Pfeil rechts
33

Hedwig
Ich habe das auch oft. Gerade häufiger wenn ich kurz vor oder nach der Regel Spaß (alles andere wird zensiert) habe und auch vor/während Eissprung. Untersuchungen immer top beim Arzt.

04.03.2020 09:10 • x 1 #101


Hab das auch andauernd. Aus dem Grund jetzt kurz auch Panik aufgrund des Beitrages, aber ich habe das schon jahrelang, denke das wäre dann bei ner Untersuchung aufgefallen wenns ne gefährliche Ursache hätte.

04.03.2020 14:57 • #102




suekre
Wenn du alle 6 Monate zur Untersuchung gehst und bislang alles unauffällig war, ist da auch jetzt nichts besorgniserregendes los. Derartige Kontaktblutungen hatte ich auch schon gelegentlich, auch mal etwas dollere. Keine Panik, passiert.

04.03.2020 15:17 • #103


Danke für die schnellen Antworten Wie stark sind bei euch solche Blutungen und wie lange halten sie an?

04.03.2020 15:51 • #104


Hedwig
Das war unterschiedlich. Ich hatte es von ganz kurz aber etwas stärker bis 3 tage minimale braune Schmierblutung.

04.03.2020 16:09 • #105


11.03.2020 13:08 • #106


Abendschein
Zitat von Naila:
Hallo zusammen, im Moment lässt mich dieses Thema nicht los. Ich hatte letzte Woche nach dem Geschlechtsverkehr eine leichte Blutung die auch schnell wieder nachließ. Da ich seitdem sehr beunruhigt bin habe ich meinen Muttermund abgetastet und dort auf der linken Seite einen kleinen Knubbel/Zipfel/Ausstülpung ertastet und habe nun Angst dass es etwas schlimmes sein könnte bzw. vorallem Gebärmutterhalskrebs. .Ich habe leider erst am 17.03 einen Termin beim Arzt

Ich habe das auch ertastet bei mir und habe im Mai einen Termin. Dein Termin ist ja nicht mehr weit weg. Da würde ich abwarten und dann sagst Du das Deinem Arzt/Ärztin. Mach Dich nicht verrückt bis dahin.

11.03.2020 13:14 • #107


Angor
Hallo

Es kann sich um harmlose Ovula Nabothi handeln, die kommen schon mal vor.
Mach Dir nicht solche Sorgen, es wird bei der Untersuchung sicher nichts Schlimmes herauskommen.

LG Angor

11.03.2020 13:16 • #108


püppi2207
Guten Morgen,
Ich weis seit gestern das ich pap4a habe und zur konisation muss.
Habe richtig Panik das es Krebs ist und bin nur noch am weinen ..

14.03.2020 10:10 • #109


Zitat von püppi2207:
Guten Morgen,Ich weis seit gestern das ich pap4a habe und zur konisation muss.Habe richtig Panik das es Krebs ist und bin nur noch am weinen ..

Wann hast du den Termin?

14.03.2020 10:23 • #110


püppi2207
Zitat von Lara1204:
Wann hast du den Termin?

Muss Montag nochmal anrufen

14.03.2020 10:26 • #111


Zitat von püppi2207:
Muss Montag nochmal anrufen

Erstmal darfst du nicht an Krebs denken. Das ist gerade schwer, ich kann dich gut verstehen. Aber dich jetzt selbst verrückt zu machen bringt dich nicht weiter.
Eins nach dem anderen.
Montag bekommst du dein Termin.
Ich denke das du den schnell bekommen wirst.
Bis dahin, mache dich bitte nicht verrückt!
Was sagte deine Ärztin, konnte sie dich ein wenig beruhigen?
Hast du beschwerden?

14.03.2020 10:31 • x 1 #112


püppi2207
Zitat von Lara1204:
Erstmal darfst du nicht an Krebs denken. Das ist gerade schwer, ich kann dich gut verstehen. Aber dich jetzt selbst verrückt zu machen bringt dich nicht weiter. Eins nach dem anderen. Montag bekommst du dein Termin. Ich denke das du den schnell bekommen wirst. Bis dahin, mache dich bitte nicht verrückt! Was sagte deine Ärztin, konnte sie dich ein wenig beruhigen? Hast du beschwerden?
seit gestern habe ich unterleibsziehen und so..denke vielleicht die Psyche weil vorher nichts war.
Der Arzt sagt kein Krebs.kann es aber werden wenn ich es nicht weg machen lasse.
Aber woher will er es wissen?
Außen wurde unversucht und die Proben die abgenommen wurden,waren unauffällig.
Aber trotzdem ein pap4a.
Er meinte,könnte tiefer sitzen:(
Ok,wie kommt dann der pap4a zu Stande der AUSSEN abgenommen wurde ?

14.03.2020 10:39 • #113


Zitat von püppi2207:
seit gestern habe ich unterleibsziehen und so..denke vielleicht die Psyche weil vorher nichts war.Der Arzt sagt kein Krebs.kann es aber werden wenn ich es nicht weg machen lasse.Aber woher will er es wissen?Außen wurde unversucht und die Proben die abgenommen wurden,waren unauffällig.Aber trotzdem ein pap4a.Er meinte,könnte tiefer sitzen:(Ok,wie kommt dann der pap4a zu Stande der AUSSEN abgenommen wurde ?

Das sind Veränderungen der Schleimhaut deshalb können die es bestimmen. Die nächste Untersuchung ist deshalb notwendig, damit es nicht ausbricht.
Reine Vorsichtsmaßnahmen. Das müssen die dann so machen. Das sind Leitlinien an dem sich die Ärzte halten. Und das ist auch gut so.
Denn danach kannst du dir 100% sicher sein das alles gut ist. Und bis dahin mache dich wirklich nicht verrückt. Auch wenn diese Warterei einen Wahnsinnig macht. Ich kenne es und kann es nach vollziehen.
Deine Angst ist berechtigt und die darfst du auch haben, nur aber bitte keine Katastrophengedanken und definitiv NICHT Goggeln!

Du schaffst das alles und wirst hinterher sehr stolz auf Dich sein!

14.03.2020 10:51 • #114


Ich war nun am Montag beim Frauenarzt, da ich Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr hatte und zudem noch einen harte Stelle am Muttermund entdeckt hatte.

Der Frauenarzt hat sich die Scheide innen angesehen und einen Ultraschall der inneren Organe gemacht. Alles unauffällig. Woher die Blutungen kommen kann er nicht genau sagen, evtl. kleine Risse der Schleimhaut die bluten. Sollte es noch öfter vorkommen solle ich mich wieder melden. Zu dem Knubbel hat er nichts gesagt bzw. ich habe ihn nicht darauf angesprochen da ich erstmal glücklich war dass er mir Entwarnung bezüglich der Blutung gab.

Abstrich wäre erst wieder im Mai fällig. Der letzte war im November und unauffällig.

Nun sitze ich wieder weinend hier, da ich den Muttermund wieder abgetastet habe und diese harte Stelle wieder gefunden habe. Es fühlt sich so an als ob die vordere Muttermundlippe irgendwie komplett hart wäre. Hab natürlich gegoogelt und verfalle in totale Panik.

Ich weiß nun nichts was ich tun solle, am liebsten würde ich sofort zum Frauenarzt und ihm die Stelle zeigen. Das geht natürlich nicht.

Ich habe aber auch keine Ahnung wie ich die Zeit bis Mai überstehen soll.

Ich habe ebenfalls mit dem Arzt darüber gesprochen die Pille abzusetzen. Er hat grünes Licht gegeben und mir viel Glück gewünscht. Ich hatte mich so gefreut. An eine Schwangerschaft ist so natürlich aber nicht zu denken

Macht sich Gebärmutterhalskrebs überhaupt so bemerkbar? Kann man den Tumor tasten bzw. kann sich so tastbarer Krebs trotz regelmäßiger Vorsorge überhaupt so entwickeln?

20.03.2020 17:10 • #115


Du warst Montag beim Arzt und hast ihn wegen diesem "Teil" nicht drauf angesprochen?! Verstehe ich gerade überhaupt nicht.

Weil du ja auch deswegen da hin wolltest.
Wenn dein letzter Abstrich unauffällig war, dann wird es der auch bestimmt diesmal sein.

Im Mai hast du den und dann musst du 3 Jahre warten bis du den nächsten bekommst. Diese Untersuchung wurde geändert, weil es wohl Studien gibt, das sich Gebährmutterhalsk. nicht so schnell entwickelt.

20.03.2020 17:22 • x 1 #116


püppi2207

23.03.2020 20:30 • #117


Angor
Hallo

Ein schmerzhafter Leistenlymphknoten spricht eher für einen entzündlichen Prozess.

Vielleicht hast Du Dich beim rasieren im Schambereich minimal verletzt. Schon eine kleine Wunde ist eine Rieseneintrittspforte für Bakterien. Auch eine Talgdrüsenentzündung kann die Ursache sein, manchmal entsteht dadurch ein Abzeß.

Wenn dann die Lymphknoten anschwellen, ist es ein Zeichen, dass das Immunsystem reagiert und versucht die schädlichen Bakterien abzuwehren. Schmerzhafte Lymphknoten sind normalerweise kein Anzeichen für Krebs.

LG Angor

23.03.2020 20:42 • x 2 #118


püppi2207
Ich weis nicht mal ob die dick sind..kann ja nicht ran kommen.
Habe mich vor mehreren Tagen rasiert aber nicht geschnitten .

23.03.2020 21:48 • #119


NIEaufgeben
Liebe püppi, entschuldige bitte aber du hast jede Woche etwas anderes und jedesmal ist es krebs...

Bitte unternehme etwas gegen deine so extreme Hypochondrie...

Angor hatt dir alles sehr gut erklärt,und es klingt alles sehr plausibel....

23.03.2020 21:58 • x 1 #120



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel