Pfeil rechts
8

MariaManchester
Guten Morgen.
Ich habe seit Dienstag Symptome und habe mich Donnerstag positiv getestet.
Es fing an mit Hustenreiz, viel Schwitzen. 2 Tage lange wirklich schlimme Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Dann kam der Husten und der Schnupfen.
Seit gestern habe ich Probleme beim gehen. Mir ist wie schwindelig. Gestern morgen schon mit starker Unruhe aufgewacht und heute direkt wieder.
Mir ist auch unterschwellig immer übel.
Ich weiß nicht woran es liegt. Gehört das zum Virus ?
Habe ich die Tage über einfach zu wenig gegessen ? Hatte ja kaum Hunger.
Hat mich die Angst doch wieder im Klammergriff unterbewusst?
Ich hoffe jeden Tag aufzuwachen und der sch. ist endlich vorbei. Wahrscheinlich auch das ein Problem.

Ich bin eigentlich eher wenig hypochondrisch aber dieses Mal setzt es mir doch arg zu. Wollte auch nicht so jammern aber irgendwie tut das gerade doch gut
Vielleicht kann einer von Erfahrungen berichten wie es ihm ging.
Ganz liebe Grüße

26.11.2023 08:53 • 26.11.2023 x 1 #1


7 Antworten ↓


T
hat bei COVID jeder andere Symptome. Also was du beschreibst passt schon ganz gut zu der allgemeinen Symptomatik. Allerdings muss ich sagen, dass durch Corona ( Impfung oder das Virus höchstpersönlich) auch meine Angstzustände massiv verstärkt wurden. Einfach weil man in den Medien soviel davon gelesen hat. Eigentlich ist es ja zwischenzeitlich nichts anderes als Grippe. Manche haben keine Symptome.Manche müssen ins Krankenhaus. Aber das gab's auch bei der Grippe schon. Nur hat die halt im Winter früher einfach dazu gehört. Da hat man nicht so sehr auf einzelne Symptome geachtet. Ich merkst auch bei den Kindern. Die waren früher einfach erkältet.Mal massiv, mal weniger. Kaum sehe ich den roten Strich werden sie genau beobachtet.
Ich hatte Kopfweh wie noch nie davor in meinem Leben. Jeder Knochen tat weh. Bin vor lauter Schwindel auf allen Vieren ins Bad gekrochen.
Natürlich wird einem auch schwindlig wenn man wenig isst und trinkt. Deswegen vermatsche ich in den Fällen immer ne Banane mit einem geriebenen Apfel. Evtl noch eingeweichte Haferflocken. Das kann man essen auch wenn man nicht so Hunger hat. Oder eben als Shake. Dann weiß ich immer wenigstens, dass es nicht vom Hunger kommt.

26.11.2023 09:24 • x 1 #2


A


Unruhe / Angst durch COVID ?

x 3


T
Zitat von Trixie73:
hat bei COVID jeder andere Symptome. Also was du beschreibst passt schon ganz gut zu der allgemeinen Symptomatik. Allerdings muss ich sagen, dass ...

Ach ja...Husten und Schnupfen hatte ich tatsächlich gar nicht. Und bin mit meiner Lungenphobie auch sehr dankbar dafür. Aber Fieber war noch dabei. Und deswegen habe ich überhaupt getestet. Denn mein letztes Fieber davor war in meiner Jugend beim Blinddarm. Also über 30 Jahre her

26.11.2023 09:28 • x 1 #3


MariaManchester
@Trixie73 Ich denke genau da liegt das Problem. Hätte ich den Test nicht gemacht, wäre ich mit der ganzen Sache wohl anders umgegangen. Dann wäre ich eben nur krank. Aber so arbeitet das Unterbewusstsein.
Hab mich gestern den ganzen Tag auf meine Atmung konzentriert, auf die Symptome. Brauche mich eigentlich nicht wundern, dass die Unruhe mich irre macht.

26.11.2023 09:28 • x 1 #4


T
Zitat von MariaManchester:
@Trixie73 Ich denke genau da liegt das Problem. Hätte ich den Test nicht gemacht, wäre ich mit der ganzen Sache wohl anders umgegangen. Dann wäre ...

Ja die Konzentration auf die Atmung macht mich total Balla. Früher hat man einfach automatisch geatmet. Und jetzt wird geguckt wie tief, wie schnell, In Brust oder Bauch. Wie hoch ist der Blutdruck und der Puls Blabla

26.11.2023 09:32 • x 1 #5


MariaManchester
@Trixie73 Blutdruck, Puls und diese Sauerstoffsättigung habe ich mir abgewöhnt. Hatte das vor 2 Jahren als ich in der Tagesklinik war. Ich weiß nicht wieso ich das angefangen habe aber es machte mich einfach nur irre. Zum Glück bin ich davon weggekommen.
Aber das Atmen... Da kann ich leider keine Geräte in den Schrank verbannen und vermeiden sie zu benutzen.

26.11.2023 09:34 • x 1 #6


Lizy
@mariamanchester das war bei meiner ersten Infektion vor 4 Monaten auch so. Aber ich weiss auch nicht, ob das an meiner extremen Angst lag. Ich war ja total stolz auf mich, dass ich mich während der Pandemie nicht angesteckt habe und dann plötzlich nach 3 Jahren hintereinander auch noch. Ich habe mich extrem auf die Symptome und mein Körper konzentriert, da ich sowieso eine sehr extreme hypochondrische Störung habe. Und plus kam dazu natürlich diese negativen horror Geschichten von den Medien und Nachrichten in mein Kopf, das hat meine Ängste erst richtig hochgeschaukelt. Bei einer normalen Grippe, würde mam ja niemals so sehr auf sein Körper hören sondern einfach, liegen, schlafen auskurieren. Aber bei corona hat man auf jedes zwicken und zwacken geachtet. Versuch dich mal wirklich zu entspannen, tief ein und ausatmen. Mit einem lustigen Film oder stand up comedy ablenken. Und schau mal dann ob es dir immer noch schwindelig ist.

26.11.2023 10:42 • x 2 #7


MariaManchester
Den ganzen Tag kämpfe ich schon mit mir. Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher was wirkliche Symptome sind und was nur die Angst.

26.11.2023 19:33 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel