Pfeil rechts

E
Guten morgen alle,

ich habe jetzt seit einiger Zeit und immer schlimmere Probleme mit der Angst vor Corona Viren
und vor allem hab ich Angst zu Hause und räume echt viel auf, mache sauber, desinfiziere usw.
wer von euch kennt das aktuell auch?

03.04.2022 10:21 • 14.04.2022 #1


4 Antworten ↓


Soulclaw90
Corona Viren? In Bezug auf covid 19 oder auch andere?

03.04.2022 10:23 • #2


A


Angst vor Corona Viren?

x 3


Hotin
Zitat von evelina93:
ich habe jetzt seit einiger Zeit und immer schlimmere Probleme mit der Angst vor Corona Viren
und vor allem hab ich Angst zu Hause und räume echt viel auf,

Verstehen kann ich, dass es Dir Gedanken macht, wenn Du daran denkst, Du könntest krank werden.
Mir ist es ähnlich gegangen. Darum habe ich mich 3 fach impfen lassen. Damit fühle ich mich deutlich sicherer..
Zuhause sind bestimmt kaum besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Normal übliche
Sauberkeit und Hygiene reichen da mit Sicherheit aus.
Allerdings sollten wir uns alle nicht in die Angst hineinsteigern.

Zitat von evelina93:
mache sauber, desinfiziere usw.
wer von euch kennt das aktuell auch?

Wie gesagt. Du solltest es mit der Reinlichkeit nicht übertreiben. Alles desinfizieren kann vielleicht
Deine Gedanken ein wenig beruhigen. Wirklich helfen wird es jedoch wohl kaum.

Viele Grüße

Bernhard

03.04.2022 12:13 • #3


maryyy9
Gedanken machen ist ja an sich auch nichts schlimmes,
aber es bringt gar nichts, wenn man sich da verrückt macht.
Kenne aber auch so ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die so
ähnlich sind.
Wenn du solche Probleme hast, dann könntest du dir vielleicht auch solche Corona Filter
für den Staubsauger anschaffen um einfach sicherer zu sein?
https://www.staubsauger.net/filter-corona/

09.04.2022 10:40 • #4


JniL
Meine Angst ist auch viel schlimmer geworden nachdem die Schutzmaßnahmen praktisch weg sind. Die Ansteckungsgefahr ist jetzt extrem hoch. Ich verlasse das Haus nur mit FFP2 Maske, meide alle Menschen soweit es geht und nutze alle Desinfektionsmoeglichkeiten z.b. im Supermarkt. Wieder daheim wasche ich mich gründlich aber das wars dann schon. Zuhause habe ich keine Angst, da mache ich auch überhaupt nichts anders als früher, Ist meines Erachtens auch nicht nötig.

Mein Arbeitgeber möchte aber nach 2 Jahren Homeoffice wieder dass die Leute in die Firma kommen, diese Ansage hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen, bin jetzt schon 3 Wochen krank geschrieben und habe Angst dass ich mich den Kollegen aussetzen muss.

14.04.2022 07:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag