Zitat von Lady_Di:@Dalisa tut mir leid mit deiner Mama..ist es sehr schlimm?
Danke dir.
Im Jahr 2022 hat sie plötzlich eine merkwürdige Wesensveränderung gezeigt. Sie hat sich zunehmend desozialisiert und sich komplett zurückgezogen. Früher hat sie sich immer extrem schick gemacht und das Haus nie ungestylt verlassen. Plötzlich hat das alles nachgelassen, sogar ihr Kleidungsstil hat sich verändert.
Sie hat zum Beispiel unterschiedlich farbige Socken angezogen, ohne es selbst zu bemerken. Auch Autofahren ging auf einmal nicht mehr. Sie wusste plötzlich nicht mehr, welchen Gang sie einlegen muss, um den Wagen zu starten.
Der Höhepunkt war, dass sie dachte, ihr Auto sei gestohlen worden. Sie hat den Wagen sogar bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Später kam dann ein Brief von der Bußgeldstelle. Am Ende stellte sich heraus, dass das Auto seit mehreren Wochen am selben Stellplatz stand und sich dort bereits mehrere Strafzettel angesammelt hatten.
Ab diesem Moment wusste ich, dass hier etwas nicht stimmt.
Im Januar 2023 kam dann die Schockdiagnose. Seitdem hat sie viele Schübe gehabt. Sie kann nicht mehr schreiben, spricht oft merkwürdig, lässt ständig Licht und den Herd an, wiederholt sich häufig und sagt zwischendurch aus dem Nichts Dinge, die völlig aus der Luft gegriffen wirken.
Versteht die banalsten Zusammenhänge nicht. Ich habe inzwischen die Betreuung und Pflege übernommen. Es ist sehr schwer. Ausgerechnet ich auch noch . Habe schon so mit meiner Hypochondrie zu kämpfen
😞