Pfeil rechts
3

sinaokay
Hallo ich bin weiblich, 21 Jahre alt

Ich habe seit ca. einem Jahr Juckreiz am After. Ich war im November beim Proktologen, wurde dort aber nicht wirklich großartig untersucht weil der Arzt meinte das ist ein Fall für den Hautarzt. Dann bin ich also zum Hautarzt und habe eine Salbe verschrieben bekommen, die hat nicht geholfen. In den letzten Wochen ist der Juckreiz richtig schlimm geworden und es brennt auch.

Letzte Woche sind meine Lymphknoten in der Leiste, Achsel und Nacken angeschwollen. Die in der Leiste tun richtig weh. Dann hatte ich Freitag Abend Blut im Stuhl und bin in Panik verfallen und war in der Notaufnahme. Dort wurde ich rektal abgetastet und es wurde nichts festgestellt außer eine Mariske.

Kann mir jemand sagen ob man nur durch abtasten einen Tumor gefunden hätte?

Habe diesen Freitag nochmal einen Termin beim Proktologen.

03.05.2023 10:30 • 10.05.2023 #1


13 Antworten ↓


Hotin
Guten Morgen.

Bitte mach Dir nicht so viele Gedanken über Krebs. Bei dem, was Du beschreibst ist es
nahezu unmöglich, dass das irgendetwas mit Krebs zu tun hat.
Juckreiz am After kann vergleichsweise eher harmlose Gründe haben.
Übermäßiges waschen und eine falsche Ernährung sind da häufigere Gründe.
Isst Du gern stark gewürzte Sachen oder sogar gern sehr Scharfes?

03.05.2023 11:19 • x 1 #2


A


Juckreiz am After - Angst vor Analkrebs / Analkarzinom

x 3


G
oder ungenügendes Waschen...

03.05.2023 11:25 • #3


petrus57
Zitat von sinaokay:
Kann mir jemand sagen ob man nur durch abtasten einen Tumor gefunden hätte?


Wenn der Tumor im Enddarm sitzt wohl schon. Sonst kommt es auf die Länge des Fingers des Arztes an.

Mit 21 ist es aber eher unwahrscheinlich, dass du einen Tumor hast.

03.05.2023 11:29 • #4


sinaokay
@Hotin

Danke, ich versuche mich zu beruhigen.
Nein ich esse kaum scharfes und ich bin auch kein Gewürze Liebhaber, besitze gerade so einen Salzstreuer…

03.05.2023 16:33 • #5


sinaokay
Darmspiegelung in 4 Wochen…