Hallo zusammen, ich habe versucht über meinen Thread eine Antwort zu bekommen aber leider kam da keine Reaktion. Ich bin seit gestern Abend panisch. Undzwar wie nie zuvor seit langem.
ich möchte eine Situation schildern, die mich gestern sehr verunsichert hat, und im Anschluss in eine unfassbare Panik versetzt hat.
Am Freitag war ich bei meinen Eltern und habe mir ein Oberteil von meiner Mutter mitgenommen. Es ist ein paillettenbesetztes Teil, das ich eventuell an meinem Geburtstag tragen wollte. Zuhause hat es dann aber nicht so gesessen, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Deshalb bin ich am Samstag zu HM gegangen und habe dort ein Oberteil gekauft, das aus dem gleichen paillettenbesetzten Stoff war, allerdings in einer anderen Form mit Ärmeln. Gestern war ich erneut shoppen und war wieder bei HM, um ein Outfit für Weihnachten und Silvester zu finden.
Als ich später nach Hause kam, habe ich die HM Tüte von meinem Einkauf am Samstag in die Hand genommen. In der Tüte war die Quittung. Ich wusste zwar, dass diese Tüte vom Samstag sein muss und dass ich dort etwas gekauft hatte, aber als ich die Quittung angeschaut habe, war ich plötzlich wie blockiert. Ich wusste zwar, dass ich etwas gekauft hatte, aber ich konnte mich nicht daran erinnern, was es war.
Auf der Quittung stand nur „Jersey Top“. Das hat mir überhaupt nicht weitergeholfen. Ich konnte es einfach nicht zuordnen. Erst als ich die Artikelnummer bei HM eingegeben habe und das Bild des Oberteils gesehen habe, kam die Erinnerung sofort zurück.
Das Merkwürdige war, dass ich dieses Oberteil kurz mit dem paillettenbesetzten Oberteil meiner Mutter verwechselt habe, das ja seit Freitag bei mir lag. Erst als mir bewusst wurde, dass das Oberteil meiner Mutter ärmellos ist und das gekaufte Oberteil Ärmel hat, hat sich alles wieder richtig sortiert.
Trotzdem hat mich diese Situation sehr in Panik versetzt.
Hat jemand von euch schon einmal etwas Ähnliches erlebt?
Und auch paar Tage davor hatte ich einen alten Receiver von meinem Vater mit der dazugehörigen Karte in mein Einkaufsbeutel gelegt, weil ich es entsorgen oder eventuell verkaufen wollte. Bin mit der Uber nach Hause gefahren, und als ich zu Hause ankam, war die Karte im Beutel drin aber der receiver war weg. Und ich dachte es ist bestimmt im Taxi gefallen oder so. Als ich den Taxifahrer kontaktiert habe, meinte er im Auto ist nichts. Und jetzt überlege ich, ob ich es vielleicht doch entsorgt habe und mich nicht mehr daran erinnern kann. Als ich mir die Uber bestellt habe, stand ich in der Nähe der Müllcontainer meiner Eltern. Die sind allerdings abgesperrt, wo man nur mit Schlüssel rein kann. Ich habe zwar ein Ersatzschlüssel meiner Eltern, kann mich aber nicht erinnern, dass ich da reingegangen und es weggeschmissen habe.
CHATGPT sagt an sowas hätte ich mich normalerweise erinnert und wenn ich es nicht mehr weiss, ist das untypisch und wäre auffällig. Habe solche Angst ihr könnt euch das gar nicht vorstellen
Vor 9 Minuten •