Pfeil rechts
4

F
Ich habe seit 6 Tagen Corona und mache mich völligst verrückt. In den ersten 2 Tagen hatte ich Fieber, Hals- und Gliederschmerzen und Schnupfen. Das Fieber ist weg und der Schnupfen auch fast. Jetzt habe ich nur Husten und ein unangenehmes Gefühl im Brustkorb, so kurzatmig irgendwie. Mein Sauerstoff liegt aber immer zwischen 97-99% also ist soweit alles gut. Mir macht das Gefühl und der Husten nur immer solche Angst, mal bin ich entspannt und dann kriege ich wieder Angstgefühle. Hattet ihr das auch und wie seid ihr damit umgegangen? Ich nehme übrigens regelmäßig 2x täglich Foster Nexthaler 100/6 wegen überempfindlichen Bronchien, bei Infekten soll ich es 3x nehmen… ich weiß nicht ob ich mich da nicht teilweise zu sehr reinsteigere und das Gefühl überwiegend psychisch ist + Verspannung durch das viele liegen, bin ein wenig ratlos…

19.12.2023 21:18 • 20.12.2023 x 2 #1


3 Antworten ↓


Ewald
Hallo ich hab die gleichen Symptome hab Corona seit 6 Tagen zum 2. mal, hab dazu noch Geschmacksverluste aber auch leichte Atemnot obwohl der Sauerstoffgehalt auch bei 97 % lag und die Lunge gestern frei war aber wahrscheinlich ist die Wahrnehmung durch die Psyche gestört . Ich hoffe das es wieder besser wird.

19.12.2023 22:32 • x 2 #2


A


Corona und Angst

x 3


Butterfly-8539
Zitat von fskies:
Ich habe seit 6 Tagen Corona und mache mich völligst verrückt. In den ersten 2 Tagen hatte ich Fieber, Hals- und Gliederschmerzen und Schnupfen. Das Fieber ist weg und der Schnupfen auch fast. Jetzt habe ich nur Husten und ein unangenehmes Gefühl im Brustkorb, so kurzatmig irgendwie. Mein Sauerstoff liegt aber ...

Ich hatte zum Glück bisher kein Corona, aber viele um mich herum. Zuletzt vor einer Woche hatte mein Bekannter damit 4 Wochen zu tun. Die Symptome ähnlich wie du sie beschreibst.

19.12.2023 23:06 • #3


Ängstchen
Bin seit Sonntag negativ und war nur 5 Tage positiv. Es ist alles weg, bis auf dieses druckgefühl in der Brust und ab und zu schwäche - muss mich dann hinlegen bis es wieder geht,
Würde auch gern wissen woher das kommt, Herz oder Bronchien.

20.12.2023 23:16 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel