Pfeil rechts
5

Solti986
Hallo zusammen, ich habe auf einmal wahnsinnige Angst vor einer atemdepression bekommen. Kennt jemand das Gefühl? Hat jemand vielleicht Tipps für mich was ich machen könnte damit dieses eklige Gefühl nachlässt? Danke im voraus.

06.02.2024 17:32 • 06.02.2024 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Solti986:
Hallo zusammen, ich habe auf einmal wahnsinnige Angst vor einer atemdepression bekommen. Kennt jemand das Gefühl? Hat jemand vielleicht Tipps für mich was ich machen könnte damit dieses eklige Gefühl nachlässt? Danke im voraus.

Du musst dir klar machen, dass man eine Atemdepression nicht einfach so bekommt. Das passiert in der Regel bei einer Überdosierung von Benzos oder Dr.o.gen, bei neurologischen oder Muskelerkrankungen im fortgeschrittenem Stadium u.ä.

06.02.2024 17:55 • x 1 #2


A


Angst vor Atemdepression

x 3


Solti986
@Schlaflose danke für deine Antwort ich habe gestern tavor genommen 0,5mg und dann hab ich das nunmal in den Nebenwirkungen gelesen und nunja.. jetzt geht es mir nicht mehr aus dem kopf...

06.02.2024 17:57 • #3


Schlaflose
Zitat von Solti986:
@Schlaflose danke für deine Antwort ich habe gestern tavor genommen 0,5mg und dann hab ich das nunmal in den Nebenwirkungen gelesen und nunja.. jetzt geht es mir nicht mehr aus dem kopf...

0,5mg Tavor ist eine mini-Dosis. Davon kriegt man keine Atemdepression. Und wenn du sie gestern genommen hast, ist das ja sowieso schon längst aus dem Blut raus. Wenn man eine Atemdepression bekommt, passiert das, wenn die Wirkung eintritt. Aber wie gesagt, dafür müsste man überdosieren.

06.02.2024 18:08 • x 1 #4


K
@Solti986 ich habe früher oft bis zu 3,5 mg Tavor genommen, auch mit Alk. kombiniert. Nicht mal da ist was passiert obwohl ich einmal glaub ich nahe dran war aber glaub mir, das merkst du dann. Bei 0,5 mg kann absolut nichts passieren.

06.02.2024 18:51 • x 1 #5


Solti986
@Krokodil90 danke für eure Antworten! Das beruhigt mich etwas

06.02.2024 18:58 • x 1 #6


Rosenzauber
Ich nehme jeden Tag 3mg Tavor obwohl ich Schlafapnoe habe was ein Ausschluss Kriterium ist aber keine Probleme.

06.02.2024 20:08 • x 1 #7






Mira Weyer