Pfeil rechts
7

Senri
Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier angemeldet, damit ich bei meiner Angst nicht ganz allein da stehe. Zu meiner Angst:
Ich bin 29 Jahre alt und leide unter Depressionen und einer generalisierten Angststörung.Nun habe vor 5 Tagen einen Knoten in meiner linken Brust bemerkt. Dazu ist die linke Brust auch größer als die linke. Bin damit zum Hausarzt und er meinte, dass es sich um ein Lipom handeln könnte aber um sicher zu gehen hat er mich zu einem Chirugen überwiesen.
Dieser hatte die Brust abgetastet und noch einen Kollegen dazu geholt, um noch eine zweite Meinung abzuholen. Sie waren sich dann auch nicht sicher und einer meinte, dass es sich auch um Brustkrebs handeln könnte. Dazu kommt das aus einem Tumor jetzt mehrere Tumore gefunden wurde.

Nun soll ich eine Mammographie machen lassen, die aber erst am 22.06 ist. Ich drehe im Moment durch vor Angst. Ich taste jetzt die ganze Zeit selbst da rum um zu sehen ob was an den Lymphknoten ist oder ob ich noch mehr Knoten habe.
Habe auch den Fehler gemacht und danach gegoogled.

Hoffe , dass jemand einen guten Rat für mich hat um die Zeit ohne riesen Panik zu überbrücken.

13.06.2017 17:51 • 24.06.2017 #1


17 Antworten ↓


igel
@senri: Brustkrebs ist zwar auch bei Männern möglich, aber sehr selten. Sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass es sich um harmlose Lipome oder Zysten handelt. Die Mammographie wird zur Sicherheit durchgeführt, das ist auch gut so. Du bist bei sehr sorgfältigen Ärzten in Behandlung.

Die Zeit bis zur Untersuchung ist unangenehm, klar. Betrachte sie einfach als reine Vorsorge! Sie wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ohne Befund
Sein.

13.06.2017 18:05 • x 1 #2


A


Mehrere Knoten in der Brust Mann Angst vor Brustkrebs

x 3


Senri
Danke @igel für deine aufmunternden Worten. Ich habe auch gelesen, dass es sehr selten beim Mann ist aber ich denke mir dann, dass ich das große Pech habe und dazu gehören könnte.