Pfeil rechts

Hilfe!!
Kennt ihr das wenn man innerlich zittert?
Vom Kopf her fühlt es sich total "matschig" an! Kann es schwer beschreiben.
Es ist, als ob sich mein Gehirn verkrampf und ich gleich einfach so umkippe.
Hab grad Mega Panik u Angst das es vielleicht ein epileptischer Anfall sein könnte......

30.01.2013 13:07 • 09.05.2016 #1


63 Antworten ↓


Schlaflose
Bei einem epileptischen Anfall ist nicht das Gehirn verkrampft, sondern bei der Übertragung der Reizleitung der Nerven ist es wie eine Art Kurzschluss. Und wenn das passiert, fallen die Patienten zu Boden, die gesamte Muskulatur ist verkrampft und man liegt mit allen Gliedmaßen zuckend am Boden und hat auch Schaum vor dem Mund. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall, sonst könntest du nich am Computer sitzen und schreiben.

30.01.2013 13:31 • #2



Gehirn verkrampft/Matsch Gefühl im Kopf! Angst!Epilepsie?

x 3


Ich hab tierische Angst dass das passieren könnte !!

Hab Angst dass das hier der Vorbote davon ist!
Ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll!
Bin jetzt grad von der Arbeit nach Hause gefahren....

30.01.2013 13:45 • #3


Was könnten die Symptome denn sonst sein?
Können das Angstsymptome sein? Aber heut früh war noch alles ok u dann bumm aus heiterem Himmel vom Kopf her total komisch gefühlt! Als ob ich nicht richtig denken kann....

30.01.2013 13:47 • #4


ich versteh deine Beschreibung zwar nicht ganz, aber ich bin heut auch total matschig im Kopf. Des ist sicher des Wetter. Plötzlich 15 °C mehr, das ist ja nicht normal! Trink viel! und lenk dich ab, hau dich vor den Fernsehr LG!

30.01.2013 13:58 • #5


Fernseher?
Neee das ist mir jetzt zu hektisch u flackert zuviel!! Da hab ich Angst!
Auch Musik oder so kann ich jetzt nicht haben.

30.01.2013 14:03 • #6


Ja nee, wenns dir nicht gut tut, dann lass es. Für mich ist einfach die beste Ablenkung.
Bisschen raus gehn? Schlafen? Lenk dich auf jeden Fall irgendwie ab und denk nicht nur an deinen matschigen Kopf, das macht es nur noch schlimmer!

30.01.2013 14:14 • #7


Das ist der Wetterumschwung, ich hab auch auf Arbeit Migräne bekommen, nur kann ich nicht wie du nach Hause gehen...also sei froh, dass du dich hinlegen kannst, nimm vl Minzöl auf die Stirn, trinke was, iss eine Kleinigkeit und schau mal, die Musik ganz leise, dann entspannt sich dein Kopf:

30.01.2013 14:25 • #8


Das ist ja das Problem...so traue ich mich jetzt nirgendwo hin und ich traue mich auch so fast nichts!
Weil ich das Gefühl hab das ich total empfindlich bin!! Und dieser "Krampf" im Gehirn hab ich das Gefühl wird dann schlimmer wenn ich mich bewege usw! Hab grad angefangen eine Zeitung durch zugucken, selbst dass war irgendwie komisch....wenn ich meine Augen bewegen musste usw! Als ob das lesen und das Bilder angucken zuviel wäre.....

30.01.2013 14:26 • #9


Danke für den Link!
Sowas ist echt schön zum relaxen!
Schade das ich es nicht speichern kann!

Ich habe eigentlich keine Kopfschmerzen.
Nur ganz leicht vielleicht...aber dieses unwohle/verwirrte(matschige) verkrampfte Gefühl macht mich verrückt!! Dabei fühle ich mich total schlapp u gereizt!

30.01.2013 14:35 • #10


Ist dein Nacken auch verkrampft, hast du Angst deinen Kopf zu bewegen? Weil DAS gefühl kenn ich auch...hab dann auch angst vor schwindel in den situationen. Niemand darf mich anfassen und ich will einfach meine Ruhe. Bin dann auch total auf mich fixiert...

Oder ist halt doch ein Anflug von Migräne. Die fängt manchmal auch so an.

Also wie schon gesagt, viel trinken und leg dich doch ein bisschen hin, wenn du dich schlapp fühlst.

30.01.2013 14:41 • #11


Ja mein Nacken ist generell ein Problem
Habe da immer total die Verspannungen und Schmerzen, welche dann bis in den Kopf ziehen! Meist links!

Ich hab mir schon ein Wärmekissen gemacht u im Nacken gelegt!
Trotzdem noch Angst!!

Danke für eure Antworten u Tipps!!

30.01.2013 14:57 • #12


Ich habe das immer noch....

Hat denn sonst hier noch nie einer solche Beschwerden gehabt?
Das sich der Kopf so komisch anfühlt?
Und das man Angst hat, dass da gleich irgendwas passiert und man nicht richtig nachdenken kann?
Der Kopf fühlt sich total "verkrampft" an
Das zieht mich grad wieder total runter...

30.01.2013 18:38 • #13


Peppermint
Ich habe das auch ab und an....und ich habe mir grosse Angst gemacht....bis mir der Arzt sagte das es von Verspannungen kommen kann....
Allerdings könnte es auch am Wetterumschwung liegen....

30.01.2013 18:40 • #14


Ich habe das auch, ich denke immer, ich breche dann zusammen oder muss spucken oder so....das ist der Wetterumschwung, ich habe jetzt auch schon die zweite Tablette genommen....ich habe auch chronische Nacken und Gesichtsschmerzen, so schlimm wie heute, war es schon lange nicht...auch mein Hund ist heute total schlapp und die ist sonst das blühende Leben...mach dir keine Sorgen, das hört sich wie wetterbedingte Beschwerden bei dir an, ich habe das auch heute, ich kann sogar nichts essen, weil mein Kiefer so weh tut.
LG, Grizi

Achja und ich habe das auch sehr oft mit der MATSCHBIRNE Bist nicht allein.

30.01.2013 18:42 • #15


Danke ihr zwei für eure aufmunternden Worte!!

Ich wünsche euch gute Besserung!

Von Verspannungen kann das echt kommen? Auch das "krampfartige" Gefühl im Kopf/Gehirn?

Grizzabella: Wir scheinen sehr viel gemeinsam zu haben! Gesichtsschmerzen hab ich auch, in der Z unge!!
Und Kieferschmerzen/Probleme auch!
Mein Hund ist heut auch komisch....

30.01.2013 19:26 • #16


Peppermint
Ist so als wenn das Gehirn sich zusammen zieht oder ?

30.01.2013 19:28 • #17


Ja genau...so in der Art!
Und als ob es dadurch dann nicht richtig arbeiten kann und man verrückt wird....
Voll komisch....

30.01.2013 20:05 • #18


Peppermint
Wenn ich dann so Kopf hin und her bewege knackt es manchmal dann wird's besser....Manchmal knirscht es auch im Nacken bei mir beim bewegen

30.01.2013 20:08 • #19


Oh ja! Das mit dem knacken kenne ich!
Das hab ich jeden Tag. Ich mache das total oft, um mir eine Art "Linderung" zu verschaffen für meine Schmerzen u Verspannungen. Ich renke mich quasi selber ein! Und das ist auch nicht gesund....doofe Angewohnheit!!

30.01.2013 20:55 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier