Klingt nach typischen Symptomen bei einer Panikattacke Epilepsie ist ne komplett andere Hausnummer
Danke:) weißt du was ich machen kann, wenn ich beim MRT Panik bekomme oder Platzangst?
•
Lottaluft Mitglied
12472
8
22620
Zitat von Alisia_w:
Danke:) weißt du was ich machen kann, wenn ich beim MRT Panik bekomme oder Platzangst?
Ne leider nicht ich war noch nie im MRT weil es nie Grund zur Annahme gab da eine Untersuchung zu machen
•
x 1#202
A
Angst vor Epilepsie
x 3
K
Krank82 Mitglied
31
14
Prinzipiell wird Platzangst etc. beim Vorgespräch abgeklärt und dir auf Wunsch ein Zaubermittel vorher verabreicht. Darfst dann nur kein Auto fahren....ruf ruhig vorher da an und frag nach den Möglichkeiten.
•
x 1#203
A
Angsthase19 Mitglied
112
46
22
Verwandtes Thema
Angst vor epileptischen Krampfanfall
Hallo, ich hab einen Bekannten in der Familie der an Epilepsie leidet. Nach einem Anfall haben wir uns unterhalten und er erwähnte das jeder einen Epileptischen Anfall bekommen kann. jetz hab ich wahnsinnige Angst davor auch irgendwann Mal einen zu bekommen.
er erwähnte das jeder einen Epileptischen Anfall bekommen kann.
Kann, aber warum sollte er? Genauso kann jeder jede andere Krankheit bekommen oder vom Auto überfahren werden.
•
x 3#206
petrus57 Mitglied
37688
165
34167
Das Risiko einen Krampfanfall zu bekommen ist überschaubar. Eher gewinnst du einen 5er im Lotto.
•
x 2#207
S
SweetestMonkey Mitglied
5
2
Verwandtes Thema
Hallo ihr lieben , vielleicht kennt das ja jemand und ich finde ein paar "Leidensgenossen" oder jemand mit ein paar Tipps zum austauschen . Ich hatte mit ca 12 Jahren damals einen Krampfanfall und wurde daraufhin von oben bis unten durch gecheckt . war in der Röhre und mehrere EEG (Gehirnstrommessung) . Es wurde nichts gefunden . laut den Ärzten Kern gesund und seit dem hatte ich auch nie wieder was in die Richtung. Ich bin mittlerweile 26 Jahre alt . sprich das ganze liegt 14 (fast15) Jahre zurück . Seit ein paar Jahren jedoch habe ich unendlich Angst davor so etwas noch einmal zu bekommen . und daraufhin habe ich auch immer Symptome, diese kamen mit der Angst . Ich bin immer relativ nervös, habe Angst vor dem Auto fahren einen ständigen Druck im Kopf und abends kurz vor dem schlafen sind die Symptome meist am stärksten oder in größeren Menschen Mengen . Vielleicht hat ja jemand etwas Ähnliches erlebt oder Tipps für mich , würde mich freuen ! Sorry für den langen Text !
Hallo ich bin ein wenig beunruhigt, weil ich im Moment sehr oft von Menschen höre oder lese, die "plötzlich aus dem Nichts" einen KA haben (und vorher nie einen hatten). Entsprechend Panik habe ich jetzt, dass ich das auch mal bekommen könnte. Ich hatte schon sehr viele CTs, MRTs und EEGs in meinem Leben, das einzige was man dabei erkannte, war, dass ich eine höhere "Chance" habe, mal Migräne zu entwickeln. Ich habe oft bei Panikattacken das Gefühl, dass mein Körper sich komplett zusammenkrampft, aber bis jetzt hat niemand, der mal eine PA bei mir mitbekommen hat, irgendwas von Krampfanfällen geäußert. Trotzdem habe ich Panik davor, dass es mich mal erwischen könnte. Allerdings habe ich durch das Lesen hier schon ein Stück meiner Angst verloren, es scheint ja doch nicht sooo häufig vorzukommen. Vielleicht steigere ich mich auch nur rein. Trotzdem wäre es nett, wenn ihr mich noch ein wenig mehr beruhigen könntet oder mir sagen könnt, was ich tun kann, um dem eventuell vorzubeugen.
•
L
Lenajoline_ Mitglied
151
20
46
Verwandtes Thema
Hallo ich hab mich eben hingelegt und plötzlich hat alles an meinem Körper so leicht gezuckt und vibriert. Hab mir dann nix mehr dabei gedacht und mich wieder hingelegt. Aber dann fing mein Mund und mein Arm an total rum zu zucken und sich zu verkrampfen und mir wurde übel. Habe auch immer wieder ein piepen im ohr und zocke auch viel. Ich habe jetzt mega Angst Epelpsie zu haben. habe auch seid einem Jahr Sehstörungen die Visual Snow ähneln und das ist ja auch Neurologisch. Hatte das schonmal aber nicht so lange und intensiv. Habe schon ein MRT,2 EEGS und ein kleines Blutbild gemacht bekommen. War alles unauffällig. Woran liegt das?Und habt ihr das auch?
•
Lottaluft Mitglied
12472
8
22620
Hättest du Epilepsie hätte man es sowohl im EEG als auch im MRT zumal sich solche Anfälle auch anders äußern Das was du beschreibst klingt für mich nach leichter Panikattacke Und dein Visual Snow ist tatsächlich neurologisch -ist nämlich ein häufiges Symptom bei angststörungen Und da solltest du anfangen dran zu arbeiten wenn du es nicht schon tust da du anhand deiner Themen zu beurteilen auf dem besten Weg bist in eine Hypochondrie zu rutschen
•
x 2#212
L
Lenajoline_ Mitglied
151
20
46
@Lottaluft Vielen Dank für deine Antwort hatte halt Angst. Versuche dran zu arbeiten 🙏
•
L
Lenajoline_ Mitglied
151
20
46
@Lottaluft Kann denn dieses Visual snow auch die ganze Zeit da sein bei mir ging dad nähmlich nie weg?
•
Kareen Mitglied
237
2
146
ich glaube da auch eher an eine Stresssituation, die mit dieser Beziehung zusammenhängt, irgendwie alles ungeklärt und auch unglücklich....du solltest dich daraus lösen und dein eigenes ich stärken, denn ich glaube, dass diese merkwürdigen Symptome mit einem schwachen Selbstwertgefühl zusammenhängt- Stell dir die Frage, ob dieser Mann dich wirklich liebt, so wie du ihn scheinbar liebst und langfristig mit die zusammen bleiben möchte, in Ehe und Familie...wenn nicht, trenn dich...und es wird dir besser gehen. Deine Seele schreit um Hilfe...
•
x 1#215
Cathy79 Mitglied
3903
35
3207
Aha, jetzt sind wir vom Hirntumor übers Herz bei Epilepsie also...
ich glaube hier langsam gar nichts mehr. Du bist 13 Jahre alt ja, und morgens um drei Uhr kannst du im Forum online sein und den halben Morgen wo du in der Schule bist? Wow.
•
x 2#216
Cathy79 Mitglied
3903
35
3207
Zitat von Kareen:
ich glaube da auch eher an eine Stresssituation, die mit dieser Beziehung zusammenhängt, irgendwie alles ungeklärt und auch unglücklich....du ...
Ich glaube du bist im falschen Thread. Das Mädel um das es hier geht ist 13 Jahre alt.
•
x 1#217
L
Lenajoline_ Mitglied
151
20
46
@cathy79 Ich gehe in Moment nicht zur Schule da ich wegen meinen Problemen Krank geschrieben bin
•
L
Lenajoline_ Mitglied
151
20
46
@cathy79 Sonst gehe ich auch in die Schule es geht im Moment aber einfach nicht.