Pfeil rechts
77

sahne86
Liebe Forumler,

Ich weiß dass ich hier einige nerve und viele der Meinung sind, ich solle stationär. Ich bin dankbar für die riesen Hilfe und Denkanstöße. Dennoch verstärkt sich meine Angst auf Grund der Symptome.
Ich will hier meinen Gedanken mal freien Lauf lassen. Niemand von euch soll sich bitte ärgern.

Meine Schulterschmerzen nehmen zu, ziehen vom Hals über das Schlüsselbein bis in den linken Arm /Hand. Ab und zu gibt es so ein Gefühl vom Einschlafen, ein unangenehmes kribbeln. Dann wieder wie ein starkes Muskel oder Nervenziehen. Zudem fühlt sich der ganze Arm schwerer an.
Mrt der bws und hws waren ohne Befund. Wie ihr wisst hatte ich schon 3 ct's der Lunge. Aber genau da liegt mein Problem. Was ist wenn der tumor wirklich klein ist aber eben auf das nervengeflecht drückt?
Meine Schulter wurde geröngt. Auch dieses war ohne Befund.
Kann auf Grund der Schmerzen nicht Schafen, bin so verzweifelt.
Ich strenge mich an, um für meine Familie da zu sein. Ich Kümmere mich so gut ich kann. Klar durch die ständigen Gedanken ist es vll nicht so wie es sein sollte aber ich bin dennoch in der Lage ihnen Liebe und Geborgenheit zu geben, auch verbringe ich die viele freie Zeit mit ihnen. Das Lesen beginnt erst wenn sie schlafen oder nicht da sind.
Manchmal ist es so schwer dieses innere Gefühl auszuhalten.

Ich grüße euch allesamt.
Bitte seid mir für diesen Post nicht böse.

05.08.2020 10:30 • 09.08.2020 x 1 #1


56 Antworten ↓


la2la2
Zitat von sahne86:
Meine Schulterschmerzen nehmen zu, ziehen vom Hals über das Schlüsselbein bis in den linken Arm /Hand.

Zitat von sahne86:
Wie ihr wisst hatte ich schon 3 ct's der Lunge. Aber genau da liegt mein Problem. Was ist wenn der tumor wirklich klein ist aber eben auf das nervengeflecht drückt?

Passt doch nicht zusammen. Symptome eines riesen Tumors, aber Angst, dass ein ganz kleiner Tumor übersehen wurde. So einen großen Tumor hätte man garnicht übersen können, der vorhanden sein müsste um so schwere Symptome zu verursachen.

Zitat von sahne86:
Klar durch die ständigen Gedanken ist es vll nicht so wie es sein sollte aber ich bin dennoch in der Lage ihnen Liebe und Geborgenheit zu geben, auch verbringe ich die viele freie Zeit mit ihnen. Das Lesen beginnt erst wenn sie schlafen oder nicht da sind.

Klingt so, als ob du Kinder hättest. Wann hast du deine Kinder das letzte mal getragen/angehoben/....?
Ist die naheliegendste Ursache für Probleme mit Armen, Schultern, etc. pp.

05.08.2020 10:48 • x 2 #2


A


Angst vor einem pancoast tumor

x 3


sahne86
Danke dir für deine Antwort. Das Problem ist, das ich im krebskompass viel zum pancoast tumor gelesen habe. Und eben viel darüber von selbst Betroffenen oder Angehörigen berichtet wurde. Das eben die kleinen auch riesen schmerzen verursachen können wenn sie in das nervengeflecht wachsen.

Ja, meine Kinder trage ich. Zumindest die kleine Maus. Da die Beschwerden aber seit November bestehen, trage ich sie auf der nicht betroffenen Seite.

Woher würde denn noch so ein Gefühl von einschlafen und kribbeln kommen? Und dieser schmerz?... Selbst meine physio mag gerade nix mehr machen weil sie auch nicht weiter weiß

05.08.2020 11:15 • #3


Phaedra
Und dieser Tumor ist sowohl für ein Röntgen als auch für 3 (!) CT unsichtbar? Er ist auch innerhalb der letzten 7 Monate nicht gewachsen, sodass er durch das letzte der 3 CT erkannt werden konnte? Sorry, ich glaub nicht dass hier wer genervt ist, aber mit dem Latein am Ende. Was soll man dir noch raten, wenn du nichtmal deinem Untersuchungsmarathon vertraust?

05.08.2020 14:36 • x 4 #4


sahne86
Zitat von Phaedra:
Und dieser Tumor ist sowohl für ein Röntgen als auch für 3 (!) CT unsichtbar? Er ist auch innerhalb der letzten 7 Monate nicht gewachsen, sodass er durch das letzte der 3 CT erkannt werden konnte? Sorry, ich glaub nicht dass hier wer genervt ist, aber mit dem Latein am Ende. Was soll man dir noch raten, wenn du nichtmal deinem Untersuchungsmarathon vertraust?



Wenn ich das so lese, ist es irrsinnig von mir so zu denken. Aber es gibt für mich keine andere Erklärung. Ich wünschte wirklich es würde weg sein. Ich den Schmerz einfach hinnehmen können und den Gedanken bei Seite schieben.

05.08.2020 14:49 • #5


Calima
Zitat von sahne86:
Aber es gibt für mich keine andere Erklärung


Mal angenommen, du hättest Recht: Was wäre die Konsequenz in deinem Handeln? Wenn es keine Diagnose gibt, gibt es auch keine Therapie.

Und angenommen, du hättest nicht Recht: Was wäre die Konsequenz für dein weiteres Leben, wenn du dennoch an den Tumor glauben wolltest?

05.08.2020 14:51 • #6


sahne86
Liebe @calima,
Auch dir danke dass du dir zum Antworten Zeit nimmst.
Jetzt muss ich ehrlich zugeben dass ich deine Fragestellung gerade nicht verstehe. Ich glaube mein Hirn ist schon völlig Pampe....

05.08.2020 14:57 • x 1 #7


Icefalki
Weisst du was wirklich beschissen in diesem Leben ist? Es gibt keine Garantie, weder für dich, noch für mich. Übrigens sollte man CT Untersuchungen mit Augenmass durchführen lassen, da es hier zu Strahlenbelastung kommt. Nur mal am Rande.

Und Ängste haben IMMER Verspannungen zur Folge, die man auch wirklich spürt, da sich keine Entspannung einstellt, man wartet immer auf das was wäre wenn und dein Körper denkt, hoppla, dann bereite ich mich mal darauf vor, dass wir jetzt schleunigst wegrennen oder dem Feind eins auf's Maul hauen müssen. Das funktioniert natürlich nicht mit chillen und Gelassenheit, da muss Power rein, sonst wirst du gefressen.

Natürlich ist dein Feind nur etwas, das du aufgrund deiner Hypochondrie erwartest. Weiss dein Körper aber nicht, und deshalb bist du zu einem Muskelbollen mutiert, was verhindert, dass Entspannung entstehen kann. Und alle deine Symtome gehören dazu. Selbst richtige Schmerzen, die ausstrahlen und das hypochondrische Menschlein nochmals mehr in den Wahn treiben.

Ergo muss man die Angst behandeln und nicht deren Symtome. Und ja, das Leben könnte ....... könnte aber auch schön sein. Warum denkt du, dass dein Glas Wasser halb leer ist und nicht halb voll?

05.08.2020 15:00 • x 2 #8


sahne86
@Icefalki
Danke für deinen Beitrag.
Ich denke mir so: im November kamen die Symptome, ohne dass es mir psychisch schlecht ging. Im Gegenteil, ich war mega glücklich. Durch die Symptome, kam die Angst, daß googeln und nachlesen, bei Betroffenen hinterfragen usw. Das ganze Geflecht wurde immer größer. Gerade weiß ich nicht was ich noch machen könnte. Die Angst frisst mich von innen auf.
Wieso kann ich nicht das positive Ergebnis annehmen. Bei den mrts der wbs war auch alles ohne Befund. Das ist für mich ok. Die darmspiegelung (obwohl ich eben seit 5 Jahren Durchfall habe) war ohne Befund - ist für mich auch OK und abgehakt. Die 3 ct's und auch die röntgen Untersuchungen waren ohne Befund ABER das ist nicht ok für mich, da bin ich immer noch der Meinung dass etwas übersehen wurde. Ich versteh es einfach nicht! Es will nicht in meinen Kopf. Jedes Symptom, was mich zwickt, mir irgendwie komisch vorkommt, passt zu dieser Diagnose und die Angst holt mich ein.

05.08.2020 15:59 • #9


L
@sahne86 Nur so als Tipp: Blockaden sieht man nicht im MRT. Und selbst wenn man sie sieht, gibt es immer Ärzte, die sagen Das kann nicht dadurch ausgelöst werden....kann es aber doch.

Ehrlich - das alles klingt bei Dir absolut nach einer Blockade. Irgendwo im HWS, BWS-Bereich oder evtl. in den Rippengelenken.
Egal wo, diese Blockaden machen wirklich solche Symptome, wie Du sie beschreibst.

05.08.2020 16:06 • x 1 #10


sahne86
@Labelli
Danke dir!
Problem jetzt kommt mein ABER... (bitte nicht die Augen leiern)
Es kommen noch paar andere Dinge hinzu, die mich dann auf Metastasen denken lassen. Wie zb Schmerzen im rechten Unterarm, ganz merkwürdig, nicht zu deuten ob muskuläre oder vom Gelenk ausstrahlend, schmerzen mitten auf dem Fuss- nicht Bewegungsabhängig, sticht einfach, drücken im Hals.

05.08.2020 17:45 • #11


Sonja77
Metastasen?
Sag mal geht's noch?

Weist du überhaupt was es heisst wenn der Körper bereits metastasen hatt?

Echt es tut mir leid aber was zu viel ist ist zu viel

05.08.2020 17:49 • x 2 #12


L
Zitat von sahne86:
@LabelliDanke dir!Problem jetzt kommt mein ABER... (bitte nicht die Augen leiern)

Aaaaaahhhhhhhhh

Zitat von sahne86:
Es kommen noch paar andere Dinge hinzu, die mich dann auf Metastasen denken lassen


Jetzt mach aber mal einen Punkt. Einen Großen bitte.
Metastasen!
Weißt Du, dass sich Metastasen erst dann absiedeln, wenn der Tumor eine gewisse Größe hat? Diese gewisse Größe hätte man aber in jedem Deiner CTs gefunden, denn - wie Du sicher schon fein ergoogelt hast - der Tumor ist schnellwachsend.
Und mal ehrlich - das wäre ein Spästadium eines Lungenkarzinoms....ich bitte Dich. Damit würdest Du wirklich alles tun, Dir aber scher keine Gedanken mehr über ein Ziehen im Arm oder Missempfindungen im Hals machen - Du hättest ECHTE Probleme und Symptome, bei denen Du sehr sicher nicht mehr hier schreiben, sondern im KKH liegen würdest.

Zitat von sahne86:
Wie zb Schmerzen im rechten Unterarm, ganz merkwürdig, nicht zu deuten ob muskuläre oder vom Gelenk ausstrahlend,

Jo, richtig. Nervenschmerzen nennt man das. Ausstrahlende Schmerzen vom Rücken.

Zitat von sahne86:
schmerzen mitten auf dem Fuss- nicht Bewegungsabhängig, sticht einfach,

Und das hat jetzt genau was mit einer Lungenkrebserkankung zu tun?
Nix.

Zitat von sahne86:
drücken im Hals.

Ich wiederhole
Und das hat jetzt genau was mit einer Lungenkrebserkankung zu tun?

Rate mal, was man durch Probleme mit den Halswirbeln haben kann?
Genau - das Gefühl, dass einem jemand den Hals zudrückt.
Übrigens auch ein gern genommenes Symptom bei Schilddrüsenproblemen.
Und: Angst schnürt einem auch perfekt die Kehle zu. So verrückt, wie Du Dich machst, kein Wunder.

Und um nochmal auf den vorherigen Thread zurückzukommen:
Du hattest mehr CTs und MRTs als andere, wirklich Kranke überhaupt in dem Zeitraum bekommen.
Würden Deine Ideen zutreffen, hättest Du nur Nulpen als Ärzte gehabt.
Und wenn Du jetzt das nächste und nächste und nächste CT bekommen würdest, würde sich nichts ändern, denn die Ausrede Die haben was übersehen.... die passt ja immer.

05.08.2020 17:56 • x 4 #13


la2la2
Zitat von sahne86:
Das Problem ist, das ich im krebskompass viel zum pancoast tumor gelesen habe.

Dann google mal lieber nach Verspannungen und Überlastungen durch Kinder schleppen usw.

Zitat von sahne86:
Ja, meine Kinder trage ich. Zumindest die kleine Maus. Da die Beschwerden aber seit November bestehen, trage ich sie auf der nicht betroffenen Seite.

Du hebst sie immer nur mit einem Arm hoch und belastest nie den betroffenen Arm?
Dann ist ja kein Wunder, dass bei der einseitigen Belastung im Hals- und Rückenbereich Schmerzen auftreten. Falls nicht, stimmt die Aussage nicht, dass du die Seite komplett schonst...

Zitat von sahne86:
Woher würde denn noch so ein Gefühl von einschlafen und kribbeln kommen? Und dieser schmerz?...

Für fast jedes Symptom gibt es zig bis hunderte mögliche Ursachen.

Zitat von sahne86:
Schmerzen im rechten Unterarm, ganz merkwürdig, nicht zu deuten ob muskuläre oder vom Gelenk ausstrahlend, schmerzen mitten auf dem Fuss- nicht Bewegungsabhängig, sticht einfach, drücken im Hals.

Metastasen in den Gelenken..... interessante Theorie...

05.08.2020 17:58 • x 1 #14


L
Zitat von sahne86:
Seite. Woher würde denn noch so ein Gefühl von einschlafen und kribbeln kommen?

Von Nervenreizungen durch Blockaden oder Verspannungen

05.08.2020 18:01 • x 2 #15


Icefalki
@sahne , weisst du übrigens, wer dir hier schreibt? Soweit ich weiss, haben hier alle viel Ahnung von Medizin. Und ALLE sagen, hör auf, die hast keine Ahnung von Zusammenhänge, aber wir. Und natürlich deine Ärzte.

Ich habe med. und psychologische Ahnung, hab mein ganzes Leben beruflich in diesem Bereich verbracht. Da bekommt man einiges mit. Was ich null habe, das ist Ahnung von Gartengestaltung, will aber, dass unser Anwesen super aussieht. Was macht so ein Mensch? Der geht zum Profi und lässt sich helfen, bekommt Vorschläge und tut gut daran, diesen Vorschlägen zu folgen.

Du gehst zum Profi, also zum Arzt, um gesagt zu bekommen, alles paletti, nur Du weisst es ja besser. Das Resultat : Jeder Kenner schüttelt den Kopf, auf welche falschen Ideen du kommst.

Natürlich ist das das Problem bei einer Angsterkrankung. Aber wir sprechen dann nicht von Horrorerkrankungen, sondern von Ängsten, vor diesen Erkrankungen. Deshalb ist diese ständige Schilderung von Gefühlen , in der Hoffnung, wir hätten Röntgenblicke, hier im Forum zu Beginn ja ok, aber auf Dauer bringt dir das nichts, denn Erkrankungen gibt es wie Sand am Meer, die gehen einem nie aus.

Die Frage lautet besser: Ich habe schon wieder totale Angst, gibt es Möglichkeiten, da rauszukommen.

Und ja, die gibt es. Therapie, den Willen, sich zu verändern, sich dort aufhalten, wo es Menschen gibt, die deutlich weiter sind als du und dann kannst du dir anhören, welche Strategien so zur Verfügung stehen. Und Dr. Google mal den Rücken kehren.

05.08.2020 18:26 • x 3 #16


Christian17
Zitat von sahne86:
Wie zb Schmerzen im rechten Unterarm, ganz merkwürdig, nicht zu deuten ob muskuläre oder vom Gelenk ausstrahlend, schmerzen mitten auf dem Fuss- nicht Bewegungsabhängig, sticht einfach, drücken im Hals.

Das sind typische Symptome bei Blockaden und Verspannungen. Haben dir die anderen ja schon gesagt.
Blockaden können noch viel schlimmere Beschwerden auslösen.
Ich lag schon mal in der Notaufnahme, weil ich Symptome eines Herzinfarkt hatte. Alles nur wegen mehreren Blockaden in der BWS.
Wie kommst du nur bei Arm und Beinschmerzen auf Lungenkrebs?

05.08.2020 18:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von christian17:
Ich lag schon mal in der Notaufnahme, weil ich Symptome eines Herzinfarkt hatte. Alles nur wegen mehreren Blockaden in der BWS.

Ich ne Woche auf der Neurologie, wegen Blockaden in der HWS
Und ne komplette Herzdiagnostik wegen Blockaden in der BWS
Also von daher... gibt wenig, was ich nicht kenne von der Wirbelsäule

05.08.2020 18:58 • #18


Christian17
Zitat von Labelli:
Ich ne Woche auf der Neurologie, wegen Blockaden in der HWS Und ne komplette Herzdiagnostik wegen Blockaden in der BWS Also von daher... gibt wenig, was ich nicht kenne von der Wirbelsäule

Hab ich auch alles mitgemacht.
Ich kenne mittlerweile auch die ganzen Fachbegriffe, so oft wie ich an der Wirbelsäule untersucht wurde.

05.08.2020 19:11 • #19


sahne86
Zitat von Icefalki:
@sahne , weisst du übrigens, wer dir hier schreibt? Soweit ich weiss, haben hier alle viel Ahnung von Medizin. Und ALLE sagen, hör auf, die hast keine Ahnung von Zusammenhänge, aber wir. Und natürlich deine Ärzte.


Nein das weiß ich nicht wirklich. Woher auch?


Zitat von la2la2:
Du hebst sie immer nur mit einem Arm hoch und belastest nie den betroffenen Arm?
Dann ist ja kein Wunder, dass bei der einseitigen Belastung im Hals- und Rückenbereich Schmerzen auftreten. Falls nicht, stimmt die Aussage nicht, dass du die Seite komplett schonst...


Da hast du wohl recht... Ich hebe sie mit beiden Armen hoch. Trage sie aber auf der nicht betroffenen Seite.

Zitat von christian17:
Wie kommst du nur bei Arm und Beinschmerzen auf Lungenkrebs?


Alles im krebskompass gelesen


Ich bin euch allen für die zahlreichen Antworten dankbar. Es hat mir heut sehr geholfen, mich aus dem Loch zu ziehen. Was ist aber morgen? Ich will nicht dass es wieder von vorn beginnt.

05.08.2020 21:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel