App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen Corona positiv mal geht’s mir besser mal schlechter ist super schwankend .
Ich hab aber panische Angst das ich mich von der Corona Infektion übergeben muss. Ich hoffe so sehr das nicht. Bin den 3 Tag positiv und Symptome Erkältung und sowas hab ich schon einige Tage . Hat da wer Erfahrungen

08.11.2025 17:30 • 09.11.2025 #1


7 Antworten ↓


Bei mir war Corona eine leichte Erkältung mit sehr starken Kopfschmerzen. Es ist bei jedem anders. Manche liegen eine Woche um, aber man erholt sich gut davon.

A


Corona Infektion und Angst

x 3


@Jendja
Ist das deine aller erste Corona Infektion?

Zitat von Jendja:
... seit ein paar Tagen Corona positiv .... Ich hab aber panische Angst das ich mich von der Corona Infektion übergeben muss. ...


Die Covid-Symptome der aktuellen Variante Stratus sind Fieber, Abgeschlagenheit, Husten, Halsschmerzen, laufende Nase, Kopf- und Gliederschmerzen. Von Erbrechen ist keine Rede. Kurier dich gut aus und beachte, daß du ansteckend bist.

@Gina-Na Die Realität sieht anders aus. Meine Tochter hatte zu erst Erbrechen, Durchfall und dann Halsschmerzen und Fieber, nichts anderes. Bei jedem kann das anders aussehen...Ich hatte nur Fieber und Halsschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen. Mein Sohn nur Fieber und Schnupfen.... Eins ist aber klar, es ist nicht besorgniserregend.

Von Erbrechen als typisches Symptom der aktuellen Covid-Erkrankungen ist nirgends sonst zu lesen, was der Fragestellerin ihre Angst nehmen dürfte. Von einzelnen Erzählungen sollte man sich nicht irre machen lassen. Wer weiß, wovon das Mädchen ihr Erbrechen hatte, was ja schonmal vorkommen kann - auch gänzlich ohne den Coronavirus.

@Gina-Na Na dann ist das Internet wohl sehr viel näher an der Realität als die halbe Klasse meiner Kinder und die Patienten in der Hausarztpraxis. Tut mir leid aber Erbrechen und Durchfall zählen schon immer zu den möglichen Symptomen von einer Coronainfektion. Das hat auch mit der jetzigen Variante nichts zu tun, sondern einfach nur damit, dass die Coronaviren auch die Magen-Darmschleimhaut angreifen kann und daher eben auch solche Symptome vorkommen können. Das hängt auch damit zusammen, dass jeder eben anders reagiert auf die Viren. Und es ist auch nicht hilfreich die Fragestellerin anzulügen nur um ihr Sicherheit zu geben, die einfach nicht real ist. Lieber aufmuntern und sagen, das ist halb so wild und selbst wenn es passiert, geht es schnell vorüber oder sonstiges, aber diese Scheinheiligkeit hilft ihr auch nicht weiter. Ängste gehen nicht weg, nur weil man sich selbst was in die Tasche lügt.
Ach ja, und meine Tochter hatte das Erbrechen auch schon bei der letzten Coronainfektion, es ist also sicher kein Einzelfall.

Wie gesagt, bei den typischen Symptomen habe ich nirgends von Erbrechen und Durchfall gelesen.
Speziell bei Kindern allerdings gibt es -selten- allerdings tatsächlich auch diese Erscheinungen.
Dazu fand ich eben eine übersichtlich und schön klar geschriebene Seite von der Barmer:

https://www.barmer.de/gesundheit-verste...er-1056610

Die Fragestellerin ist 32, kein Kind. Da ist Erbrechen als Symptom vom Coronavirus nicht zu erwarten.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore