Pfeil rechts
3

Hey ich bin neu hier und kämpfe stark mit einer Angstörung und besonders mit der Angst vor Krankheiten oder zu sterben.
Ich wurde schon öfter durchgecheckt und habe EEG,MRT,Ekgs und alles bekommen.
Trotzdem habe ich immer noch Angst dass irgendwas mit mir nicht stimmt
Im Moment ist es ganz schlimm dass ich denke ich hätte Epilepsie.Ich habe manchmal extreme Zuckungen die kommen und gehen.Meistens während ich einschlafe und dann zuckt mein ganzer Körper zusammen.Ich zittere,kriege plötzlich extreme Angst und kann dann einfach nicht mehr schlafen.
Oft kribbelt mein Mund oder meine Arme ganz komisch und fühlen sich pelzig an als könnte ich die bestimmte Körperstelle dann nicht mehr bewegen.
Oft habe ich auch plötzlich extreme Kopfschmerzen so dass ich mich hinlegen muss meistens begleitet von Sehstörungen wie verschwommen oder Blitze sehen.
Es ist sehr belastend weil ich noch zur Schule gehe und wenn ich nicht schlafe kann ich dem entsprechend auch nicht besonders viel leisten.
Meine Familie meinte mal es würde am Handy liegen,dass es Epilepsie auslösen könnte und weil ich generell zu viel zocke und das macht mir noch mehr Angst…
Was noch dazu kommt ist dass generell viele neurologische Erkrankungen in meiner Familie bekannt sind.Meine Oma hatte zum Beispiel Epilepsie.
Kann jemand Tipps geben oder hat vielleicht Erfahrung?
Vielen Dank

23.02.2023 03:26 • 23.02.2023 #1


2 Antworten ↓


Zitat von Lena_23:
Meine Familie meinte mal es würde am Handy liegen,dass es Epilepsie auslösen könnte und weil ich generell zu viel zocke und das macht mir noch mehr Angst…

Nein, ein Handy löst sicher keine Epilepsie aus, kann aber zu Verspannungen im Nacken führen, die verschiedene Mißempfindungen im Körper auslösen können.

Wer viel am Handy zockt, belastet seine HWS enorm. Die HWS ist für ein normales Kopfgewicht von ca 5 kg ausgelegt, bei der typischen Handyhaltung mit nach vorne geneigtem Kopf belastet das die HWS mit bis zu 27 ! kg.

Dein Problem wird der Nacken sein, typisch auch Kopfschmerzen und kribbeln in den Gliedmaßen. Das mit dem Zucken beim Einschlafen ist normal, das haben viele hier und ist ohne Krankheitswert, es sind einfach nur normale Nervenzuckungen, während der Körper sich entspannt.

Ich schließe mich @Angor an. Ein Handy löst ganz bestimmt keine Epilepsie aus.
Die Halswirbelsäule klingt sehr wahrscheinlich oder was mir auch noch in den Sinn kam ist ne Migräne, wegen der starken Kopfschmerzen und den Sehstörungen.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel