Pfeil rechts
73

zWo3
@Yase Sorry, dass ich das sage, aber du bist für jeden der wirklich betroffenen ist ein rotes Tuch, ein guter Bekannter und Freund starb vor kurzem an einem Glioblastom, und der hatte ganz andere Symptome wie du mich macht das auch echt wütend wenn ich sowas wie von dir Lese.

Ich mein, ich verstehe deine Angst durchaus Hypochondrie ist wirklich schlimm und kann teilweise echt anstrengend sein, aber wenn du zu einem Arzt gehst und es überprüfen lässt und die sagen da ist nichts dann hör doch endlich auf ständig in dich hineinzuhorchen und versuche dein Leben zu Leben .... was denkst du den was passiert? Wenn du nicht dafür veranlagt bist einen Gehirntumor zu bekommen, kannst du diese Angstspirale noch 50 Jahre so weiterführen daran wird sich nichts ändern...

Du brauchst Hilfe aber nicht im Form für einen Gehirntumor, sondern massiv psychologische bzw. Psychiatrische.
Nochmal für dich nein du hast keinen Gehirntumor und nein du wirst auch so schnell keinen bekommen, auch wenn dein Kopf dir das so suggeriert.

Was du schon alles hier gepostet hast, über HPV, HIV, Schizophrenie, Gehirntumor und andere Krebsarten … merkst du da kein Schema dahinter? Das alles kann man gar nicht alles bekommen. Bitte schau das du in psychiatrische Behandlung kommst sonst wird das Gespenst nur noch größer.

Alles Gute.

02.01.2024 10:57 • x 4 #61


Y
@zWo3 ich finde solche Aussagen immer sehr anstrengend! Ich bin ein Hypochonder und habe massive Probleme. Leider warten die Therapeuten nicht am Straßenrand! Weißt du wie ich mich fühle nein genauso wenig weiß ich wie du dich mit deinen Zwangsgedanken fühlst. Toleranz für alle

02.01.2024 11:28 • x 1 #62


A


Seit Tagen Kopfschmerzen am Hinterkopf - Tumor?

x 3


Schlaflose
Zitat von Yase:
@Schlaflose mir hat die taube unterlippe angst gemacht

Ich habe fast jede Nacht, dass mir irgendwas einschläft, wenn ich blöd drauf liege. Da ich immer auf der Seite schlafe und mir die Hand unters Gesicht lege, ist mir oft die halbe Gesichtseite taub, wenn ich aufwache, von den Händen ganz zu schweigen.

02.01.2024 12:42 • #63


P
Zitat von Yase:
@zWo3 ich finde solche Aussagen immer sehr anstrengend! Ich bin ein Hypochonder und habe massive Probleme. Leider warten die Therapeuten nicht am ...


Aber zur Mutter-Kind-Kur, wo du idealerweise mehrfach pro Woche Kontakt zu einem Therapeuten und Zugang zu diversen therapeutischen Maßnahmen hast, möchtest du anscheinend auch nicht.

Du machst es dir mit hab halt keinen Therapeuten und MuKiKu wurde abgelehnt (aus fadenscheinigen Gründen) ziemlich einfach.
Es gibt definitiv Hilfe und auch viele Dinge, die du selbst machen kannst. Von Online-Angeboten (mal KK fragen), über sehr gute Bücher und Youtube-Channel bis über die sicher bekannten Lebensstilmaßnahmen für ein gesundes Leben.

Mich haben meine Kinder immer innerlich sehr motiviert und angetrieben, mir schnellstmöglich und intensivst Hilfe zu holen und mir selbst zu helfen. Sie sollten nicht einen Tag länger als nötig eine instabile Mutter haben.

03.01.2024 19:14 • x 4 #64


Y
@Pauline333 meine Kinder bekommen das Gott sei dank nicht mit. Ich habe heute einige Therapeuten angerufen und meine Nummer hinter lassen, fange auch am Montag mit dem Kieser Training an um endlich aus diesem Symptom loch rauszukommen, also ich arbeite an mir. Ich würde diesen Zustand als schlechte Angewohnheit bezeichnen ich habe es mir angewöhnt viel über Krankheiten nachzudenken und lesen, ich muss mir das jetzt wieder abgewöhnen hoffentlich mit Hilfe von eines Therapeuten.

03.01.2024 19:49 • #65


P
Zitat von Yase:
@Pauline333 meine Kinder bekommen das Gott sei dank nicht mit. Ich habe heute einige Therapeuten angerufen und meine Nummer hinter lassen, fange auch ...


Das kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.
Niemand, der fürchtet, er hätte eine tötliche Krankheit und das über einen langen Zeitraum, kann fröhlich, entspannt und zugewandt sein.

Aber selbst, wenn du eine undurchschaubare Maske gegenüber deinen Kindern wahren könntest, so kosten dich deine Ängste wertvolle Ressourcen, die du nicht für z.B. dich oder deine Kinder verwenden kannst. Angst raubt soviel Energie und Zeit (für Recherchen, Arztbesuche, Gedankenkteisen), macht kraftlos, traurig, verzweifelt.
Meinst du wirklich, deine Kinder merken es nicht, dass es dir nicht gut geht? Wie soll das gehen?

Gut, dass du weiter versuchst, einen Therapeuten zu bekommen und dass du mit Krafttaining startest.
Aber, wenn du das ganze als schlechte Angewohnheit siehst, die du dir abtrainieren musst, hast du die Tragweite dieser Erkrankung, ihre Mechanismen und Hintergründe nicht annähernd verstanden.

03.01.2024 20:00 • x 1 #66


Y
@Pauline333 ich hab das schon verstanden, ich versuche es aber für mich als eine schlechte Angewohnheit zu sehen und nicht als Erkrankung. Ich kann dir genau sagen wie ich in diesen Albtraum reingerutscht bin, ich wünschte ich könnte es rückgängig machen.
Ja du hast recht es kostet mich sehr viel Energie dieses ganze Mist.
Ich würde auch gerne eine ambulante Therapie machen wenn ich keinen Therapeuten finde.

03.01.2024 20:10 • x 1 #67


Y
Hallo, ich habe seit gestern das starke Bedürfnis Gähnen zu müssen. Wenn ich dem nicht nachgebe dann fühlt es sich so an als würde ich nicht genug luft bekommen. Ich konzentriere mich jetzt auch die ganze zeit darauf. Habe jetzt den Fehler gemacht und es gegoogelt da stand dann ALS, MS, Gehirnt. etc dabei jetzt habe ich große Angst. Soll ich es einfach versuchen zu unterdrücken?

07.01.2024 09:59 • #68


zWo3
@Yase Ohjee ALS , MS , Gehirntumor alles klar bin selbst Hypochondrisch veranlagt aber du schießt echt den Bogen ab. Wenn du Gähnen musst, dann mach es doch einfach? Das ist kein Anzeichen für irgendeine lebensgefährliche Krankheit … man versuch doch mal bitte deinen logischen Verstand zu benutzen alleine da würde dir auffallen, dass das, was du sagst bzw. dein Kopf dir vorgaukelt nicht so stimmen kann oder?

Ansonsten zu einem Arzt gehen und es bestätigen lassen. Alles gute für dich

Und bevor du wieder schreibst das du Kritik anstrengend empfindest für die User hier ist das von dir wiedergegebene auch anstrengend, wenn man bei jeder Veränderung im Körper sofort an lebensbedrohliche Krankheiten denkt, sorry … kann Pauline333 nur zustimmen deine Kinder tun mir echt leid Sie sollten eine starke Mutter haben nicht eine, die selbst ihre Mutter braucht und nach Hilfe jammert ich weiß harte Worte. Tut mir leid.

Bitte such dir Hilfe die hast du bitter nötig.

07.01.2024 12:02 • #69


Y
@zWo3 ich musste gestern den ganzen Tag gähnen bestimmt 20 mal und heute morgen hatte ich wieder diesen Drang. Du hast recht ich brauch wirklich gerade meine Mama, jemand der mich in den Arm nimmt und sagt das alles gut wird. Ich bin echt am Ende und weiß nicht weiter. Ich werde morgen alle Therapeuten anrufen um einen Termin zu bekommen. Ich hab auch einen Termin bei kieser gemacht um gegen meine Verspannungen etwas zu tun.
Die Angst beherrscht mich ich bin am Ende.

07.01.2024 12:06 • #70


Zwergeule
Wenn viel Gähnen tödlich wäre, wäre ich ein medizinisches Phänomen

07.01.2024 12:46 • #71


Y
Ich bin um 5 uhr wach geworden und muss ständig tief einatmen irgendwas stimmt nicht

08.01.2024 07:20 • #72


Schlaflose
Zitat von Yase:
Ich bin um 5 uhr wach geworden und muss ständig tief einatmen irgendwas stimmt nicht

Das hört sich nach einem Zwang an. Es gibt im Forum einen Thread mit diesem Titel, übrigens auch in Verbindung mit dem Gähnen. Wenn du während des Schlafens normal atmest, weil dein Psyche ausgeschaltet ist, kann es nicht sein, dass etwas körperlich nicht stimmt.

08.01.2024 07:29 • x 2 #73


Y
@Schlaflose ich bin wach geworden und hatte das Gegühl ich bekomme nicht genug luft und wenn ich durch die nase atme fühlt es sich so an als würde ich die luft anhalten ich bekomme dann so ein druck gefühl im oberkörper (sowie wenn man zulange die Luft anhält) das Gähnen ist fast weg dagür hole uch jetzt tief Luft

08.01.2024 08:47 • #74


Y
Ich bin am Ende ich kann nicht mehr

08.01.2024 12:21 • #75


Elif
@Yase willkommen im Club

08.01.2024 12:29 • #76


Y
Ich muss ganz oft tief einatmen sonst bekomme ich so ein druck Gefühl im Brustkorb

08.01.2024 12:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Zwergeule
@Yase
Denkst du es ist körperlich oder kommt es von der Psyche? Ich leide oft unter psychischer Atemnot. Ist extrem unangenehm.

08.01.2024 12:52 • #78


Y
@Zwergeule ich weiß nicht. Ich sitze hier und atme durch die nase und nach einer Weile habe ich das starke Bedürfnis tief durchzuatmen also durch den Mund. Wenn ich es versuche zu unterdrücken dann habe ich so einen druck im Oberbauch/ Oberkörper als würde ich die luft anhalten

08.01.2024 12:53 • #79


Y
Ich habe auch schmerzen in der bws vielleicht davon?

08.01.2024 12:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel