Pfeil rechts
10

A
Zitat von Leah:
warum leidest du unter Atemnot?
schon länger?
wie äuerst sich dass und was ist die Ursache

lg

Das war damals eine einmalige Situation. Ich hatte extrem starke Bauchschmerzen und Krämpfe von jetzt auf gleich und konnte dadurch nicht mehr richtig atmen. Es fühlte sich an, als ob mir jemand ein Messer in den Bauch rammt und es langsam umdreht. Meine einzigste Angst damals war, daß mich jemand findet und nen Arzt ruft. Ich war damals bei einer Freundin zu Besuch die für 2h kurz weg musste und ich hatte halt schiss. Als ich keine Luft mehr bekam war ich fest von überzeugt, daß ich es nicht überlebe. nach knapp 2h ließen dann die Schmerzen nach. Ich hab bis heute keine Ahnung was es war...

03.10.2013 22:02 • #21


H
Warum habe ich Angst? Hatte ich vieleicht ein negatives Erlebniss, vieleicht schon als Kleinkind? Angst ist eigentlich ein großes Geschenk unseres Körpers. Es signalisiert uns, dass etwas nicht im Einklang mit unserem Körper oder Seele ist. Auf keinenfall sollte aber die Angst Kontrolle über unserem Bewusstsein übernehmen. Deine Angst vor Weißkittel scheint wirklich aus sehr früher Kindheit entstanden zu sein. Unser Unterbewusstsein, dass ca. 95 % des Gehirns ausmacht, kann sich bis ins Alter von Plus- Minus 5 Monate im Mutterleib an alles erinnern. Vieleicht hatte Deine Mutter schon ein negatives Erlebniss oder aber Du selbst nach der Geburt. Erst wird alles verdrängt, aber irgendwann kocht es wieder auf. Die Angst zu einem Arzt zu gehen erschaft plötzlich Krankheitsbilder die einen Arzt benötigen würden. Zumindest fühlst Du es so, stimmts? Jetzt zu sagen, Ach beiß die Zähne zusammen würde absolut kontraproduktiv wirken.
Wenn Du eine Therapie machst, würde ich Dir eine Rückführung, sei es dur Hypnosetherapie oder Reininkarnation empfehlen. Man weiß dann, wann es ausgebrochen ist, und ein guter Terapeut kann dann den Abschnitt umprogramieren.
Angst und Schmerz kann man sich aber selbst gut entfernen. Wenn Du möchtest dann helfe ich Dir dabei.
Schließe jetzt Deine Augen (natürlich nachdem Du alles gelesen hast) und fühle tief in Dich hinein. Wo spürst Du Deine Angst? Vieleicht in der Herzgegend? Oder aber ganz wo anders? Fühle einfach mit verschlossenen Augen. Hast Du es Lokalisiert? Prima, dann schau es Dir ganz genau an. Könntest Du es mit einer Hand nehmem oder brauchst Du zwei Hände dafür? Nehme es jetzt, (mit verschlossenen Augen) aus Deinem Körper heraus und halte es vorsichtig in deiner/deinen Händen vor Dir. Wie sieht es aus, ist es rund oder eckig, hat es stacheln oder.....? Wie fühlt es sich an? Glatt, struppig, gelartig, rau ? Welche Farbe hat es? Richt es? Du alleine weißt jetzt, Du hast es in Deiner Hand, wie sich die Angst aus dem Körperbereich anfüllt. Schau es Dir ganz in Ruhe an. Jetzt bewege dich Geistig an Dein Waschbechen und drehe das Gebilde so lange bis Du einen Stöpsel erkennst. Hast Du ihn? Wie sieht er aus? Öffne ihn nun und halte die Öfnung über das Waschbecken. Lass alles entweichen und in dein Waschbecken fließen. Wie sieht der Inhalt aus? Ist er zäh wie Geel. flüssig wie Wasser oder aber nur Rauch? Egal, hauptsache es entweicht nun aus Deinem Gebilde. Jetzt erkennst Du wie es immer kleiner wird und wie eine schlaffe Hülle in Deiner Hand/Händen liegt. Drehe nun die schlaffe Hülle zwischen Deinem Daumen und Zeigefinger zu einer fersten Kugel. Hast Du es, Prima, dann spürst Du jetzt schon eine große Erleichterung, stimmtst? Jetzt spreche mir bitte nach, Danke Angst das Du bei mir warst, aber an dem Punkt in meinem Körper tust du mir weh. Ich habe dich nun als Kugel in meiner Hand und du bekommst jetzt einen Ehrenplatz in meinem Leben. (Stell Dir jetzt einenen Platz vor, wo Du alles aufbewahrst, was Dir wirklich wichtig ist.) Es war schön das Du bei mir warst und wirst es auch weiterhin an diesem Ehrenplatz bleiben. Nochmal möchte ich dir sagen das du an dem alten Platz mir nur geschadet hast. So, jetzt schau noch einmal nach innen, und Du wirst feststellen, dass an diesem jetzt leeren Platz, eine Lücke entstanden ist. Die füllen wir mit einem Deiner schönsten Momente im Leben wieder auf. Hast Du es? Dann öffne wieder Deine Augen und fühle nochmals gaaaanz tief in Dich hinein!
Seltsam, oder? Schon geht es Dir wieder sehr gut und Deine Angst ist an einem ganz bessonderen Platz, aber auserhalb Deines Körpers.

Liebe Grüße
Hypno

05.10.2013 01:31 • x 1 #22


A


Angst vor Ärzten und Diagnosen

x 3


Schlaflose
@Hypno

Würdest du bitte endlich mit diesen Hokuspokus-Beiträgen hier aufhören. Behandle deine Patienten, die freiwillig zu dir kommen, und lass uns hier in Ruhe mit diesem albernen Kram.

05.10.2013 08:48 • #23


Peppermint
Er muss es nötig haben.....früher wurden solche User hier umgehend gelöscht....

05.10.2013 09:05 • #24


B
Zitat von Peppermint:
.....früher wurden solche User hier umgehend gelöscht....


Heute werden nur noch anständige Beiträge umgehend gelöscht ...

05.10.2013 10:31 • #25


P
Er macht doch keine Werbung, oder?

Hier wurde schon oft über Hypnose geschrieben, wer dran glaubt gut, wer nicht überliest es.

Besser als manche hier, die Seitenweise mit 1000enden (meist sinnfreien ) Beiträgen das Forum überfluten

05.10.2013 11:07 • #26


Schlaflose
In einem anderen Beitrag hat er Werbung gemacht. Er hat den Link zu seiner Praxis oder was es auch immer ist angegeben. Außerdem geht es hie nicht um Hypnose sondern um Wahrsagung und Wunderheilung aus der ferne.

05.10.2013 12:32 • #27


H
Habs nur gut gemeint. Zu behaupten ich mach hier Werbung ist nicht fair. Hab ich garantiert nicht nötig! Ich glaube das ist zu speziel was ich schreibe und ist für Leute die gerne Krank sind vieleicht nicht wirklich geeignet. Gehe freiwilig wieder aus diesen Forum und wünsche Euch noch gute Besserung.

05.10.2013 12:40 • x 1 #28


Schlaflose
Zitat von Hypno:
Ich glaube das ist zu speziel was ich schreibe und ist für Leute die gerne Krank sind vieleicht nicht wirklich geeignet


Ja, das ist speziell für Leute, die einen Dachschaden haben und in die Klapse gehören.

05.10.2013 12:44 • #29


Fantasy
Zitat von Schlaflose:

Ja, das ist speziell für Leute, die einen Dachschaden haben und in die Klapse gehören.

Das find ich jetzt etwas diskriminierend... Fühl mich nach mehreren Psychiatrieaufenthalten selbst davon etwas diskriminiert und betroffen... Glaube nämlich nicht, dass ich einen Dachschaden habe, nur weil ich in der Psychiatrie war... Na ja, vielleicht reagier ich da jetzt auch etwas überempfindlich, aber ich durfte mir da in letzter Zeit leider schon so einige doofe Sprüche anhören...

05.10.2013 14:31 • x 1 #30


Schlaflose
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass jeder, der in der Psychiatrie ist, einen Dachschaden hat. Aber die, die einen haben, für die ist das ja der zuständige Ort.

05.10.2013 14:49 • #31


Schlaflose
Zitat von Fantasy:
:roll:


Ja, was? Stimmt es etwa nicht?

05.10.2013 15:16 • #32


Fantasy
Nein, in Psychiatrien gibt es keine Menschen mit Dachschaden! Da sind Menschen mit verschiedenen psychischen Erkrankungen. Das sind genauso psychische Erkrankungen wie Angststörungen auch. Die Leute dort haben genauso wenig einen Dachschaden wie du und andere Leute hier im Forum auch !

05.10.2013 15:30 • #33


Schlaflose
Ja klar, das kommt nur auf die Perspektive an. Eigentlich sind diejenigen die Normalen, die in der Psychiatrie sind und alle anderen draußen sind die Verrückten.

Zitat von Fantasy:
Nein, in Psychiatrien gibt es keine Menschen mit Dachschaden!


Meine Güte, dieses Wort wird in der Umgangssprache täglich verwendet, genauso, wie nicht alle Tassen im Schrank haben, eine Schraube locker haben usw. Wer z.B. Stimmen hört, mit Leuten redet, die nicht da sind, unter Verfolgungswahn leidet, sich einbildet Jesus oder sonstwer zu sein usw. das sind die typischen Fälle die man landläufig als Dachschaden bezeichnet.

05.10.2013 15:59 • #34


Fantasy
Zitat von Schlaflose:
Eigentlich sind diejenigen die Normalen, die in der Psychiatrie sind und alle anderen draußen sind die Verrückten.

Wenn man lange genug in der Psychiatrie ist, kommt es einem wirklich so vor - ich sprech da aus Erfahrung... Aber Spaß beiseite: in der Psychiatrie ist niemand verrückt!

Zitat von Schlaflose:
Meine Güte, dieses Wort wird in der Umgangssprache täglich verwendet

Ja, leider... Aber wenn man die Leute, die in der Psychiatrie sind, selbst mal näher kennenlernt bzw. selbst zu denen gehört, wird man da eben empfindlicher und achtet mehr auf sowas. Die Leute, die da in der Psychiatrie sind, sind ganz normale Leute wie du und ich, die meisten würden draußen auf den ersten Blick überhaupt nicht auffallen. Immer diese Klischées von den Verrückten... Wer selbst nie auf der Geschlossenen war, sollte sich mit solchen Formulierungen einfach mal zurückhalten (ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet, sondern allgemein gemeint)...

05.10.2013 16:11 • #35


T

04.02.2020 07:24 • #36


Katjaeinfach
Hi Tacky...,

Das kann ich verstehen, du spiegelst mich in meinen schlimmen Phasen...., du solltest versuchen dich ranzurasten, eine Untersuchung nach der anderen...ins MRT möchte ich auch nicht...ich hab die gleichen Ängste wie du, auch das mit den medis kenne ich zu gut, erst lese ich die Packungsbeilage und dann vetschwinden die Tabletten in den Schrank...

Ich hab heute auch Termin beim Betriebsarzt, hab mir aber gesagt das ich mutig bin und ihr all meine Wehwehchen sagen werde...

Versuch dir jemanden mitzunehmen den du vertraust, das schlimmste wird auf das ergebnis zu warten...ich drück dir die Daumen, aber umso eher man was feststellst um so höher ist die Heilungschance...

Lg Katja

04.02.2020 07:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Katja
Danke für deine schnelle Antwort .
Aber das ist ja leider nicht das einzige Problem, ich müßte auch eigentlich zum Zahnarzt .
Ich wurde 7 mal am Ohr Operiert da müßte ich eigentlich auch zum CT aber da mag ich auch nicht hin und ich stelle fest das es mir immer schlechter geht und alles verweigere was mit Evtl. schlimmen Nachrichten zu tun haben könnte .

04.02.2020 07:40 • #38


Idefix13
Ja aber, wenn man es noch weiter hinaus zögert, wird es nicht besser, sondern immer schlimmer.
Jetzt haste vielleicht dies und jenes, in absehbarer Zeit kann dann noch das, das und das auch noch kommen, willst in einen sauren Apfel beißen oder in eine ganze Kiste, denk mal darüber nach !

Es ist ganz einfach, auch wenn man es nicht glaubt, aber im Endeffekt kannst nur du alleine etwas dagegen ändern, aber der Vorschlag von Katja ist doch gut, nimm doch zu allen Untersuchungen jemand mit der dich unterstützt.

04.02.2020 08:42 • x 1 #39


L

10.05.2020 11:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel