Pfeil rechts
10

Zwergeule
Ich habe auch Angst vor Ärzten. Ehrlich gesagt lass ich mir immer eine Hintertür offen in dem ich den Druck raus nehme zu müssen.. Ich kann jeder Zeit u drehen und nach Hause, geht es im Wartezimmer nicht mehr gebe ich bescheid und gehe, auch während der Untersuchung kann man jederzeit Stopp sagen.

08.01.2024 12:47 • #61


J
@Zwergeule dazu bin ich zu schüchtern das würde ich mich nie trauen . Dazu fehlt mir das selbstbewusstsein. Ich würde lieber kollabieren als abzuhauen

08.01.2024 12:53 • #62


A


Angst vor Ärzten und Diagnosen

x 3


Zwergeule
@Jani88
Verstehe. Ich eigentlich auch, aber da würde mein fluchtinstinkt dominieren
Hast du denn Angst vor dem Termin ansich oder dem Ergebnis?

08.01.2024 12:54 • #63


J
@Zwergeule ich hab nur Angst nicht flüchten zu können. Angst vor Krankheiten hab ich nicht wirklich. Ich wollte eben mal wieder Vorsorge beginnen, Frauenarzt, Zahnarzt, Hautarzt etc. ging früher alles ohne Probleme und heute ist alles ein Kampf .
Mein mangelndes Selbstbestimmung ist leider stärker als mein Fluchtinstikt.

08.01.2024 13:09 • #64


Zwergeule
Ich kenne das, du bist auf keinen Fall alleine. Mir geht es teilweise schon Tage zuvor schlecht, obwohl ich weiß, dass nichts schlimmes passiert. Meist bin ich dann erleichtert wenn ich es geschafft habe und stolz und frage mich was eigentlich das Problem war. Und trotzdem wiederholt es sich bei jedem Termin. Am besten Augen zu und durch, dir vielleicht was als Belohnung überlegen?

08.01.2024 13:12 • #65


J
@Zwergeule ich hoffe ich schaffe es. Denke auch imner die Untersuchung dauert nichtmal 10 Minuten das werd ich doch schaffen aber die Angst ist einfach gigantisch und ein riesen A.. Das mit dem belohnen ist ne gute Idee . Ich hoffe ich pack das morgen

08.01.2024 13:15 • #66


Zwergeule
@Jani88
Das schaffst du! Und ich finde es super, dass du den Termin gemacht hast! Das schon ein großer Schritt.

08.01.2024 13:17 • #67


Psychic-Team

Clairdelune
Hallo zusammen, ich habe auch Angst vor Diagnosen.
Blutuntersuchungen machen mich irre.
Wenn ich ein Symptom habe, google ich. Zu viel zu lange. Und bilde mir das schlimmste Ergebnis ein.
Ich hatte leider schon zweimal solche Diagnosen, habe mindestens eine Autoimmunerkrankung und es stimmt andauernd was nicht.
Aktuell wieder. Ich bin nur noch ein Nervenbündel.
Ich wünsche mir einfach nur dass mal nix ist. Einfach Ruhe.

08.01.2024 21:33 • #69


J
Sitze im Wartezimmer. Angst ist sehr groß. Hoffe ich schaffe es gut und schnell. Bei gedrückte Däumchen wären toll

09.01.2024 12:09 • #70


Zwergeule
@Jani88
Und? Sicher schon überstanden!

09.01.2024 13:22 • #71


J
Ja überstanden hab ich es. Nur leider ne dicke zyste gefunden. Jetzt muss ich bald wieder aufschlagen

09.01.2024 13:39 • x 1 #72


Zwergeule
@Jani88
Ich hab auch gerade eine. Das kenne ich.

09.01.2024 14:21 • #73


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel