Pfeil rechts
73

Y
@Silver07 danke ich bin heute morgen aufgewacht und mir tut mein kompletter Nacken und Rücken weh, vielleicht kommt es auch davon das ich so verspannt bin

31.12.2023 08:08 • #21


Silver07
@Yase Klar durchaus möglich, an Weihnachten hatte ich 4 Tage durchgehend Kopfschmerzen. Selbst Paracetamol hat nicht geholfen, ein paar Tage später wenn die schmerzen verfliegen denkst du garnicht mehr daran.

Aber klar Spannungskopfschmerzen sind sehr häufig und können auch eine Weile andauern. Frische Luft tut immer gut

31.12.2023 08:10 • x 1 #22


A


Seit Tagen Kopfschmerzen am Hinterkopf - Tumor?

x 3


Schlaflose
Kopfschmerzen bei einem Hirntumor entstehen durch einen erhöhten Hirndruck und den hat man vor allem nachts bzw. im Liegen und gleichzeitig Übelkeit und Erbrechen. Und Kopfschmerztabletten helfen dann auch nicht.

31.12.2023 08:49 • x 1 #23


Y
@Schlaflose mir tut es im liegen such weh oder brin bücken, mir tut aber auch der nacken weh,

31.12.2023 10:10 • #24


Schlaflose
Zitat von Yase:
mir tut es im liegen such weh oder brin bücken, mir tut aber auch der nacken weh,

Betonung bei dir ist auf im Liegen auch. Beim Hirntumor tut es entweder nur im Liegen weh, bzw. sehr viel stärker weh als aufrecht. Und wie gesagt hat man gleichzeitig Übelkeit und Erbrechen.

31.12.2023 10:24 • #25


P
Zitat von Pauline333:
Wenn du aufgrund deiner Kinder meinst, keine Therapie machen zu können, lass dir eine Mutter Kind Kur verschreiben und suche dir eine, die auf ...


@Yase ️ auf die Gefahr hin, dass du das überlesen hast.
Eventuell auch mit Absicht, weil es dich nicht in deiner aktuellen Angst beruhigt und von daher nutzlos für dich ist...?

31.12.2023 10:53 • x 1 #26


Y
@Pauline333 die wurde schon 2 mal abgelehnt. Ich werde mir ab Dienstag intensiv einen Therapeuten suchen. Ich habe schon Nummern rausgesucht die
Ich abrufen werde.

31.12.2023 10:55 • #27


J
@Yase geh doch mal zum Orthopäden/ Chiropraktiker. Das hat mir super bei meinen Verspannungen geholfen.

31.12.2023 11:00 • x 1 #28


Y
Ich hab auch so ein brummen im ohr merke wie meine Nackenmuskukatur verspannt ist und mein kiefergelenk auch. Bei einem T hätte man das nicht oder?

31.12.2023 11:07 • #29


P
Zitat von Yase:
@Pauline333 die wurde schon 2 mal abgelehnt. Ich werde mir ab Dienstag intensiv einen Therapeuten suchen. Ich habe schon Nummern rausgesucht die Ich ...


Dann hast du nicht laut genug gejammert oder einen superharten Arzt. Meine persönliche Erfahrung von mir selbst und im Freundes- und Bekanntenkreis zeigt mir, dass man sehr, sehr leicht an so eine Kur kommt. Eigentlich auch ohne großartiges Jammern. Da reicht massive Erschöpfung und häufige Infekte.
Kommen noch psychische Probleme hinzu, geht es noch einfacher und schneller.
Deswegen ist mir deine Ablehnung und gleich 2x unerklärlich. Was waren die genannten Gründe?

31.12.2023 11:11 • #30


Y
@Pauline333 die ambulanten Massnahmen vor Ort sind nicht ausreichend ausgeschöpft

31.12.2023 11:20 • #31


T
Zitat von Elif:
Cmd Erkrankung.

Das ist eigentlich keine Erkrankung sondern eher eine Symptomlatte.
Ich hab das auch mit allen Beschwerden drum rum. Allerdings kenne ich auch viele die das haben ohne Beschwerden.
Seit ich gehört habe wie es knackst wenn meine Schwiegermutter nur kaut und sie teilweise den Mund schlecht aufkriegt aber eben keine Beschwerden hat, denke ich inzwischen, dass meine Diagnose doch nicht der Grund sein kann sondern eher so ein Nebenbefund.

31.12.2023 11:24 • #32


P
Zitat von Yase:
@Pauline333 die ambulanten Massnahmen vor Ort sind nicht ausreichend ausgeschöpft


Das würde ich echt anfechten und ggf den Arzt wechseln, KK einschaltet etc. Es gibt für dich aktuell doch gar keine ambulanten Möglichkeiten. Du hast doch aktuell keinen Therapeuten. Und du steckst da so tief drin, dass du gezielte Maßnahmen brauchst. Wenn es nicht in einer psychosomatische stationären Therapie oder Reha geht, bleibt ja nur MuKiKu und zwar schnell. Für deine Kinder, denen du keine mental stabile Mutter sein kannst.
Wenn du das wirklich willst, bekommst du das, glaub mir.

31.12.2023 11:24 • #33


T
Zitat von Yase:
Danke für eure Hilfe. Ich bin alleine damit hier mein Mann ist verständlicher weiße genervt von mir und meine HÄ ist schwanger geworden ich habe ...

ich denke online müssen die sich natürlich auch absichern. Stell dir vor sie sagt Spannungskopfschmerzen und am Ende wäre doch was. Also lieber Worst Case Szenario. Also ich hatte deine Ängste auch. Aber eben weil ich jemand kannte der es hatte. Spätestens nach Google war ich mir sicher.
Hausarzt sagte Spannungskopfschmerzen. Aber gab ne Überweisung Neurologie. Sie sagte sofort: Spannungskopfschmerzen aber gab mir auf mein Drängen Überweisung MRT.
Ja und danach hatte ich schwarz auf weiß Spannungskopfschmerzen. Und interessanterweise fühlten sich die Kopfschmerzen ab dem Moment anders an. Einfach wie Verspannungen. Schwindel war besser, Sehstörungen waren besser. Nicht weg aber besser.
Also heißt ich hab mich ao reingesteigert, dass es Symptome gab

31.12.2023 11:30 • x 1 #34


T
Zitat von Schlaflose:
Kopfschmerzen bei einem Hirntumor entstehen durch einen erhöhten Hirndruck und den hat man vor allem nachts bzw. im Liegen und gleichzeitig ...

Hab ich damals auch gelesen. Und schwupps hatte ich es genau so

31.12.2023 11:31 • x 1 #35


L
@Yase hey, ich habe auch seit 2 wochen starke Kopfschmerzen und dazu noch augenlidzucken. Ich habe so angst sooo sehr. Mein mrt vom kopf war im april. Aber jetzt denke ich an hirntumor. Habe auch taubheitsgefühle und kribbeln in den armen. ich werde wahnsinnig.

31.12.2023 12:04 • #36


Schlaflose
Zitat von Trixie73:
Seit ich gehört habe wie es knackst wenn meine Schwiegermutter nur kaut und sie teilweise den Mund schlecht aufkriegt aber eben keine Beschwerden hat,

Oder sie achtet einfach nicht auf Beschwerden.

31.12.2023 12:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Schlaflose:
Oder sie achtet einfach nicht auf Beschwerden.

Na wenn ich sehe wie sie voller Tatendrang ist. Mit über 80 wandert, Fahrrad fährt und den Haushalt schmeißt und quitschfidel ist, hab ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nur am jammern bin.

31.12.2023 12:56 • #38


T
Zitat von Lavendel1990:
Habe auch taubheitsgefühle und kribbeln in den armen

Tippe dabei eher auf Wirbelsäule.

31.12.2023 12:57 • #39


Elif
@Trixie73
Also ich glaube schon, dass meine Beschwerden durch CMD kommen.
mich hat mal schon vor Jahren ein Zahnarzt drauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Schiene für die Nacht brauche. Der hat da in die kaum Muskulatur rein gedrückt und das tat auch höllisch weh. Aber ich hab mir die Schiene nicht besorgt, weil ich keine Einschränkungen hatte. Also keine Symptome gar nix nur wenn man da rein gedrückt hat aber seit einem Jahr macht es mir sehr viele Probleme. wenn ich mir die Symptome durchlesen bei CMD ich hab sie fast alle das hat sich wie gesagt erst jetzt entwickelt.
von Nackenschulterschmerzen bis Druck im Kopf wenn ich esse manchmal dann hab ich ein extremen Druck auf meinem Gesicht.
dann beruhigt sich das mit der Zeit wieder.
also was ich damit sagen will man hat nicht immer Beschwerden durch CMD.

31.12.2023 12:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel