✔ Bereits empfohlene Antwort
Schau
Ich hab Anfang letzten Jahres beim duschen ganz zufällig in der linken Brust beim einseifen eine sehr große harte Stelle gefunden die natürlich auf der rechten Seite nicht vorhanden ist
Aus Gründen die hier jetzt nichts zur Sache tun hat meine Psychiaterin dann einen sofortigen Termin zur Mammographie veranlasst und den hatte ich auch ziemlich flott
Vor der Mammographie wurde zuerst abgetastet und da war es auch für den Arzt deutlich tastbar danach hat er die Mammographie durchgeführt und zwar bei beiden Brüsten und zuletzt hat er dann noch einen Ultraschall der Brust und der Lymphknoten gemacht
Herausgekommen ist dabei das ich nicht nur eine sondern sogar zwei sehr große gefüllte Zysten in der linken Brust hab ansonsten alles in Ordnung also nichts bösartiges aber ich muss alle sechs Monate zur Kontrolle weil wenn die einte Zyste noch weiter wächst muss man sie entfernen da sie wirklich sehr groß ist die zweite ist klein
Stören tun mich beide nicht und ich hab auch keine Schmerzen
Also bitte hab keine Angst denn es gibt so viele verschiedene Gründe für Verhärtungen in der Brust das kann eben eine Zyste sein es kann eine verstopfte Milchdrüse sein es kann Zyklus bedingt sein es kann auch eine Talgdrüse sein
Und nicht vergessen die Brust nie vor oder während der mens abtasten sondern immer mindestens eine Woche nach der mens und höchstens eine Woche vor der mens
Und wenn der Ultraschall okay war dann würde ich mir keine Sorgen mehr machen denn ein Ultraschall sagt eine ganze Menge aus manchmal sogar mehr als eine Mammographie und im Ultraschall sieht man sofort ob es sich um etwas malignes oder nicht handelt das wurde mir perfekt erklärt das letze mal bei der Kontrolle
Also keine Sorge und alles Gute
🍀 denk immer daran du bist gesund