Pfeil rechts

W
Hallo ,
Ich Kämpfe auch mit meinem Rücken. Hatte vor zwei Monaten einen bandscheibenvorfall und bws Probleme sowieso. Bei mir begann das alles mit 39 .....
War gestern das erste Mal bei Physiotherapie, puh. Totale Spannung im Körper. Sie hat mir eine Übung als Hausaufgabe gegeben, nur eine. Sie meinte meine Nerven in der bws seien so gereizt dass mehr erstmal keinen Sinn hat.
Mir hilft Wärme, rückentraining - täglich 15 Minuten. Wärmesalbe bzw. Wärmepflaster . Aber auch nur wenig. Es ist wie verhext. Diese missempfindungen sind auch normal.taube Arme, kribbeln im Gesicht ,..gehört leider alles dazu.
Fahrradfahren ist be bws und hws Problemen übrigens nicht besonders gut laut meinem Orthopäden
Dir alles Liebe !

18.08.2015 17:45 • #21


Schlaflose
Stimmt, und Laufen ist schlecht für die Lendenwirbelsäule. Gut ist aber Walking.

18.08.2015 18:48 • #22


A


Angst vor einer unheilbare Krankheit :(

x 3


Julchen79
Sooo ich hab heute nochmal deswegen beim Hausarzt vorgesprochen. Sie war recht lieb und erklärte mir folgendes auf mein befinden...Da ich eine Blockade habe im unteren Rücken ist da durch meine Wirbelsäule ja etwas schief und das wiederum führt zu anderen oberen RückenProblemen und auch Nervenreizungen die überall ausstrahlen ...Arme, Beine, Finger überall. Jeder Wirbel im Rücken hat Nerven. ich soll Joggen gegen oder Sport machen viel Übungen. Oder mich an einer Stange hängen..
Was sagt ihr zu der Aussage? Gibt es wirklich solche Missempfindungen die nicht weg gehen und vom Rücken kommen?

18.08.2015 21:00 • #23


Schlaflose
Natürlich gibt es das. Und die gehen nicht weg, solange die dadurch verursachten Verspannungen die Nerven einklemmen und reizen.
Ich hatte vor ewiger Zeit an ganz verschiedenen Körperstellen (Kopfhaut, Gesicht, Nase, Mund, Pobacken, Fersen) Kribbeln und Taubheitsgefuhle. Diekamen durch die HWS. Mit Mass. und Fangopackungen gingen sie weg.
Sport und an die Stange hängen ist gut, aber Joggen ist für die LWS nicht gut, solange man Schmerzen hat. Das sagte mein Hausarzt, der auch Sportmediziner ist.

19.08.2015 07:25 • #24


W
Ja gibt es ! Kannst du sogar nachlesen - außer googeln macht dich ängstlicher , dann lass es sein !
PrKtisch alle missempfindungen werden durch nervenreizing ausgelöst, und davon wiederum liegen sehr viele im Rücken.
sport, sport und wieder sport, aber wie dir bereits empfohlen wurde: organisiere dir rehasport oder eine Physiotherapeuten - zielgerichteter Sport hilft am schnellsten .
Alles gute !

19.08.2015 07:57 • #25


Julchen79
Bei mir ist das eher so ein ziehen in den Knochen bzw einzelnen Gelenken sogar bis zu den Fingern oder Fußgelenken. Ich merke am Rücken auch wie die Nerven im BWS außen gereizt sind auf der Haut manchmal rechts und links von der Wirbelsäule. Ich hab da kein Kribbeln oder Taubheitsgefühl ...Das ziehen im Ganzen Körper macht mir Angst in Armen und Beinen ....Nur bei Bewegung wird es besser..Kann es das trotzdem sein was sie gesagt hat? Oder soll ich zu einem andern Arzt rennen? Ich hab keine Kraft mehr vor Angst ich will endlich Glauben das es das ist.

19.08.2015 08:48 • #26


Schlaflose
Als ich die Ischiasgeschichte hatte, zogen die Schmerzen auch in die Beine und es hat sich so angefühlt, als ob das in den Knochen und Hüft- und Kniegelenken wäre.

19.08.2015 08:59 • #27


Julchen79
Ok danke also ist sowas möglich. ..und durch die Angst sicher verstärkt?

19.08.2015 11:25 • #28


W
Julchen du wirst so wie fast alle Hypochonder also auch ich auch keinem anderen Arzt glauben wenn du da hingehst.
Lass es sein.
Natürlich verstärkt angst , vor allem verkrampft man dadurch stärker.
Also werden dadurch verspannungsthemen stärker. Hast du dir schon rehasport organisiert oder wenigstens im fitnesscenter diese klassischen wirbrlsäulengymnastik besucht?
Raff dich auf - es wird dir helfen . Liebe Grüße

19.08.2015 12:37 • #29


Julchen79
War heute im Fitnesstudio und hab mich angemeldet. ..und meine beste Freundin hat sich sogar auch angemeldet und will mit mir zusammen hingehen. Dort lasse ich mich beraten. Vllt gibt es da sogar Kurse dafür ...Das ist schon seltsam mit dem Hypochonder sein hab das erst seit Mai so schlimm verstärkt seitdem ich auch mit dem Rücken habe. Aber komischerweise immer dann wenn man was schon so lange hat und keine Besserung bisher war oder es nicht besser wird. Bei ner Erkältung oder Magen Darm Grippe weiss man in etwa das es irgendwann besser wird ...Ich muss lernen mich damit abzufinden und zu vertrauen...und es so nehmen wie es kommt. Ich glaube da habe ich extreme Probleme mit. Heute Abend wieder zweite Physiotherapie. ..Ihr sollte ich mein leid auch beklagen und hoffe das sie mich versteht und mir helfen kann, ansonsten will ich ne neue Physiotherapeutin haben. Mir haben soviele gesagt das Wärme vor der Mass. wichtig ist und das hat sie nicht gemacht.

19.08.2015 14:40 • #30


Sternchen89
Haben das mit der Wärme auch Personen gesagt, die diesen Beruf gelernt haben?

Deine Physio wird schon wissen was sie tut, sie hat den Beruf ja nicht umsonst. Je nachdem, wenns ne Entzündung ist etc. kann Wärme aber auch nicht gut sein.

Vertrau ihr bzw. frag sie warum sies nicht vorher gewärmt hat.

19.08.2015 14:44 • #31


Julchen79
Naja viele die auch mit dem Rücken haben und mal auch das selbe wie ich mit der blockade...sogar meine Hausärztin. ..Aber hast recht ich werd sie heute mit fragen bombardieren ...Ich hoffe sie versteht mich weil sie ist wohl polin und redet nicht viel

19.08.2015 15:44 • #32


W
Julchen super gemacht mit der Anmeldung im fitnesscenter.
Wärme ist natürlich ein zweischneidiges Schwert . Wenn Entzündung vorliegt dann eher Kälte Kompresse , wenn keine Entzündung vorliegt dann Wärme.
Ich gehe schon lange massieren, Wunder darfst du dir davon nicht erwarten . Bei mir hilft Physiotherapie viel besser . Meine Physiotherapie schaut so aus : ca. 25 Minuten wird passiv gearbeitet, das bedeutet ich tu nix , die thera arbeitet mit meinem Körper. Blockaden lösen durch dehnen Strecken und meinen Körper drehen und wenden. Danach kontrolliert sie meine Hausaufgaben, also übungen die ich machen musste auf Richtigkeit und Erfolg. Danach bekomme ich neue Hausaufgaben, das heisst wir üben neue übungen ein. So läuft das bei mir. Und sie letzte 10 Minuten beantwortet sie ev. offene Fragen .
Ich war allerdings erst mittlerweile 2 mal dort. Bisher habe ich erst eine Übung bekommen weil mein Körper so verspannt ist dass wir erst mal Blockaden lösen.
Zusätzlich mache ich noch rückengymnastik die sie abgesegnet hat .

19.08.2015 16:13 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel