Ich fang jetzt einfach mal an, ich fühlte mich seit tagen nicht so gut und gestern war es sehr schlimm...
Es war so gegen 23:45 Uhr als ich beim Tv schauen meinen Puls extrem wahr genommen habe.. Ich wollte keine PA bekommen, deswegen versuchte ich ruhig zu bleiben, dies gelang aber garnicht! Ich lief im Wohnzimmer hin und her als, mein Kopf auf beiden Seiten anfing zu brennen. Ich wurde immer nervöser und hatte ein Druckgefühl auf der Brust, beim einatmen kam stechen in der Brust hinzu (linker Arm begann zu schmerzen). Ich weckte meine Freundin und sagte, lass bitte den Notarzt rufen ich habe ein Infarkt. Als ich die 112 anrief, ging ein genervter Mann ans Telefon der sagte wo tut es weh bla bla bla, als ich ihm alles erklärte sagte er, er schicke mir kein Krankenwagen, sondern ein Krankenkassen Notdienst vorbei. Dieser kam nach einer Stunde... Ich erklärte auch ihm alles, er meinte nur ja es ist möglich das sie ein Infarkt hatten, da er aber kein EKG mit hatte (er kam mit Taxi ^^) sagte er wir müssen den Krankennotarzt anrufen der mich ins Krankenhaus bringt. Nach 10 Minuten kam auch dieser. Selbes Spiel ich erklärte auch ihnen alles. Sie fuhren mich ins Kh und messten unterwegs Blutdruck. Ich bekam im Krankenwagen eine PA deswegen waren meine Blutdruckwerte 178/110 Puls 120, sie sagten alles gut, ich wäre nur sehr aufgeregt, sie glauben nicht das es ein Infarkt war.
Angekommen in der Notaufnahme wurde Blut abgenommen und EKG gemacht. Nach 2 Stunden kam dann die Ärztin, mit dem Ergebnissen und sagte alle Blutwerte sind völlig okay und EKG weist keine Auffälligkeiten auf. Soll heißen es war kein Infarkt. Die Ärztin hatte auch gesagt, da brauchen wir nicht extra das Herz röntgen. Beim abtasten bemerkte sie, dass der Schmerz vom Thorax käme, weil ich da die meisten Schmerzen verspürte, also im Brustkorb!
Jetzt zu meinen Fragen: Hatte jemand auch schonmal sowas ähnliches?
Können solch Schmerzen auch vom Rücken kommen? Weil ich sehr verspannt bin!
Kann ich jetzt auschliesen, dass die Schmerzen vom Herz kommen? Nur durch EKG und Bluttest?! Hab Freitag erst Termin beim Hausarzt.
Kann ein eingeklemmter Nerv oder Verspannung bis in die Brust, Arme und Hals ziehen?
Obwohl ich nun weiß es war kein Infarkt, kann ich mein Angstlevel nicht senken, bin immer noch sehr aufgeregt und die leichten Schmerzen im Arm hab ich auch noch + Thorax, also Brust (war auch schon Spazieren und Einkaufen) aber meine Gedanken kreisen .
Das waren letzte Nacht, einfach die heftigsten Eindrücke die ich hatte, dass hat sich wie ins Hirn gebrannt(Krankenwagen, verdacht auf Infarkt etc....)
Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr mich vielleicht etwas beruhigen könnt oder so
bis dahin MfG
09.09.2014 18:12 • • 27.09.2014 #1