App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

65

Lady_Di
Ich hab einfach nur Angst, aufzustehen und den Tag anzugehen!es ist furchtbar aktuell mit diesen Riesen Lücken zu leben.

A
@Lady_Di du kannst auch ein MRT als Selbstzahlerin machen, da wartet man keine Monate auf einen Termin. Es wird leider nur deine Angst kurzfristig beruhigen, aber kann dir zumindest dich von der Sorge etwas befreien.

A

Angst vor Demenz wieder im Vordergrund

x 3

Lady_Di
@Andrea90 das Geld habe ich leider nicht!

Lady_Di
Es ist alles so fremd und weit weg!Ich bin total müde aber habe unglaubliche Angst!Ich bete, dass das Antidepressivum endlich wirkt!Heute nehme ich das erste Mal 75mg, also die Zieldosis. Ich hatte fest im kopf, dass ich alle 4 Tage erhöhen soll und auf dem mediplan sehe ich wochenweise erhöhen. Auch so ne Sache!

Somatom
@Lady_Di du schaffst das, kein Zustand bleibt für ewig

A
@Lady_Di was sind denn deine konkreten Symptome, die du in deinem jungen Alter und ohne genetische familiäre Veranlagung auf Demenz deuten?

Lady_Di
@Andrea90 Zum einen habe ich extreme Lücken im Langzeitgedächtnis, die mich am meisten beunruhigen:gucke mir Fotos an erkenne die Umgebung, aber die Situation nicht, alles unvollständig, wie habe ich meiner jüngsten die Flasche gegeben, bis wann hatte sie ne Pampers, wie sahen Räume vor der Umgestaltung aus vor Jahren?wer der Kids, wie und bis wann saßen sie be Schwiegermutter im Hochstuhl?wir sind mehrmals in der Woche dort!es ist gefühlt nur noch ne Hand voll da, auch aus der Vergangenheit!Manches wirkt, als müsste ich etwas neu lernen, obwohl ich es schon ewig benutze, Klamotten wirken wie fremd und bei Körben die schon länger im Abstellraum Stehen is es noch schlimmer!das Kurzzeitgedächtniss ist auch betroffen, wobei die Rekonstruktion des Tages meist noch gut funktioniert!Ich bin so weg getreten, wobei ich wenig mitbekomme!Vorhin beim Frühstück machen, wollte ich meiner Tochter Wasser eingießen, wobei ich das schon gemacht habe, kann mich aber nicht dran erinnern!jeden Tag muss ich neu berechnen, wielange ich das Setralin nehme!

Lady_Di
@Somatom dein Wort in Gottes Ohr!Ausser es ist wirklich degenerativ!😭

A
@Lady_Di dann habe ich aber schon seit 10 Jahren Demenz. Das ist völlig normal. Du hast kleine Kinder und bist im Stress. Die habe ich auch! Das sind Situationen, die jeder kennt!

A
Bis wann meine Kinder Pampers trugen, weiß ich auch nicht mehr!

Lady_Di
@Andrea90 aber diese Lücken sind doch nicht normal!Ich weiß gerade noch so, dass es mal nen Hochstuhl gab, aber wer und wielange die Kids da drinne saßen ist nicht abrufbar!wie war das mit dem Zahnen?meine Mutter zeigt mir Videos in denen ich dabei war, aber keine Erinnerung!wie die Kleine vom Bett gefallen ist, wie gestern schonmal beschrieben!

A
@Lady_Di wie gesagt, ich weiß es auch nicht. Ich weiß schon, in welchem Monat ich die Kinder abgestillt habe, aber wie lange jemand im Hochstuhl saß oder was ihr Lieblingsspielzeug mit 6 Monaten war, kann ich nicht benennen. Und ich habe keine Demenz.

Lady_Di
@Andrea90 ich kann mich überhaupt nicht an eine Situation erinnern in der sie im Hochstuhl saßen!also nicht nur wielange!Oder wie sie laufen gelernt haben, nur wenige Momente und eher Fakten ohne Bilder!

A
@Lady_Di das kann ich auch schlecht. Meine Kinder sind 6 und 8. bei meinem Sohn weiß ich den Monat und das Jahr, wie er das erste mal gelaufen ist. Bei meiner Tochter beispielsweise nicht.

Lady_Di
@Andrea90 oder wie war der erste Geburtstag, ich weiß gerade mal die letzten beiden so ungefähr

Lady_Di
Es ist wirklich fast alles weg, ich sag ja nichtmal die Klamotten kenne ich teilweise, sondern weiß manchmal nur ah ok da gab es ein Foto oder das war gebraucht!

Lady_Di
Ich bin so froh, wenn ic überhaupt noch was weiß😭😭😭😭

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Lady_Di ich glaube du steigerst dich da total rein, weil du dich extrem darauf fokussierst und deine Erinnerungen krampfhaft aufrufen willst.
Ich finde daran nichts ungewöhnliches- wie gesagt, bei mir sind viele Sachen ähnlich. Bei den Geburtstagen weiß ich auch nur, welches Motto war, aber ich kann nicht sagen, wer von den Verwandten immer da war und wer nicht.

x 2 #58

Lady_Di
@Andrea90 ich weiß aber manche Sachen eben gar nicht mehr, nicht nur Details….sogar die Geburten kann ich zeitlich und faktisch kaum noch wiedergeben gerade

Abendschein
Zitat von Lady_Di:
@Andrea90 ich weiß aber manche Sachen eben gar nicht mehr, nicht nur Details….sogar die Geburten kann ich zeitlich und faktisch kaum noch wiedergeben gerade

Weil Dein Kopf mit anderen Sachen voll ist, mit der Angst, Angst beraubt die Sinne.

x 2 #60

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore