran kommen

24.03.2020 11:30 • #129


N
Hallo,

ich habe nun einen kompletten Zyklus meinen Muttermund beobachtet aufgrund von NFP.

Die eine Muttermundslippe fühlt sich anders an. Als wäre sie komplett aus härterem Gewebe / wie die Öffnung der Nasenlöcher / oder der Eingang des Anus.

Ich war letzte Woche nochmals beim Arzt. Er konnte nichts ungewöhnliches feststellen und hat die halbjährliche Vorsorge mitgemacht. Ergebnis steht noch aus.

Ich kann mich aber einfach nicht beruhigen. Was ist dieses harte was ich dort spüren kann? Ist es evtl. normal dass sich die Muttermundlippe härter anfühlt als der Rest des Mittermunds?

Ich habe schrecklich Angst dass es sich um Gebärmutterhalskrebs handelt der einfach nicht erkannt wird.

18.04.2020 11:54 • #130


Schokohase

25.10.2020 15:41 • #131


E
So ist das mit fast allen Untersuchungen, speziell Abstrichen.
War auch regelmäßig zur Vorsorge.
Dennoch hatte ich nach 6 Monaten PAP 5a.
Carcinoma in Situ.
Aber...alles gut gegangen.
Das ist jetzt 17 Jahre her

25.10.2020 22:00 • #132


Icefalki
Ja, so ist das Leben. 100prozentige Garantie gibt es nicht.

26.10.2020 13:32 • x 2 #133


Schokohase
Dachte bei PAP 5 gibt es kein a und b mehr, sondern nur bei 4?

26.10.2020 16:49 • #134


E
Das ist 17 Jahre her

26.10.2020 20:44 • #135


Zazazu

13.01.2021 11:40 • x 1 #136


Lottaluft
Hej

Das ist natürlich erstmal ein großer Schock aber dein Gyn wird dich ja nicht mit der Diagnose allein lassen
Wann hast du einen Termin um alles weitere zu besprechen und deine Fragen zu stellen ?

13.01.2021 12:22 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Zazazu
Es ist alles noch sehr frisch. Ich muss die Unterlagen abholen und dann einen Termin in einem Fachzentrum machen. Oder direkt OP... ich weiß es nicht... ich bin überfordert

13.01.2021 12:24 • #138


Sonja77
Zitat von Zazazu:
Hallo ihr lieben, ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Die Angst hatte sich eine Weile verkrochen und nun hat sie mich wieder mit voller Kraft! Ich habe gestern einen Anruf meiner gyn erhalten. Der PAP Abstrich war nicht gut. PAP4! Ich bin völlig am Boden zerstört weiß nicht wo mir der Kopf steht, alles dreht sich. hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen möchte? Ich fühle mich so ohnmächtig und überfordert. Falls ich zu vorschnell gepostet habe bitte ich um Entschuldigung falls ich euch Arbeit mache das Thema zu verschieben.

Hallo,ich kann deine Angst wirklich sehr gut verstehen und denke ich würde auch ein mulmiges Gefühl haben
Aber...ein Pap4 heisst nicht Krebs zu haben...es ist lediglich stark verändert muss aber niemals Krebs werden...es gibt ja sogar Pap5 und das muss auch kein Krebs werden...

Bitte versuche ruhig zu bleiben und bespreche alles mit deiner Gyn die kann dir deine Ängste und sorgen am besten nehmen..

Ich drück die Daumen das alles halb so wild ist und das es dir schnell besser geht

13.01.2021 12:26 • x 1 #139


Zazazu
Ich verstehe es so dass PAP4 eine Vorstufe bzw. Krebs ist... ich bin einfach so ohnmächtig und meine Tochter läuft hier rum und ich kann nicht mal weinen... es macht mich fertig. Danke dass ihr so schnell geantwortet habt... es tut gut zu reden sei es über dieses Forum...

13.01.2021 12:28 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel