Pfeil rechts
12

A
Leute ich habe bisschen nachgedacht und gemerkt dass diese ganzen herzstolpern und rythmus störungen erst seit der Impfung auftraten. davor hatte ich sowas NIE
Gehts jemanden ähnlich? Das macht mir große angst weil ich gelesen habe dass das Herzinfarkt risiko um bis zu doppelt steigt. Auch bin ich seit der Impfung zu oft krank. damals jedes jahr höchstens 1 mal Halsschmerzen im jahr und jetzt jede 2. Woche.
Ich bereue die Impfung immer mehr

27.11.2023 10:28 • 27.11.2023 x 3 #1


9 Antworten ↓


V
Hey Ich hatte das letztes Jahr auch!
War dann aber beim Kardiologen und es war alles perfekt.
Ich denke, dass ist das viele lesen im Internet und das recherchieren. D hört man dann nach der Impfung noch besser in sich rein!
Also sicher alles gut

27.11.2023 10:43 • #2


A


Seit der Covid Impfung habe ich Herzstolpern

x 3


Kermit
Ich hatte vor kurzem die 6te Impfung. Habe mich aber an dem Tag in der Praxis mit Corona infiziert. Also doppelt gemoppelt so zu sagen. Etwas schnellerer Herzschlag und eine leichte Erhöhung des Blutdrucks nach 3 Tagen weil die Infektionen vom Körper bekämpft wurde als ich Symptome wie Husten Schnupfen und Kopfschmerzen bekam waren normal.

Inzwischen ist alles wieder gut. Du steigerst Dich da in etwas rein. Das macht das Herzstolpern.Nicht die Impfung.

27.11.2023 10:59 • #3


Icefalki
Zitat von Angsthase97:
seit der Impfung auftraten


Das Problem bei der Impfung war die Tatsache, dass jede Problematik in Zusammenhang mit der Impfung in der Gesamtbevölkerung irgendwie auch kommuniziert wurde.

Würde man das bei den Schmerzmitteln machen, müssten die verboten werden, da extreme Nebenwirkungen hier normal sind.

Herzstolpern hat jeder Mensch und deswegen lässt man sie beim Arzt abklären. Sind sie normal, weil das eben so ist, erübrigt sich ja logischerweise die Suche nach einem Grund.

Und im Übrigen dürfte jeder Angstpatient irgendwann diese Episode von Herzgedöhns durchmachen.
Sofern der Arzt nix findet, solange ist alles auch ok.

Angst und Herzklopfen gehören einfach zusammen, da unser Motor (Herz) ja brav auf Stimmungen reagiert. Und da das ein Muskel ist, reagiert der nicht wie eine Maschine, sondern eben individuell und auch mal etwas ungewöhnlicher. Darf er aber.

27.11.2023 11:30 • x 2 #4


Afraid1992
Zitat von Angsthase97:
Leute ich habe bisschen nachgedacht und gemerkt dass diese ganzen herzstolpern und rythmus störungen erst seit der Impfung auftraten. davor hatte ...

Mir geht es auch erst seit der Impfung so.. ist mir auch erst vor ein paar Monaten aufgefallen. Somit habe ich mich da nicht hereingesteigert wie manche sagen, sondern es passt zeitlich einfach. Nicht alles ist immer nur die Angst. Manchmal sollte man auch auf seinen Körper hören und das abklären lassen

27.11.2023 11:35 • x 3 #5


Icefalki
Zitat von Afraid1992:
Manchmal sollte man auch auf seinen Körper hören und das abklären lassen


Absolut richtig. Wenn der Arzt aber Entwarnung gibt, dann ist auch gut. Ich weiss noch, wie mir mein Hausarzt diese Herzstolperer erklärt hat.

Das ist wie gehen. Man kann ganz normal ein Fuss vor den anderen setzen. Man kann aber auch mal mit einem Bein einen kleinen Schlenker vorwärts machen und es passiert überhaupt nichts. Man kommt genausogut voran.

Grins, er hat es mir vorgemacht und damit war ich geheilt. Aber solche gute Ärzte findet man heutzutage nimmer.

27.11.2023 11:56 • x 3 #6


Fred68
Ich war ein großer impfbefürworter bin auch drei mal geimpft und hatte auch keine Nebenwirkungen davon. Im Mai wurde ich am Knie und Hüfte verletzt und musste mich zwei Monate danach krank melden wegen den Schmerzen. Zu der Zeit hat sich meine Partnerin mit Corona angesteckt und Tage danach hatte ich es auch. Am fünften Tag meiner Infektion bekam ich beim Fernsehen in völliger Ruhe plötzlich Panikatacken. Ich dachte lange das kommt von Corona aber heute denke ich das kam von meiner Verletzung am Bein und Zukunftsängsten das ich nicht mehr gesund werde und ich immer schmerzen habe. Eine auffrischungsimpfung Traue ich mich aber jetzt auch nicht mehr machen. Ich hatte das Pech das meine Panikattacke genau mit Corona zusammen getroffen ist. Bin mir aber ziemlich sicher das es von den Schmerzen kommt. Dir alles gute

27.11.2023 11:59 • #7


Afraid1992
Zitat von Icefalki:
Absolut richtig. Wenn der Arzt aber Entwarnung gibt, dann ist auch gut. Ich weiss noch, wie mir mein Hausarzt diese Herzstolperer erklärt hat.

Ja, wenn man ausreichend untersucht wurde und wirklich alles gut ist, dann sollte man einen Haken dahinter machen. Ich weiß aber nicht, ob die TE sich schon kardiologisch hat durchchecken lassen.

Bei mir ist es ja auch nicht dramatisch. Aber weder so viele ES, noch das permanente spüren des Herzschlags hatte ich vorher. Auch keine Erregungsrückbildungsstörungen oder das VHF (einmalig) waren vorher da.. vom Arzt wird das leider nur abgesegnet mit den Worten, dass das Herz ansonsten gesund ist. Na toll..

Du hast Recht, gute Ärzte zu finden ist so schwierig,..

27.11.2023 12:17 • x 1 #8


Kermit
Zitat von Fred68:
Ich war ein großer impfbefürworter bin auch drei mal geimpft und hatte auch keine Nebenwirkungen davon. Im Mai wurde ich am Knie und Hüfte ...

Weder noch. Kommt weder von Corona noch vom Knie.

27.11.2023 12:33 • #9


Afraid1992
@Kermit woher willst du das denn wissen?

@Fred68 das tut mir leid.. Ich denke auch, dass Zukunftsängste sowas auslösen können. Generell unsere Ängste können eine unglaubliche Palette an körperlichen Symptomen auslösen

27.11.2023 12:42 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel