Pfeil rechts
50

Angsthäsin73
Hallo ihr Lieben

Nun ist das Virus auch zu uns gelangt. Meinen Mann hat es erwischt. Bei ihm in der Firma sind viele Krank mit Corona.
Ich schlafe nun im Schlafzimmer u er im Wohnzimmer. Unser Sohn ist in seinem Zimmer. Teenie. ist er eh immer.
Unser Sohn testet sich jeden Morgen vor der Schule und ist, bis jetzt, negativ. Heute kam er aus der Schule u meinte, er hatte immer wieder das Gefühl, dass er Husten musste zu Hause habe ich ihn 1x Husten gehört. sonst nix.
Wir lüften oft u tragen FFP2 Masken. Ich bin viel unterwegs tagsüber. Ich habe eine riesen Angst mich zu infizieren. Ich habe ein Pferd u wüsste nicht, wer sich dann um ihn kümmert.
Meinem Mann geht es von Tag zu Tag besser, aber 3 Tage lag er flach.
Heute morgen war er noch positiv. Ich desinfizieren sogar die Rürklinken, Lichtschalter, Amaturen im Bad und Toilette.
Seit vorhin kribbelt es leicht in meiner Nase. Hoffe es kommt durch die Heizungsluft, aber ich weiss es eben nicht.
Habt ihr auch Angst euch mal zu infizieren? Wenn ja, warum?
Drückt mir bitte die Daumen.

14.12.2022 20:10 • 11.01.2023 #1


55 Antworten ↓


G
Als mein Partner letzte Woche den Mist eingeschleppt hatte, hatte ich auch Sorge.
Sorge selbst zu erkranken, Sorge dass es bei ihm schlimm sein könnte..
nun hat er es nach wenigen Tagen überstanden und ich hänge an Tag 7 und bin immer noch positiv und nicht fit
ABER wir hatten auch keinerlei „Sicherheitsvorkehrungen“ getroffen daheim.
Wenn ihr Maske tragt und du so hinterher bist mit desinfizieren, kann ich mir gut vorstellen dass du verschont bleiben könntest. Drücke dir die Daumen

14.12.2022 23:15 • x 2 #2


A


Angst sich mit Corona zu infizieren

x 3


Angsthäsin73
@GrüneBlume danke Dir und gute Besserung .
Habe gerade wieder die Türklinke desinfiziert und mein Sohn trägt auch Maske, wen er aus seinem Zimmer kommt
Ich hoffe, dass wir verschont bleiben und der Spuk bald vorbei ist. Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt, wegen einer anderen Sache, und hab ihm gesagt, wie wir uns verhalten. Er sieht das locker u meinte nur, wenn wir räumlich getrennt sind, gut lüften u Masken tragen, tun wir schon alles. Aber auch wenn man es hat wäre es nicht schlimm. Wir sind alle 3x geimpft.
Dennoch möchte ich es nicht bekommen. Wir sind 17 Jahre verheiratet u meinem Mann ging es noch nie so schlecht, wie vor 3 Tagen. Es geht ihm von Tag zu Tag besser..seine Stimme war heute auch wieder normal.
Ich möchte an Weihnachten nicht flach liegen.
LG

15.12.2022 00:08 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Angsthäsin73:
@GrüneBlume danke Dir und gute Besserung . Habe gerade wieder die Türklinke desinfiziert und mein Sohn trägt auch Maske, wen er aus seinem Zimmer kommt Ich hoffe, dass wir verschont bleiben und der Spuk bald vorbei ist. Ich war heute morgen bei meinem Hausarzt, wegen einer anderen Sache, und hab ihm gesagt, wie wir ...

FFP2 Maske richtig dicht angelegt, oder noch oberhalb ein Tempo schräg abgeschnitten rein, dann kann gar nichts passieren. Wir machen das seit Anfang an, mit Masken aus der Apotheke, die wir durch das Tempo ein paar Tage tragen. Uns brachte es Durch das Tempo dazwischen kamen wir die ganzen Jahre gesund durch die Coronazeit, obwohl wir mittendrin bei den Keimschleudern standen.
Alle von uns , die auf Hygiene und das richtige tragen der richtigen Maske achtete, blieb verschont und das ohne Impfung.
Somit wirst du es auch schaffen.

15.12.2022 03:20 • x 1 #4


Angsthäsin73
@Butterfly-8539 Unser Sohn fing gestern mit kratzen im Hals an und hatte in der Nacht starke Kopfschmerzen. Heute morgen hat er sich positiv getestet Jetzt habe ich noch mehr Sorge es auch zu bekommen . Wir hatten zwar die letzten 2 Tage kaum Kontakt u wenn dann meist mit Maske, aber man weiss ja nie. Ich wasche meine Hände immer, aber wenn ich zurücknin mein Zimmer gehe, kann ich sie dort nicht waschen. Ich werde gleich nochmal fie Klinken desinfizieren. Und mich vom Acker hier machen.
Muss noch Desinfektionsmittel und Tests kaufen. Danach bin ich bei meinem Pferd u wenn ich nach Hause komme lüfte ich nochmal. Dadurch, dass mein Mann im Wohnzimmer haust und dort auch die Küche ist und das Bad, halte ich mich da nur kurz auf. Es müsste Staub gewischt u gesaugt werden. Aber ich will eben nicht so lange vorne sein. Oh man

15.12.2022 13:44 • x 1 #5


rednaxela
Zitat von Angsthäsin73:
Habt ihr auch Angst euch mal zu infizieren? Wenn ja, warum?

Nein.
Meine Freundin hatte es und wir haben, bis auf ein bisschen Abstand, nicht viel eingehalten.
Keine Masken, haben auch das Bett weiterhin geteilt.
Auf der Couch mal ein bisschen Platz zwischen uns gelassen, das war's.

Ich blieb negativ.
Infiziert habe ich mich jedoch knappe 6 Wochen später wo anders.
Meine Freundin hat es gut überstanden.
Ich habe es gut überstanden.
Ganz aktuell meine Mutter hat es gut überstanden.

Wie du von deinem Mann berichtest. Paar Tage bisschen flach gelegen, das war's, mehr hatte keiner, der aktuell infiziert war/ist.
Mach dich nicht bekloppt.

15.12.2022 13:49 • x 3 #6


Maivi
Na ja, ich denke, sehr viele Menschen haben Angst davor.
Bis vor kurzem war eines unserer Familienmitglieder auch an Corona erkrankt, mit einem eher milden Verlauf, lag aber auch einige Tage flach; ist jedoch seit letzter Woche Donnerstag wieder negativ und ist auch wieder gesund. Auch wir haben dann Abstand gehalten, trugen und tragen noch immer FFP2-Masken, haben Türklinken, Briefkästen, Lichtschalter, Treppengeländer... etc. desinfiziert und desinfizieren noch immer. Ich weiß auch nicht so genau, wie lange das Virus auf Gegenständen ansteckend sein kann. Ich weiß also genau, was Du gerade durchmachst. Bis jetzt habe ich mich jedenfalls, Gott sei Dank, nicht infiziert (obwohl wir zu Anfang noch recht nahe Kontakt hatten), teste mich regelmäßig, habe auch keine Symptome, bin negativ. Angst habe ich auch, zumal ich nicht gegen Corona geimpft bin, weil ich vor dem Impfstoff genauso viel Angst habe.
Unsere Familienmitglieder sind aber alle, z. T. sogar 4 Mal geimpft.
Allerdings kribbelte es mir gestern Abend auch in der Nase und im Gaumen. Hab schnell mein Nasenspray genommen und hoffe, dass es hilft. Ich hatte gestern den ganzen Tag aber wohl auch nicht genug getrunken. Das Kribbeln in der Nase kann allerdings auch durch das Einatmen der Dämpfe des Desinfektionsmittels kommen. Heute merke ich wieder nichts mehr.

Ja, ich drücke Dir (und auch mir ) sehr gerne die Daumen. Soll ja Menschen geben, die sich nicht bzw. nie anstecken. Das wäre natürlich toll.

(Wenn ich mal ganz vorsichtig fragen darf: Seid Ihr denn bzw. bist Du geimpft?)

15.12.2022 14:13 • x 2 #7


Schlaflose
Zitat von Angsthäsin73:
Habt ihr auch Angst euch mal zu infizieren? Wenn ja, warum?

Nicht wirklich. Erstens habe ich 4 Impfungen und gehe,davon aus, dass es nicht so schlimm wird, falls ich es bekomme. Zweitens kenne ich so viele Personen, die es hatte und es gut überstanden haben. Und drittens ist bei im Saarland die Quarantänepflicht aufgehoben worden, so dass ich trotzdem raus könnte.

15.12.2022 15:47 • x 1 #8


Angsthäsin73
@Maivi Kribbeln in der Nase habe ich immer wenn ich von der Kältr ins Warme komme.
Vor ein paar Stunden viel mir auf, dass ich das Gefühl habe öfterbzur Toilette zu müssen. Meine Gedanken:Na, toll...Jetzt vielleicht noch ne Blasenentzündung, dann kommt vielleicht noch Cororna dazu u zum Zahnarzt muss ich auch. Trinke gerade Tee, damit es schön spült.
Ich kriege die Krise wenn es so kommt..
Ja..mein Mann u ich sind 3x geimpft. Unser Sohn nicht..aber bis auf etwas Husten u Schnupfen hat er nichts. Er sitzt am PC und zockt. Hoffe, es bleibt bei ihm so. Habe vorhin noch Desinfektionstücher besorgt..da kann ich mal eben über die Türklinke wischen. Mit dem Spray flig es überall hin.
Leider sind meine Hände total kaputt vom waschen und desinfizieren.
Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du verschont bleibst. Manche sagen mir: Steck dich an, dann bistbdu genesen. Ehm..ich will nicht krank werden. Und ich bin eh geimpft..Zudem braucht man keinen Nachweis mehr. Ausser wenn man in KH geht.
Man kann auch nach 5 Tagen aus der Quarantäne ohne sich frei zu testen.

15.12.2022 20:04 • x 2 #9


Angsthäsin73
@Schlaflose hier ist noch 5 Tage Quarantäne..aber auch keine Pflicht. Ich fühle mich momentan draussen wohler..da habnich Luft und keine Infizierten in der Nähe.
Geimpft sind wir 3x

15.12.2022 20:06 • #10


K
Mach dich nicht verrückt! Ich leide, seit ich es im März 21 hatte, unter PTBS und Panikattacken. Mein Verlauf war sehr schlimm. Inzwischen hatten mein Mann und meine jugendlichen Kinder es und auch ich ein zweites Mal. Der Verlauf der aktuellen Variante ist lange nicht mehr so besorgniserregend, wie noch vor 1,5 Jahren.
Genieße dein Leben und mache es lebenswert! Ich weiß, dass es wichtig ist!
Schütze dich, aber lebe!
Gute Besserung für deine Familie

16.12.2022 04:12 • x 2 #11


Angsthäsin73
Hallo..Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen habe ich es doch bekommen
Ganz leicht Schnupfen..ca. 3 Tage etwas Husten, schlapp. Wie eine leichte Erkältung. Nun habe ich seit 2 Tagen ein dumpfes Gefühl im Ohr u hoffe heute negativ zu sein. Da ich gern einen Arzt draufguclen lassen möchte. Mein Hausarzt ist leider im Urlaub. Habe Sorge übers WE Schmerzen zu bekommen. Es bahnt sich wohl eine Mittelohrentzündung an
Ansonsten geht es mir wieder gut.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

30.12.2022 08:15 • #12


Mupsi
Ich hatte es schon 2x. Nie dramatisch. Hatte davor aber auch null Angst, obwohl ich eigentlich ne generalisierte angststörung hab. Keine Ahnung warum mich das so kalt gelassen hat.

30.12.2022 08:57 • #13


Abendschein
Zitat von Butterfly-8539:
Alle von uns , die auf Hygiene und das richtige tragen der richtigen Maske achtete,

Ich hatte Corona und mein Mann nicht. Habe im Haus keine Maske getragen.
Das würde auch noch fehlen. Ich war mal ein Maskenbefürworter, Heute nicht mehr.
Das Immunsystem wird immer weiter in den Keller gefahren und kann gar nicht
mehr arbeiten. Ich trage keine Masken mehr, nur noch beim Arzt, weil ich es da muß.

30.12.2022 09:33 • x 2 #14


Schlaflose
Zitat von Angsthäsin73:
Es bahnt sich wohl eine Mittelohrentzündung an

Wie kommst du denn darauf? Ich habe bei jeder hundsgewöhnlichen Erkältung ein dumpfes Gefühl im Ohr, aber noch nie eine Mittelohrentzündung gehabt. Das kommt daher dass die Schleimhäute angeschwollen sind. Das ist wie eine verstopfte Nase, bloß halt in den Ohren.

30.12.2022 09:35 • #15


Momoline
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo..Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen habe ich es doch bekommen Ganz leicht Schnupfen..ca. 3 Tage etwas Husten, schlapp. Wie eine leichte Erkältung. Nun habe ich seit 2 Tagen ein dumpfes Gefühl im Ohr u hoffe heute negativ zu sein. Da ich gern einen Arzt draufguclen lassen möchte. Mein Hausarzt ist ...

In einer Tabelle vom RKI sind die Viren prozentual aufgelistet, mit denen wir es jetzt zutun haben. Corona-Viren betragen nur noch 15%. Den größten Teil nehmen die Rhinoviren ein, dann noch Adenoviren und Influenzaviren. Da die Tests aber darauf ausgerichtet sind, nur Cironaviren zu messen, haben wir öfter ein positives Ergebnis. Zur Zeit bin ich auch erkältet mit allem Drum und Dran. Ich tu was ich in solchen Fällen schon immer getan habe. Viel trinken,viel ausruhen, evtl. einen Schleimlöser und bei Kopfweh eine Schmerztablette nehmen. Kontakt mit anderen muss jetzt auch nicht sein. Es gibt sie tatsächlich noch. Die ganz normalen und lästigen Erkältungen.

30.12.2022 10:07 • x 1 #16


Butterfly-8539
Zitat von Abendschein:
Ich hatte Corona und mein Mann nicht. Habe im Haus keine Maske getragen. Das würde auch noch fehlen. Ich war mal ein Maskenbefürworter, Heute nicht mehr. Das Immunsystem wird immer weiter in den Keller gefahren und kann gar nicht mehr arbeiten. Ich trage keine Masken mehr, nur noch beim Arzt, weil ich es da muß. ...

Mußt du doch nicht. Kann jeder selber für sich entscheiden.

30.12.2022 21:53 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthäsin73
@Schlaflose weil ich starke Schnerzen im Ohr habe. Darf es aussen gar nicht mehr berühren und habe auch Schmerzen beim kauen War beim Arzt. Es ist eine Mittelohrentzündung.
Ausgelöst durch die Erkältung durch Corona.

04.01.2023 07:49 • #18


Angsthäsin73
@Momoline mh..ich war jetzt 9 Tage positiv, mein Mann war 5 Tage pos und unser Sohn 6 Tage. Die Arbeitskollegen meines Mannes waren zeitgleich positiv.

04.01.2023 07:52 • #19


Schlaflose
Zitat von Angsthäsin73:
@Schlaflose weil ich starke Schnerzen im Ohr habe. Darf es aussen gar nicht mehr berühren und habe auch Schmerzen beim kauen War beim Arzt. Es ist eine Mittelohrentzündung. Ausgelöst durch die Erkältung durch Corona.

Als ich dir geschrieben habe, hast du noch nicht von Schmerzen, sondern nur von einem dumpfen Gefühl gesprochen.

04.01.2023 09:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel