App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

64

S
ja es ist wirklich so ich habe damals echt gedacht eigentlich gehöre ich in eine Klötzchenaufbauschule und selbst das wäre noch eine Herausforderung gewesen.

x 1 #101

Lady_Di
@Stusa22 ja das kann ich echt nachfühlen!und dann noch das eingeschränkte erinnern…die kleine Handvoll an Erinnerungen, die ich habe…ich könnte echt nur heulen😭😭

A

Angst vor Demenz wieder im Vordergrund

x 3

S
@Lady_Di das kommt alles wieder bei mir hat es ein paar Monate gedauert war lange Zeit auf 10 mg.
Mittlerweile bin ich auf 7 mg.
Bei jeder Reduzierung die gleichen Probleme aber halt nicht in der Stärke als ich damals reduzierte.
Bin damals auch von 10 mg auf 5 mg für meinen Arzt kein Problem dann nach ein paar Wochen auf 2,5 und dann komplett abgesetzt.
Das war definitiv zu schnell aber mein Arzt meinte ist ok.
Kann man mal sehen wie viel Ahnung die haben.

x 1 #103

Lady_Di
@Stusa22 Danke für deine mutmachenden Worte!

Somatom
Zitat von Lady_Di:
@Stusa22 Danke für deine mutmachenden Worte!

Mein Trigger ist immer noch aktiv und ich bin wahnsinnig angespannt. Mein Kopf ist nicht wirklich funktionsfähig und ich erinnere mich schwer. - ich bin aber auf der Arbeit und muss heute Abend eine Versammlung führen ...gut oder 😂😂Die Angst macht einem richtig dumm!

Lady_Di
@Somatom oh mist😳das wäre jetzt der Horror für mich!also du kannst in solchen Phasen auch kaum Erinnerungen abrufen?Generell oder bestimmte?bei mir sind es vielleicht 10 % meines ganzen Lebens

Somatom
@Lady_Di ja ist ganz schwierig, aber ich habe gemerkt wenn ich mich richtig auf etwas konzentriere geht es schon irgendwie. in diesem Schwebezustand habe ich richtig Mühe mich an was zu erinnern. Lustigerweise wenn ich geschäftlich abliefern muss, geht es. Keine Ahnung wieso.

S
@Somatom was nimmst du für ein Medikament?

Somatom
@Stusa22 Amitriptylin, ist ein uraltes welches sediert. Ich hatte einige probiert, aber dieses hilft mir wahnsinnig gut.

Lady_Di
Guten Morgen ihr Lieben!Ich spüre leider immer noch keine wirkliche Besserung und versuche immer noch mit den wenigen Erinnerungen, die mir geblieben sind klar zu kommen und meinen Alltag zu beschreiten!Wenn was funktioniert, bin ich etwas entspannter und es gelingt mir positiv zu denken…die letzten 2 Tage hatte ich etwas mehr auf dem Programm und da war ich dann sehr froh, wenn ich alles geschafft habe!Das wegtreten und komplett Abschalten kommt auch häufig vor. Heute Morgen dachte ich tatsächlich ich hätte meine Brotdose vergessen, obwohl ich sie bereits in den Kühlschrank gestellt hatte. Nur ne Ahnung war vorhanden, die mich dann dazu angehalten hat dort nachzuschauen!Jeden Morgen blende ich aus, wenn ich meine Ohrringe rein mache und jeden Tag muss ich neu überlegen, wielange ich das Setralin schon nehme🤦🏻‍♀ich bin heute bei Tag 18!und der Psychiater meinte nur, es wird besser erhöhen sie auf 100 nach einer Woche 75mg!Ich werde morgen definitiv nochmal in die Notfallsprechstunde gehen um nochmal die Ängste zu besprechen und nochmal um ein MRT zu bitten. Jemand da, der mit etwas Mut machen kann, bevor mich die Demenzangst wahnsinnig macht?

x 1 #110

Abendschein
Liebe @Lady_Di ich glaube, nach wie vor Du achtest zu sehr darauf. Ich kenne das auch zu genüge.
Ich hatte schon viele Krankheiten, die ich aber nicht hatte. MS zum Beispiel war eine besonders starke Krankheit.

Jetzt hatte ich über Wochen Zungenkribbeln, habe mich bekloppt gemacht und hatte Angst. Heute Morgen habe ich gedacht, jetzt ist Feierabend, damit und es fühlt sich schon besser an, weil ich nicht den ganzen Tag darauf achte.

Ein MRT wäre gut, wenn Du es nicht hast und davon gehe ich aus, dann wird das weg sein, mit den Gedanken.
Mach das mit der Notfallsprechstunde. Ich denke an Dich, Du schaffst das.

🍀🌸

x 1 #111

Schlaflose
Zitat von Lady_Di:
Heute Morgen dachte ich tatsächlich ich hätte meine Brotdose vergessen, obwohl ich sie bereits in den Kühlschrank gestellt hatte. Nur ne Ahnung war vorhanden, die mich dann dazu angehalten hat dort nachzuschauen!Jeden Morgen blende ich aus, wenn ich meine Ohrringe rein mache u

An solche routinemäßigen Handlungen erinnert man sich nicht bewusst. Das Gehirn/Gedächtnis wäre überfordert, wenn man sich das alles merken würde.

x 3 #112

Lady_Di
Guten Morgen🤗
Ich bin jetzt am 4. Tag 100mg Sertralin und es ist noch kein Licht am Ende des Tunnels😭Am Freitag war ich ja bei meiner Psychiaterin und der Hausärztin und letztere hat mir dann auch widerwillig das MRT verordnet!die Psychiaterin sieht da immer noch absolut keine Indikation und redet immer noch von einer mentalen Blockade und das das Sertralin noch länger braucht/brauchen darf!Ich bin dennoch absolut skeptisch und ängstlich und glaube immer noch, dass es ne Demenz ist🤦🏻‍♀Ein paar Aufhänger:
-Gestern Morgen musste ich neu recherchieren wo, meine Freundin jetzt wohnt und das schon seit Jahren, war bestimmt schon 5 mal da…Gladbeck oder Duisburg?es war weg und ich musste es quasi neu lernen!
-Ich habe mich gestern mit einer Freundin auf einem Spielplatz verabredet, auf dem ich 2022 mit den Kids und ihr schon war, kam Erinnerung, nur dass ich mal da war und das die Kids Rehe gefüttert haben(aber kein Bild der Kids im Kopf)
-ich suche auf der Arbeit einen großen Löffel, die Kollegin weißt mich drauf hin, dass dieser schon in dem Metallbehälter in meiner Hand liegt.
-Ich gucke in der Karteikarte auf der anderen Arbeitsstelle nach Röntgenaufnahmen und übersehe, dass beim letzten Mal erst geröntgt wurde. Sage dem Chef 09/2022 und dieser sieht in der Karte, dass beim letzten Mal geröntgt wurde.
-Ich lasse meine Tasche in der Bücherei am Scanner liegen und nachdem wir neue Bücher ausleihen wollten, suche ich meine Tasche und wußte noch nichtmal, ob sie evtl noch im Auto ist!Eine Ahnung war, dass ich sie neben den Scanner gelegt habe. Wurde abgegeben und hab sie wieder.
-Vergesse den Namen, des Sohnes meiner Arbeitskollegin völlig(war als hätte ich ihn nie gehört)
Es sind soviele Lücken, ich bin froh, wenn ich überhaupt noch etwas weiß!Bitte um ganz viel Rückmeldung!Ich bin verzweifelt!
Lg

Lady_Di
Gerade stelle ich fest, dass ich die Brote für heute vertauscht habe!Meine Tochter hat jetzt meins und ich Ihres!🤦🏻‍♀

Abendschein
Und ich wußte Heute Morgen nicht, ob ich die Tabletten genommen habe, oder nicht. Dazwischen lagen ein paar Minuten,.

x 1 #115

Lady_Di
@Abendschein ja, das hatte ich auch schon, aber da ich aktuell mehrere nehme klappt das!Hast du dich wieder erinnert oder weißt du jetzt nicht, ob du sie genommen hast oder nicht?

Abendschein
Zitat von Lady_Di:
@Abendschein ja, das hatte ich auch schon, aber da ich aktuell mehrere nehme klappt das!Hast du dich wieder erinnert oder weißt du jetzt nicht, ob ...

Nein, ich weiß es nicht ich habe dann eine 8 mg genommen so wie ich es vorher auch gemacht habe das wäre jetzt auch nicht so schlimm wenn ich beide genommen hätte dann habe ich eben 20 mg genommen statt 12 mg

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lady_Di
Sonst noch jemand, der sich dazu äußern kann möchte?Ich brauche echt Rückmeldung

Dalisa
Vielleicht ist es gut ein Kalender für die Medikamente zu halten. Dann schreibt man es sofort auf, wenn man frühs eine genommen hat.

Somatom
@Dalisa eine Erinnerung auf dem Handy. bei IOS gibts ne Medikamentenfunktion.

x 1 #120

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore