✔ Empfohlene Antwort
Liebes Julchen,
ich kenne mich mit diesen Krankheiten leider gar nicht aus, so dass ich dir inhaltlich dazu wenig sagen kann. Was ich weiß, ist, dass Blockaden natürlich überall hin ausstrahlen können. Rheuma hättest du, denke ich, eher dauerhafte Schmerzen. Diese Schmerzimpulse, die du beschreibst, könnten tatsächlich durch Nerven bedingt sein - was anderes fiele mir dazu jetzt nicht ein.
Was aber viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass alles gleichzeitig mit der Angst zurückkommt. Ich versuche immer zu beobachten, was bei mir zuerst da ist - Angst oder Symptom. Meist ist die Angst (manchmal auch die depressive Symptomatik) zuerst da. Manchmal ist es unterschwellig, so dass ich beim ersten Blick darauf sogar noch sagen würde 'klar, das Symptom war zuerst da!'. In aller Regel wird mir dann aber bewusst, dass die Angst, wenn auch nur ganz klein und leise, doch zuerst da war. Und in diesem Fall funktioniert dann manchmal die Strategie, sich selbst zu sagen, dass Symptome, die unter Angst auftauchen, erst einmal nicht zu ernst genommen werden sollten.
Ansonsten kann ich dir leider nur empfehlen, dich bestmöglich abzulenken - geh raus, bleib nicht allein in der Wohnung, setz dich möglichst vielen anderen Reizen aus.
Ich drücke dich ganz fest und schicke dir viel Mut! Alles Gute!
13.08.2015 18:10 •
Zum Beitrag im Thema ↓