✔ Empfohlene Antwort
Zitat von MichaelS:Bei 0,25mg? ernsthaft? Man kann anderen so auch unnötig Angst machen.
Ja, ernsthaft.
Was für 1 Million Menschen völlig normal ist das so etwas "nicht" passiert - kann für einen anderen schon ein sehr großer Faktor bzw. Auslöser sein.
Und da spielt es keine Rolle ob das 0,25 mg sind oder höher.
Und wenn ich dann hier lese: Blödsinn, ich hab dazu schon mal Alk. getrunken usw. da schwillt mir der Helm und da komme ich zwangsläufig nur auf einen Nenner der da wäre:
Wenn ich so viel Energie noch habe das ich zu einer Tavor Alk. trinken kann dann scheine ich keine allzu großen Ängste zu haben. Jemand der Tavor als Bedarfsmedi hat der wirft sich die im absoluten Notfall in den Hals und dem stehen die Sinne nicht nach lustig sein und Alk. trinken- derjenige will einfach nur von seiner Furcht und Angst befreit sein um Luft zu kriegen.
Und wenn alles hier so abgetan wird das mit diesem und jenem Medikament man ruhig dies und das noch einnehmen und trinken kann da wundert es mich echt nicht was hier für Ängste aufkommen.
Ein Mensch der Asthma bronchiale hat dem rate ich auch nicht 30 Zig. zu rauchen damit er anschließend die dreifache Menge an Cortison sich reinhaut.
Wie irre ist denn das bitte hier?
Eine Atemdepression kann genau immer dann eintreten wenn Medikamente missbräuchlich zu hoch dosiert werden zum Beispiel auch Morphin, Opiate etc.
Es kann aber auch durchaus bei geringen Mengen der Zustand eintreten wenn man allergisch drauf reagiert oder eben eine paradoxe Wirkung erreicht wird.
Was glaubst du denn woran ein
Trigger
z. B. Krebspatient stirbt? Im seltensten Fall an seinem Krebs. Er stirbt im Palliativ Fall an einer Atemdepression durch überdosiertes Morphium und die Todesursache ist Multiorganversagen damit einem keiner was anhängen kann. So sieht es in der Realität aus.
30.04.2021 15:00 •
x 2 #29
Zum Beitrag im Thema ↓