Pfeil rechts
32

A
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab immer Ängste vor Krankheiten. Mal mehr,mal ne zeit gar nicht. Zur Zeit ist die Angst vor Analkrebs aber extrem und ich Steiger mich auch stark rein. Zum Problem. Nach der Geburt vor knapp 4 Jahren hatte ich eine sehr große Analvenenthrombose die nach einiger Zeit wegging, eine größere Mariske blieb übrig. Störte mi h aber nicht. Vor über einem Jahr oder sogar Länger viel mir auf das ab und zu mein schließmuskel nach Stuhlgang geschwollen war. Ging aber wieder weg. Im Moment hab ich relativ starke Schmerzen auf der linken Seite beim After. Ich war letzte Woche beim Osteopathen wegen Beckenschmerzen und seitdem hab ich Schmerzen in der pobacke und Steißbein über den Schließmuskel bis ins Bein. Meine Periode fing auch vor paar Tagen an und es fühlt sich einfach an als würde mir der Anus sehr wehtun und alles Brennen.Ich habe und hatte nie Blut oder schleim gehabt. Es sind nur strahlende Schmerzen . Auch das schambein oder sitzbein tun sehr weh. Besonders wenn ich auf den Knochen drücke. Proktologen Termin muss ich noch etwas warten. Sorry für den langen Text. Aber vll kann ich mich etwas beruhigen. Ganz liebe Grüße Anna

12.02.2024 12:50 • 23.02.2024 #1


85 Antworten ↓


Lalu
Wie ist den dein stuhlgang?

12.02.2024 14:06 • #2


A


Angst vor Analkrebs

x 3


A
Er ist ok. Weich. Nicht hart .

12.02.2024 14:23 • #3


Lalu
@Anna2 bei einem tumor im analberreich hätte man bleistiftstuhl.

Es ist mit 100%iger wahrscheinlich von deiner Psyche

12.02.2024 14:26 • #4


A
@Lalu bei hämorrhoiden ist er doch auch etwas schmaler. Oder?

12.02.2024 14:31 • #5


Lalu
@Anna2 gut möglich , aber da hätte man wahrscheinlich auch andere Symptome wie Juckreiz

12.02.2024 15:10 • #6


Ängstchen
Ich hab leider grad eine AVThrombose und verfalle total in Panik deswegen, bin mega angespannt und verkrampft. Kann kaum sitzen. Hab Angst das sich irgendwas einschnürt und ich keine blutzufuhr mehr habe oder vor lauter Krämpfe die Sauerstoff Zufuhr im Blut nicht mehr gewährleistet ist. Oh man wie schlimm diese Gedanken. Obwohl ich schon beim Proktologen angerufen habe bin ich extrem unruhig.
Ich würde evtl beim Proktologen oder Internisten noch mal nachfragen bzgl deiner Sorgen.

13.02.2024 13:34 • #7


A
@Ängstchen ich hab nächste Woche Termin beim proktologen.. Heute war ich beim Arzt wegen der Schmerzen in der linken Seite. Das Steißbein brennt und strahlt wohl auch in den an. bereicht. Blockade links hätte ich auch wohl am is-gelenk. Mal schauen. Röntgen wird Donnerstag gemacht. Ich hoffe es sind nur die Blockaden die Probleme machen. Denn eigentlich hab ich beim stuhlgang keine Schmerzen und auch kein Blut. Es ist einfach nur ein Schmerz den ich nicht lokalisieren kann , obs vom Steiß kommt oder an..

13.02.2024 13:41 • x 1 #8


Ängstchen
@Anna2 ich drücke die Daumen. Hauptsache körperlich wird abgeklärt danach kannst du deine Ängste dann loswerden

13.02.2024 16:18 • x 1 #9


Butterfly-8539
Zitat von Lalu:
@Anna2 bei einem tumor im analberreich hätte man bleistiftstuhl. Es ist mit 100%iger wahrscheinlich von deiner Psyche

Muß nicht sein. Auch gesunde haben
Trigger

ab und zu optisch einen Bleistiftstuhl.
Eher hängt es mit Stopfungen und ständigen Durchfall zusammen. Der Geruch kommt noch hinzu.
Kannte vier..............................

13.02.2024 22:10 • #10


Butterfly-8539
Zitat von Anna2:
@Ängstchen ich hab nächste Woche Termin beim proktologen.. Heute war ich beim Arzt wegen der Schmerzen in der linken Seite. Das Steißbein brennt und strahlt wohl auch in den an. bereicht. Blockade links hätte ich auch wohl am is-gelenk. Mal schauen. Röntgen wird Donnerstag gemacht. Ich hoffe es sind nur die ...

Glaube eher an ISG.
Trigger

Hatte ähnliches vor vielen Jahren mit sehr starken Schmerzen und landete im Krankenhaus, da ein Asistenzarzt meinte, lt. Blutwerte hätte ich Darmkrebs. So ein Blödsinn. Quälte mich eine Woche im KH umsonst herum, da Dinge abgingen durch das Personal, das es schon unverschämt war. Gut das ich alles Versicherungen usw. meldete. Daraufhin wehte ein dann ein anderer Wind.

Erst nach gut einem halben Jahr mit nächtlichen starken Schmerzen beim Liegen, sowie auch am Tag beim sitzen....................
Bin dann zu dem Spezialisten, von dem ich ständig berichtete, gegangen. Der hörte sich meine Misere an. Faßte mit einem gekonnten Griff einen Wirbel am ISG und oberhalb LWS und seither nie mehr was gehabt. Da merkt man eben, wer was am Kasten hat und wer nicht. Die meisten wissen und können das leider nicht. Hätte all die letzten Jahre sonst auch nicht die gesamten BWS/LWS Blockaden, wenn es den noch gäbe.

13.02.2024 22:45 • x 2 #11


A
@Butterfly-8539 bei mir war nur schon seit sehr langer Zeit nach dem stuhlganz der anus leicht angeschwollen, sonst nichts. Erst seit zwei Wochen seit ich beim Osteopathen mich vorgestellt hatte. Fingen die starken Schmerzen am Steißbein entlang des anus an. Im Liegen brennt es in den pobacken extrem. Und schließmuskel tut beim Druck an der Seite zur pobacke auch etwas weh. Vll ein nerv eingeklemmt. Hoffentlich.

14.02.2024 07:41 • x 2 #12


Butterfly-8539
Zitat von Anna2:
@Butterfly-8539 bei mir war nur schon seit sehr langer Zeit nach dem stuhlganz der anus leicht angeschwollen, sonst nichts. Erst seit zwei Wochen seit ich beim Osteopathen mich vorgestellt hatte. Fingen die starken Schmerzen am Steißbein entlang des anus an. Im Liegen brennt es in den pobacken extrem. Und ...

Wie gesagt, ich habe wirklich so ziemlich alles durch. Auch eine sehr schwierige Analvenenthrombose selber behandelt, nachdem ich es im klieneren Format schon mal hatte und bescheid wußte was zu tun ist. Was soll ich ständig zu Ärzten rennen, wenn die wie es war, mich danach fragten, wie ich das behandelt habe.

Bin
Trigger

wegen dem starken Dauerdurchfall zu Ärzten, die waren ratlos, da keine Bakterien etc.
Dann Proktologen, nachdem schon fast alles nach 8 Monaten abgeklungen war. Es hieß, Darmspiegeln. Nein, das mache ich nicht noch einmal. Hatte meine Höllenzeit im KH deshalb durch. Wäre fast verblutet und von den Schmerzen gar nicht zu reden.
Ich meide so gut es geht die heutigen Ärzte, da sie mir eh nicht weiterhelfen können. Doch für andere mögen sie gut sein, deshalb nicht machen, was ich mache, sondern gehen, wenn man meint, das es dringend wäre.
Als ich noch den Rest beim Proktologen anschauen ließ, meinte der, die war aber rießig Analvenenthrombose sowas müßte im normalfall operiert werden. Doch dem kam ich durch Eigenbehandlung zum Glück aus. Die Ärzte 3 wollten von mir wissen, wie, aber ich bilde die doch nicht aus

14.02.2024 13:59 • x 1 #13


A
@Butterfly-8539 ja nach Geburt vor 4 Jahren hatte ich auch eine Zwetschgen große Analvenenthrombose, die dann von alleine weg ging. Übrig geblieben ist eine recht große mariske, die mich nicht stört. Musste heute wieder zum Arzt wegen Wärme und nochmal kurz rein. Ja beim Druck auf einen bestimmten Punkt im Becken, knickt mein linkes Bein weg und zieht bis ins Schambein. Also denke ich das da eine entzündung drin ist. Morgen Röntgen und dann mal sehen.

14.02.2024 15:40 • x 2 #14


Islandfan
Ich hatte auch mal eine Analvenenthrombose, die war aber nicht so groß und platzte irgendwann, woraus eine Mariske zurückblieb, die bei der Fissur OP entfernt wurde. Marisken sind harmlos, können nur stören, wenn sie sich entzünden.

14.02.2024 16:03 • x 1 #15


Schnitzelchen
Vor allem tut das so weh, hatte das auch einmal sehr schlimm...braucht wirklich kein Mensch so etwas...
Und der Mist kommt immer wieder, ich habe bei mir festgestellt, das es unter Stresssituationen häufiger Auftritt.
Und im Winter mehr, als im Sommer.
Gute Besserung und toi toi toi für das Röntgen morgen..
LG Schnitzelchen

14.02.2024 17:49 • #16


A
@Schnitzelchen Dankeschön

14.02.2024 17:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
War vorletztes Jahr zur Physiotherapie, irgendwie spinnt bei mir die ganze Wirbelsäule...
Jedenfalls hat der Physio der die Wirbelsäule bearbeitet hat , gefragt ob ich Verdauungsstörungen hätte, da genau an dem Punkt alles total verspannt war.
Einige Zeit vorher hatte ich schlimme ISG Gelenk Schmerzen.
Hoffentlich bekommst Du morgen etwas mehr heraus.
LG Schnitzelchen

14.02.2024 19:35 • x 2 #18


A
So es wurde ein CT gemacht, dachte es wird geröngt aber nein. Dann muss ich jetzt nur noch auf den Brief warten der zum Hausarzt geschickt wird. Bin richtig nervös und muss bestimmt bis Montag warten

15.02.2024 10:34 • x 2 #19


Schnitzelchen
Puh ja das warten ist echt belastend, wem sagst Du das?
CT ist eigentlich sogar besser, weil mehr drauf zu sehen ist.
Na dann drücke ich Dir die Daumen, das da etwas herauskommt .
Und Du einen Schritt voran kommst.
LG Schnitzelchen

15.02.2024 13:15 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel