Pfeil rechts
2

moonlessnights
Hallo ihr Lieben,
Ich musste mich lange nich mehr aufgrund von eigenen Problemen bei euch melden, aber nun ist es doch wieder soweit.
Mein Vater (61) wollte heute etwas an seinem Auto „rumschrauben“ und er hat sich dabei gebückt. Als er sich wieder aufgerichtet hat, wurde ihm so schwindelig, dass er nicht mehr stehen konnte.
(Bei ihm ist hoher Blutdruck als Vorerkrankung bekannt und eine verengte Stelle in (?) einer Arterie am Oberschenkel. Er nimmt auch Blutverdünner und was gegen hohen Blutdruck)
Er hat sich daraufhin hingesetzt, was aber auch nur wenig „Besserung“ brachte.
Meine Mutter meinte daraufhin, er solle sich auf den Boden legen Beine hoch, dabei wurde es besser. Es wurde jedoch schlimmer, sobald er sich wieder aufrichten wollte.
Auf Wunsch meines Vaters hin, haben wir dann den RTW gerufen.
Die haben dann erstmal Blutdruck gecheckt, der bei über 200 zu irgendwas war (ich war nicht dabei) und EKG war aber unauffällig, also Herzinfarkt ausgeschlossen.
FAST-Test war auch negativ, deshalb war Schlaganfall auch erstmal ausgeschlossen…
Er wurde nun sicherheitshalber mit in die Klinik genommen, mit Verdacht(!) auf Schlaganfall.
In der Klinik wurde direkt Blut abgenommen, Urin abgenommen UND direkt ein CT gemacht.
ALLE Untersuchungen waren OHNE Befund.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin derzeit im Urlaub über ~10h entfernt…
Ich hab so Angst um ihn

03.01.2023 06:35 • 04.01.2023 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

Bitte beruhige Dich, es sind ja alle Tests gemacht worden und alle waren negativ.
Sicherheitshalber werden die ihn zur Beobachtung da behalten, wen er nicht schon entlassen wurde.

Vielleicht muss er auch ein anderes Medikament haben, was ihm besser bei dem hohen BD hilft.
Es wird ihm sicher wieder gut gehen.

LG Angor

03.01.2023 07:05 • x 1 #2


A


Angst um meinen Vater - hoher Blutdruck

x 3


Maurice1892
Grüß dich, mein Papa hatte auch hoch Blutdruck und hatte ähnliche Situationen mit Schwindel. Du bräuchtest dir keine Sorgen machen, wenn beim EKG etc nichts gefunden wurde.

Mach dir keine Panik wäre es was schlimmes wäre es gefunden worden

03.01.2023 07:05 • x 1 #3


Lina60
Liebe @moonlessnights auch ich möchte bekräftigen was meine Vorschreiben sagen: Dein Vater ist gründlich untersucht worden, und deshalb besteht kein Grund zur Besorgnis. Versuch jetzt Deine Ferien zu geniessen !

03.01.2023 12:43 • #4


squashplayer
Solange dieser hohe Blutdruck nicht ständig ist, musst du dir keine Sorgen machen. Für eine gewisse Zeit steckt der Körper das weg.

Die Frage ist, wie oft der Blutdruck bei ihm so hoch ist, oder ob es eine Ausnahmesituation war. Ich vermute mal, es müsste ein 24 Stunden Profil gemacht werden.

Und dann gibt es ja recht viele Möglichkeiten, den Druck zu senken.

Alles Gute für deinen Vater!

04.01.2023 14:36 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel