Pfeil rechts
69

Herta_Emmi
Ich bin 5 mal geimpft bei der ersten und vierten Impfung war ich 2 Tage schlapp. Ich fühle mich mit Impfung sicherer
Meine Schwester und Schwager haben
es trotz 4 fache Impfung bekommen

07.01.2023 18:48 • #21


Angstmaschine
@NoWayBack
Wie war denn eigentlich der zeitliche Ablauf? So wie ich das verstehe erst die Impfung, dann ist dein Cousin gestorben und dann kamen deine Beschwerden?

Manchmal gären Gedanken und Sorgen in unserem Unterbewusstsein und wenn wir sie nicht wahrnehmen oder ignorieren kann das eben bei manchen plötzlich als Angststörung ausbrechen.

Es ist also durchaus denkbar, dass deine Angst und Grübeleien wegen Impfung und Tod in dir gearbeitet haben. Beim Sport hat es dann vielleicht einen kleinen Auslöser gegeben, der die Maschinerie Angst - Symptome - mehr Angst - mehr Symptome ... ins Rollen gebracht hat.

Bei mir war es seinerzeit auch so (was ich aber erst viel später verstanden habe). Die Symptome (Herzrasen, Atemnot, Zittrigkeit, Benommenheit, Schwindel usw.) kamen ganz plötzlich und haben mich direkt an einen Herzanfall oder ähnliches, auf jeden Fall aber den nahenden Tod denken lassen. Diese erste Panikattacke hat mich beim Autofahren erwischt und dazu geführt, dass ich fast ein Jahr lang bei so ziemlich jeder Autofahrt eine PA bekommen habe. Mit der Fahrerei an sich hatten meine Ängste aber absolut nichts zu tun, sondern mit Sorgen und Gedanken die ich einige Zeit verdrängt hatte. Wäre ich bei der ersten PA zufällig Zug gefahren, hätte mich das vielleicht jedesmal getriggert.

Nochmal zu deiner Angst wegen der Impfung: selbst wenn deine Beschwerden damit zusammen hängen sollten, was würde dir das Wissen nützen? Es ist doch eigentlich viel wichtiger herauszufinden, was wirklich körperlich und was psychisch bedingt ist und die Probleme dann anzugehen.

Mit der Therapie hast Du schon mal einen guten Anfang, nur wirklich unglücklich, dass der Termin nun nochmal verschoben wurde. Ich kann deine Enttäuschung und deinen Frust gut verstehen, aber auch diese Zeit geht um.

Hast Du dich eigentlich nachdem das alles angefangen hat einmal vom Arzt durchchecken lassen?

07.01.2023 19:11 • x 2 #22


A


Angst vor COVID Impfung

x 3


miheda
Also die „schlimmen“ Fälle geschehen meist in den ersten 2 Wochen nach Impfung.
Längerfristig geht man davon aus, dass es zu Entzündungsprozessen im Körper kommt, ausgelöst durch das Spike Protein, und das Immunsystem die ganze Zeit damit zu tun hat.
Also wenn nichts gefunden wurde und bei jetzt 1,5 Jahren nach Impfung kannst du dich MEINER Meinung nach eigentlich halbwegs beruhigt auf die Psyche konzentrieren.
Wenn es damals im Februar vor einem Jahr wirklich was ernstes gewesen wäre, dann wüsstest du das zwischenzeitlich

07.01.2023 19:34 • x 4 #23


N
@Angstmaschine vielen Dank für deinen Beitrag. Er hat mir viel geholfen.

07.01.2023 20:04 • x 1 #24


Butterfly-8539
Zitat von NoWayBack:
@Butterfly-8539 Ich habe schon zick Untersuchungen hinter mir. Kein Arzt hat was gefunden. Mehrmals beim Kardiologen gewesen, mehrere Bluttest gemacht. Langzeit EKG bis auf ein paar wenige ES war auch in Ordnung, Orthopäde sowie Chefarzt der Rheumatologie haben mich untersucht und konnten nichts feststellen. Das mit ...

Die Ärzte machen das ständig, um nach Impfungen, oder überstandener Erkrankung zu testen, wie hoch die Antikörper im Blut sind.
Trigger

Daran richtet sich auch, ob jemand überhaupt weitere Impfungen benötigen würde.
Das Labor testet auf Anti-S1-Antikörper gegen das SARS-CoV-2, die nach einer COVID-19 - Infektion, oder einer erfolgreichen Imfpung gebildet wurde.

Im TV kam vor einigen Monaten eine Sondersendung von Hirschhausen, bei dem auch diese Spikes festgestellt wurden und eine Blutwäschen machen ließen. Ggf. kann man die Sendung.
Schau mal bei youtube, da könnte vielleicht auch ein Teil der Sendung vorhanden sein.
Habe aber dieses hier noch gefunden, vielleicht findest du dort Hilfe und auch dich bei den Symptomen wieder.

08.01.2023 03:01 • x 1 #25


Butterfly-8539
Zitat von evelinchen:
....und haben nur auf deine blöden Sprüche gewartet.

08.01.2023 03:08 • x 1 #26


Butterfly-8539
Zitat von Gina-Na:
Ach guck, ist wieder eine Antitruppe unterwegs.

Was für ein hilfreicher, einfühlsamer Beitrag.
Guck guck. Auch wieder aufgewacht?

08.01.2023 03:24 • x 2 #27


D
Zitat von NoWayBack:
Ich vermute bei mir eine Angststörung ausgelöst durch die Impfung. Vielleicht nicht direkt körperlich ausgelöst aber ich habe unendlich viel Angst davor, dass ich an der Impfung sterbe.

Hallo NoWayBack,
da Du schon geimpft bist, hast Du die Angst vor der Impfung ja überwunden. Dein Themen Titel ist da nicht so ganz passend. Besser wäre „Angst durch Covid Impfung“ gewesen, denn das hast Du ja im Text konkretisiert.

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber bei dem Thema Covid wirst Du in diesem Forum nur zweierlei Meinungen lesen können. Die die Ängste schüren sollen und die die Ängste nehmen sollen. Welche Du dann glaubst, liegt bei Dir. Und wer Dir tatsächlich Auskunft über deinen Gesundheitszustand geben kann, sind wohl am ehesten Ärzte. Eine eingehende Diagnostik vorausgesetzt.

08.01.2023 03:45 • x 1 #28


miheda
Zitat von Disturbed:
da Du schon geimpft bist, hast Du die Angst vor der Impfung ja überwunden

Der Grund für die Impfung war der soziale Druck, die Angst blieb und wurde NICHT überwunden


Zitat von Disturbed:
Die die Ängste schüren sollen und die die Ängste nehmen sollen. Welche Du dann glaubst, liegt bei Dir

Es gibt noch sehr viele Sichtweisen, Meinungen und Erfahrungen dazwischen
und diese Unsicherheit zwischen diesen Meinungen ist ja auch einer der Gründe für den Beitrag hier.
Und dass der TE eben nicht weiß was er noch glauben kann

Zitat von Disturbed:
Eine eingehende Diagnostik vorausgesetzt

Diese fand auch schon statt

(Sorry aber hast du die Beiträge überhaupt gelesen ?)

08.01.2023 11:35 • x 4 #29


D
Zitat von miheda:
Der Grund für die Impfung war der soziale Druck, die Angst blieb und wurde NICHT überwunden

Vielleicht überlässt Du eine Reaktion auf meine Annahme dem TE gegenüber, dass er sich trotz Angst davor, hat impfen lassen einfach mal dem TE. Fakt ist, die Angst vor der Impfung wurde wohl überwunden. In wie weit Druck zur Überwindung einer Angst eine Rolle spielte oder nicht, steht ja erstmal nicht zur Debatte. Wenn ich Angst vor Aufzugfahren habe und mich doch in einen hinein begebe, habe ich diese Angst, zumindest in dem Moment, überwunden, gleich man mich dazu drängt einzusteigen oder ich es alleine hinbekommen habe.
Nun hatte er, gefragt ob eine Impfung eine Angststörung auslösen kann und dies kommt im Titel des Themas so nicht rüber. Nur diesbezüglich habe ich mich geäußert, indem ich den TE konkret ansprach.
Zitat von miheda:
Es gibt noch sehr viele Sichtweisen, Meinungen und Erfahrungen dazwischen
und diese Unsicherheit zwischen diesen Meinungen ist ja auch einer der Gründe für den Beitrag hier.

Diesen Satz von Dir zu lesen, finde ich beachtenswert. Deine Toleranz gegenüber differenzierten Meinungen zu dem Thema Covid, fand ich bislang schon recht einseitig. Aber das ist nur mein Eindruck und den muss niemand und somit auch Du, natürlich nicht teilen.

08.01.2023 11:52 • x 1 #30


D
Zitat von miheda:
Diese fand auch schon statt

Dazu noch folgendes. Ich habe natürlich eine Diagnostik der Psyche gemeint, Entschuldige, dass ich das vergessen habe, zu konkretisieren. Aber Danke, dass Du dies angesprochen hast. damit konnte ich es noch einmal präzisieren und vielleicht ist es jetzt für den TE verständlicher. Mal sehen ob er mir antworten will, oder ob nicht. Das liegt ja in Seinem Ermessen. Falls nicht, kannst Du das ja noch einmal für Ihn tun.

08.01.2023 12:19 • #31


Windy
Elon Musk fantasiert sich seine Nebenwirkungen auch zusammen (siehe seine eigenen Aussagen dazu in Twitter) und die Myocarditis seines kerngesunden, jungen Verwandten bilden sich auch nur alle ein.

23.01.2023 20:22 • x 2 #32


miheda
Ach @Windy, das zählt doch jetzt alles zu Long-Covid !

23.01.2023 21:55 • x 1 #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel