Pfeil rechts
73

Y
Hallo,

Ich bin gerade total fertig ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Meist am Hinterkopf/Nacken, ich bin momentan auch total verspannt habe schmerzen in der BWS und LWS. Jetzt habe ich plötzlich Angst bekommen es könnte ein Hirntumor sein. Ich zittere und habe furchtbare Angst. Mein letztes mal war 2022 vom kopf.

31.12.2023 00:01 • 11.01.2024 x 1 #1


129 Antworten ↓


Kai-Uwe
Wie auch schon in allen deinen hypohondrischen Themen zuvor, in denen du zum Teil die Kommunikation abbrichst, da dich plötzlich ein neuer Krebs überkommen hat, gebe ich dir einen gut gemeinten Rat: Suche dir dringend stationäre Hilfe.

31.12.2023 00:21 • x 7 #2


A


Seit Tagen Kopfschmerzen am Hinterkopf - Tumor?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Yase:
Hallo, Ich bin gerade total fertig ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Meist am Hinterkopf/Nacken, ich bin momentan auch total verspannt habe schmerzen in der BWS und LWS. Jetzt habe ich plötzlich Angst bekommen es könnte ein Hirntumor sein. Ich zittere und habe furchtbare Angst mrin letztes mrt war 2022 vom kopf ...

38 Threads?
Was soll man dazu noch antworten?

31.12.2023 00:26 • x 2 #3


Y
@Kai-Uwe kann ich nicht wo soll ich mit meinen kindern hin

31.12.2023 00:29 • #4


Y
@Butterfly-8539 ich suche mir das nicht aus ich bin verzweifelt und habe Angst ich wünschte es wäre anders

31.12.2023 00:30 • #5


Afraid1992
@Yase ein Hirntumor äußert sich nicht nur durch 2 tägige Kopfschmerzen.. fast jeder Mensch müsste dann mal einen haben, da Kopfschmerzen gerade bei Verspannungen super häufig vorkommen. Du brauchst dringend eine Therapie.. frag bei der Familienhilfe nach einer Lösung, es gibt immer eine

31.12.2023 00:32 • x 2 #6


Y
@Afraid1992 ich werde es versuchen

31.12.2023 00:37 • x 1 #7


Boz
Du solltest wissen Kopfschmerzen kann jeder von uns kriegen und kriegt auch jeder der eine mal mehr der andere weniger
Bei einem Tumor ist es in der Regel so das noch weitere neurologische Symptome hinzukommen zb Schwindel Lähmung etc

Damit du dich bisschen beruhigen kannst kannsr ja demnächst beim Arzt anrufen und nachfragen ob du kommen solltest/müsstest
Der Arzt kann dann entscheiden

31.12.2023 00:45 • x 1 #8


Y
@Boz mir ist ab und zu schwindlig ich bin aber auch sehr verspannt und habe niedrigen Blutdruck. Ich bin total fertig ich kann nicht mehr mir fehlt die kraft das alles noch weiter auszuhalten

31.12.2023 00:50 • x 1 #9


Boz
@Yase wenn du dich so schlecht fühlst dann sollen deine Kinder mit dir gehen oder jm passt auf die auf

31.12.2023 01:00 • x 1 #10


Y
@Boz ich habe jetzt gerade keine Kopfschmerzen, sie gegen weg wenn ich eine paracetamol nehme, ich mache mir nur sorgen das ich sie have, ich bekomme auch meinen Eisprung heute immer um die periode und Eisprung herum habe ich vermehrt Angst. ich werde am Dienstag zum HA gehen

31.12.2023 01:03 • #11


Butterfly-8539
Zitat von Yase:
@Butterfly-8539 ich suche mir das nicht aus ich bin verzweifelt und habe Angst ich wünschte es wäre anders

Ich gehe stark bei dir davon aus, das es durch Verspannungen auftritt. Ich hatte schon jahrelang starke Kopfschmerzen mit Sehstörungen, Schwindel, taube Arme und Hände. Ohrensausen.............
Das Kopfweh kommt sicher von der HWS. Das hatte ich schon so oft.

Ich kannte eine Frau die einen Tumor hatte. Auch bei mir wurde damals ein CT mit Kontrastmittel gemacht, da sie von sowas ausgingen, doch es war damals zum Glück nichts. Später wurde aufgrund von hohen Hormonen nochmals 2x ein CT mit Kontrastm. gemacht, da sie dachten ich hätte einen Tumor an der Hirnanhangdrüse.

Bei einem Tumor hättest du noch ganz andere Symtome und die hast du bisher nicht geschildert. Deshalb gehe ich schwer davon aus, das du nichts hast. Wie bei allen anderen Threads auch.
Sei froh, das du gesund bist.

31.12.2023 01:05 • x 1 #12


Afraid1992
@Yase du hast ganz bestimmt keinen Hirntumor. Mein Schwiegervater hatte einen und meine Schwiegermutter kämpft aktuell dagegen. Kopfschmerzen hatten beide kaum. Dafür Ausfallerscheinungen, extremen Schwindel, Sehstörungen etc.

31.12.2023 01:06 • x 2 #13


Butterfly-8539
Zitat von Yase:
@Boz ich habe jetzt gerade keine Kopfschmerzen, sie gegen weg wenn ich eine paracetamol nehme, ich mache mir nur sorgen das ich sie have, ich bekomme auch meinen Eisprung heute immer um die periode und Eisprung herum habe ich vermehrt Angst. ich werde am Dienstag zum HA gehen

Somit kein Tumor, sondern Verspannungen. Paracetamol nahm ich auch immer, wenn es wirklich unerträglich wurde.

31.12.2023 01:07 • #14


Elif
Ich kann dich so gut verstehen
Ich habe zurzeit auch die Befürchtung
Nach etlichen anderen Krebserkrankung Angst.
Ich habe zurzeit auch die Schmerzen aber ich denke die kommen vom Nacken wie bei dir. Es tut auch alles weh am Nacken plus habe ich diesen Cmd Erkrankung.

Aber glaube mir wenn jeder Kopfschmerz Krebs heißen würde dann geben es wenig Menschen auf der Erde.
So mein Verstand aber meine schei. Hypoochondrie sag was anderes. Es bringt nichts wir müssen uns Hilfe suchen.

31.12.2023 01:08 • x 1 #15


Boz
@Yase ja mach das erzähl ihm alles
Ich denke aber das du nichts schlimmes hast
Gute Besserung

31.12.2023 01:11 • x 1 #16


Y
Danke für eure Hilfe. Ich bin alleine damit hier mein Mann ist verständlicher weiße genervt von mir und meine HÄ ist schwanger geworden ich habe extreme Vertrauensprobleme bei Ärzten und bei der aktuellen denke ich die nimmt mich nicht für voll. Ich habe leider auch den Fehler gemacht und habe bei Justanswer eine ärztin befragt und die hat meine Angst nur befeuert. ich frage mich warum ich da immer wieder nachfrage, man sollte doch meinen das es keine seriösen Ärzte sind die da tätig sind oder? Warum sollten die für 39Euro einen umfangreich beraten über so eine distanz?

31.12.2023 01:19 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

zWo3
@Yase Stell dir lieber mal die frage wie die dich überhaupt diagnostizieren sollen ... du glaubst eh ständig was anderes. Du drehst dich im Kreis mach was gegen deine Hypochondrie egal ob Kind hin oder her es gibt auch Kliniken wo man die Kinder mitnehmen kann ansonsten wird dich deine Angst auffressen. Das viele hier und im privaten Umfeld mittlerweile genervt sind ist verständlich du fragst ständig das gleiche... wir alle haben hier Probleme aber irgendwann muss man doch auch einsehen das man Hilfe braucht. Alles gute für dich das du die für dich richtige Behandlung findest.

Einen Tumor hast du sicher nicht. Gibt 0 Anzeichen dafür. Typische Hypochondrie. Die ist auch behandelbar wenn man es möchte 7nd zulässt.‍️

31.12.2023 02:18 • x 4 #18


P
Zitat von Yase:
Hallo, Ich bin gerade total fertig ich habe seit 2 Tagen Kopfschmerzen. Meist am Hinterkopf/Nacken, ich bin momentan auch total verspannt habe ...


Wenn du aufgrund deiner Kinder meinst, keine Therapie machen zu können, lass dir eine Mutter Kind Kur verschreiben und suche dir eine, die auf Hypochondrie spezialisiert ist.

Bei deiner Lebensgeschichte wundert es mich nicht, dass du hochgradig verunsichert und verängstigt bist und dir selber keine Sicherheit geben kannst, dass Symptome, die du fühlst, ungefährlich sind und aus gut behandelbaren Ursachen resultieren (Stress, Anspannung, Erschöpfung, falscher Fokus). Dazu braucht es eine gesunde Mutter-Kind-Beziehung, die du nicht hattest.

Geh deine Heilung dringend an, wenn du möchtest, dass es deinen Kindern später besser geht als dir gerade.

31.12.2023 08:01 • #19


Silver07
@Yase Guten Morgen, 2 Tage Kopfschmerzen ist noch nichts ! Bleib cool kann 100 Gründe haben.

Ob du es glaubst oder nicht aber ich habe tatsächlich ein Astrozytom.
Starke Kopfschmerzen hatte ich vor der Diagnose ziemlich selten.

Habe gelesen du hattest 2022 schon ein MRT Kopf, wenn da alles ok war kannst du wirklich beruhigt sein.
Abwarten und Tee trinken, Kopfschmerzen verfliegen schon

31.12.2023 08:05 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel