Pfeil rechts
2

Ela-1971
Hallo guten Abend,

Ich habe mal wieder Angst , seit Tagen habe ich auf der rechten Seite Kopfschmerzen, der Schmerz wird schlimmer wenn ich mich bewege ,besonders geht der Schmerz vom Knochen hinter dem ohr nach oben dieser Knochen hat einen bestimmten Namen, komm gerade nicht drauf. wenn ich mich etwas entspanne geht es ,aber sobald ich aufstehe kommt der Schmerz wieder, ich habe totale angst das es ein Tumor im kopf sein könnte , kennt jemand vielleicht sowas in der Richtung .

16.07.2022 00:31 • 16.07.2022 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn es bei Bewegung mehr wehtut und bei Entspannung besser wird, sind es Spannungskopfschmerzen. Es verlaufen Nerven unterhalb der Kopfhaut, die gereizt oder eingeklemmt werden.
Kopfschmerzen bei Hirntumor verursachen erst Schmerzen, wenn sie so groß sind, dass der Hirndruck steigt und diese Schmerzen sind v.a. im Liegen vorhanden. Und es geht Übelkeit und Erbrechen einher und je nachdem bestimmte neurologische Ausfallerecheinungen.

16.07.2022 07:18 • x 2 #2


Ela-1971
@Schlaflose guten Morgen ich danke dir für deine Antwort, die angst ist das schlimme , bin schon einmal erkrankt , ist zwar schon lange her .... aber die Angst bleibt ,ich hatte vor der Krankheit keine Angst habe nie über irgendetwas wegen Krankheit nach gedacht. Liebe Grüße

16.07.2022 11:32 • #3





Dr. Matthias Nagel