Pfeil rechts
2

S
Hallo liebes Forum,
ich bin 25 Jahre alt und habe ein Problem. Seit heute morgen habe ich einen Knoten direkt an meinem Anus. Habe es dadurch gemerkt dass es beim Stuhlgang heute morgen auf einmal wehtat. Habe dann getastet und einen Knoten in der Größe eines Kirschkerns gefühlt.

Wenn ich jetzt meinen Po zusammenziehe oder Hust habe ich dort einen ziehenden Schmerz.

Leider habe ich große Angst davor dass es Analkrebs sein könnte. Hatte vielleicht schon mal jemand so etwas? Ich habe echt Panik davor damit zum Arzt zu gehen.

05.07.2023 19:08 • 06.07.2023 #1


8 Antworten ↓


E
Es dürfte sich zu 99% um Hämorrhoiden handeln.

05.07.2023 19:13 • #2


A


Schmerzhafter Knoten am Anus - Angst vor Analkrebs

x 3


R
Oder es ist eine Analvenenthrombose. Klingt gefährlich, ist es nicht. Aber tut wirklich schlimm weh. Vielleicht hast du eine Heilsalbe zu Hause? Damit kann man den ersten Schmerz verhindern, besonders, wenn du sie ein Weilchen, bevor du auf Toilette musst, einsetzt.

05.07.2023 19:17 • #3


S
@Rooibostee Das könnte hinkommen. Zumal eigentlich Analkrebs auch sehr selten sein soll und ich noch relativ jung bin. Ich denke auch mal dass ein Tumor nicht von heute auf morgen da ist.

05.07.2023 19:19 • #4


M
@stylus
Tja da muss jeder mal durch Alles Gute und keine Angst .

05.07.2023 19:24 • #5


Butterfly-8539
Zitat von stylus:
Hallo liebes Forum, ich bin 25 Jahre alt und habe ein Problem. Seit heute morgen habe ich einen Knoten direkt an meinem Anus. Habe es dadurch gemerkt dass es beim Stuhlgang heute morgen auf einmal wehtat. Habe dann getastet und einen Knoten in der Größe eines Kirschkerns gefühlt. Wenn ich jetzt meinen Po ...

Das ist kein Krebs, sondern eine harmlose Analvenenthrombose die sich etwas länger halten wird. Hatte ich selber schon paar mal. Dagegen gibt es Salben.

06.07.2023 00:39 • x 1 #6


A
Hallo ‍️
Ich habe am Samstag genau dasselbe erlitten ich war sogar beim Proktologen. Das nennt sich Analvenenthrombose. In meinem Fall durch die Schwangerschaften hatte sich zuvor schon eine sogenannte mariske gebildet ( ein Hauffältchen) und darunter dann noch durch Magenprobleme die Analvenenthrombose. Habe eine Salbe bekommen. Das dauert allerdings 1-2 Wochen bis das wieder weggeht.

06.07.2023 09:04 • x 1 #7


S
@AnnSu Oh dann hast du das ja auch erst vor kurzem entdeckt. Meine Schmerzen sind jetzt nicht so stark wie es online steht aber ansonsten passen die Symptome auf jeden Fall. Danke dir

06.07.2023 12:13 • #8


A
@stylus meine Schmerzen auch nicht … deswegen war ich am Anfang total verunsichert.

06.07.2023 12:21 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel