Pfeil rechts
2

M
Hallo zusammen,
ich bin derzeit mit meinem Mann im Urlaub. Ich habe so Angst vor Corona bzw. Daran zu erkranken. Ich bin nicht geimpft. (Bitte nicht schlecht machen, ich habe deswegen lange mit mir gehadert)
Aufjedenfall tun wir alles. Im Flugzeug Maske, am Flughafen. Sogar hier im Land draußen bei 41 grad haben wir eine Maske an. Wir desinfizieren unsere Hände und halten Abstand. Dennoch habe ich Angst. Ich würde mir diese gerne nehmen. Ich weiß einfach aber nicht wie. Ich bin kein Risiko Patient. Aber weil immer so viele aus dem Bekanntenkreis jetzt positiv zurück kamen, denke ich auch es zu bekommen. Tipps?

06.07.2022 07:00 • 06.07.2022 #1


2 Antworten ↓


Svenni1985
Und wenn du es bekommst. Das Risiko damit im Krankenhaus zu landen ist wahrscheinlich genauso gering als im Lotto zu gewinnen in deinem Alter und das bei omikron

06.07.2022 07:57 • x 1 #2


JniL
Die Angst kannst du dir nur selbst nehmen indem du das Risiko akzeptierst.
Natürlich ist es im Urlaub höher weil man da meist in Räumen mit anderen Leuten ohne Maske ist, nämlich beim Essen.
Draußen sehe ich kein besonderes Risiko wenn man Abstand hält

06.07.2022 08:21 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel