Pfeil rechts
1

S
Hey ihr lieben,

Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder.
Mir geht's so recht gut. Ängste sehr gut im Griff - auch bei meinem aktuellen Problem habe ich an sich keine Panik , eher sorgen und wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Evtl hat ja jemand ähnliche Beschwerden..

Zu allererst , ich bin wirklich mega verspannt im Nacken , dazu noch CMD. Meine selbstständig mit mehr pc Arbeit macht es auch nicht besser

Aufgrund schlechter Haltung vorm pc hätte vor 2 Monaten starke Schulter Beschwerden die mit Physio wieder weg gingen . Aber seit ca 3-4 Wochen habe ich , wenn ich den Kopf nach links und wieder zurück drehen ein leichtes knacken im Hinterkopf, denke oberster Wirbel . Dieses knacken verursacht keine Schmerzen aber ich hab schon sorge das es auf Dauer schädlich sein könnte. Jetzt kommen seit 10 Tagen fast täglich Kopfschmerzen dazu, die aber meist am Abend (wenn ich abschalte oder auch mein Mann mich versucht zu massieren) verschwinden. Natürlich auch extrem Nacken verkrampft.
Ich mach täglich Wärme und auch Übungen

Was meint ihr, sind das typische Anzeichen einer extremen Verspannung ? Sollte ich zum Arzt ? Dieser wird mir sicher sagen was ich eh schon weiß

Hoffe auf ein paar hilfreiche oder beruhigende antworten

Lg Schnuffi

31.08.2017 09:11 • 23.04.2020 #1


11 Antworten ↓


Thakki
Da brauchst du dir in meinen Augen keinerlei Sorgen machen. Aus eigener Erfahrung klingt es für mich sehr nach Verspannungen. Ggf. hängt da auch ein Wirbel ein wenig. Ich würde an deiner Stelle zum Osteopathen gehen. Musst du zwar selber zahlen, ab die gucken sich wenigstens nicht nur die Stelle an, die Probleme macht.

31.08.2017 10:41 • #2


A


Jeden Tag Kopfschmerzen und knacken im Hinterkopf

x 3


S
Ja denke ich eigentlich auch...

Was ich aber vergessen habe zu erwähnen. Häufig wenn ich ausm sitzen hoch gehe oder mich bücke bekomme ich einen Druck im Kopf und ein leichtes pulsieren. Nur für ein paar Sekunden ... ob das auch von Verspannungen kommen kann ?

31.08.2017 16:07 • #3


F
Das pulsieren kommt davon weil beim bücken das Blut in den Kopf läuft, was nicht schlimm ist.

Das knacken und diese Verspannungen habe ich seit Jahren und ich lebe noch. Es ist zwar unangenehm, aber gehört zu den Verspannungen dazu. Versuche so gut es geht nicht so verspannt zu sein.

31.08.2017 16:27 • #4


S
Danke ja dennoch ist der Druck sehr unangenehm , kam Acer jetzt auch verstärkt seitdem ich extrem verspannt bin.
Bei sowas kommt dann eben immer mal kurz der Hypochonder durch und sagt da platzt bestimmt gleich was in deinem Kopf und du fällst tot um

31.08.2017 16:31 • #5


F
Verständlich, du musst dir da aber keine Sorgen machen. Als Angshase achtet man besonders auf sowas. Geht mir auch immer so.

31.08.2017 16:36 • #6


S
Hast du noch irgendwelche guten Tipps gegen Verspannungen ?

31.08.2017 16:43 • #7


F
Du kannst auch gerne mal dieses Video ansehen.



Keine Angst - da wird nicht getriggert. Ich habe es mir vorhin auch angesehen und ich finde er erklärt alles sehr gut.

31.08.2017 16:43 • #8


Jaspi
Hallo

Das mit dem Knacken bei nur einer bestimmten Kopfbewegung habe ich auch. Schon über ein Jahr. Wobei es mehr ein Klicken und nicht Knacken ist. Wenn du da was findest wie das weg geht lads es mich wissen. Ich hab schon so vieles probiert....

01.09.2017 08:42 • #9


S
Zitat von Jaspi:
Hallo

Das mit dem Knacken bei nur einer bestimmten Kopfbewegung habe ich auch. Schon über ein Jahr. Wobei es mehr ein Klicken und nicht Knacken ist. Wenn du da was findest wie das weg geht lads es mich wissen. Ich hab schon so vieles probiert....



Ja klicken würde es auch ganz gut beschreiben .
Ich lass mir vom Zahnarzt nochmals Physio verschreiben und werde das dann mal ansprechen . Bis dahin versuche ich es mit Übungen , Mass. , Wärme und Magnesium

01.09.2017 10:42 • x 1 #10


Tamitab
Hallo @Schnuffi27 @jaspi! Ich habe jetzt seit einigen Wochen dieses Klicken im Kopf. War auch schon beim Osteopath, der meinte es sei eine Sehne, die hin und herspringt, er kann sie jedoch nicht lokalisieren und mir somit auch nicht wirklich helfen außer meine Verspannungen zu lösen. Seid ihr mittlerweile das Knacken losgeworden? Würde mich total interessieren, ich habe langsam das Gefühl verrückt zu werden. Dieses ständige knacken macht mich verrückt!

23.04.2020 15:11 • #11


S
@Tamitab

Huhu, also bei mir sollte es dann auch irgendwie Muskeln oder Sehnen sein. Ich war vor 1 1/2 nochmal im mrt - alles IO

Ich hab es irgendwann einfach nicht mehr beachtet. Ich leb jetzt halt einfach damit. Manchmal Ist es mehr - manchmal weniger.



Jedenfalls würde ich wärmen und ich denke Muskel Aufbau wäre gut (müsste ich eigentlich auch machen aber naja ...

Grüße

23.04.2020 18:27 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel