App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben,
diesmal hat es mich getroffen. Ich hab am Samstag (eher so durch Zufall) einen Coronatest gemacht der positiv ausgefallen ist. Seitdem hab ich volles Programm. Ich fliege eigentlich am Freitag in den Urlaub und ich bin jetzt schon ziemlich traurig.
Gerade war ich mal eine kleine Runde um den Block spazieren und jetzt hab ich echt so ein brennen beim Atmen, wie als hätte ich schlimm Sport gemacht. In meinen Kopf kommt so einiges an Horrorszenarien und Zukunftskatastrophierung. Und diesmal fällt es mir schwer das abzustellen. Hatte jemand von euch dieses Jahr auch schon Corona und diese Symptome? Ich hatte schon 2x Corona, aber das letzte Mal 2023. Meine Hausärztin meinte diese Variante aktuell ist im Gegensatz zu 2021 und 2023 super harmlos.

30.09.2025 20:12 • 02.10.2025 #1


9 Antworten ↓


Ich fühle so mit dir! Auch nach 5 Jahren Corona ist das bei mir noch angstbesetztes Gebiet, kann mir vorstellen wie es dir geht.
Kann dir einen Tipp zum Brennen beim Atmen geben. Als ich das erste Mal Corona hatte war ich einige Tage allein zu Hause, hatte Todesangst und mehrere Panikattacken. Habe daraufhin den Notruf gewählt und einen mega tollen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der gleich verstanden hat um was es geht und was meine Hintergründe sind. Er hat mir dazu geraten Wasser mit viel Salz zu kochen und es zu inhalieren. Das hat mir echt geholfen. Und natürlich die Tatsache dass da jemand am Telefon war der mich ernst genommen und mir gut zugeredet hat.
Gute Besserung, hoffe das hilft dir ein bisschen!

A


Corona und Angst

x 3


@sensibelchen98 also meinst du, dass ist eher auch ein gängigeres Symptom? :/
Ich hasse das, diese Angstattacken und dann diese überspitzte Wahrnehmung.

Zitat von TheFunnyOne:
Hallo ihr Lieben, diesmal hat es mich getroffen. Ich hab am Samstag (eher so durch Zufall) einen Coronatest gemacht der positiv ausgefallen ist. Seitdem hab ich volles Programm. Ich fliege eigentlich am Freitag in den Urlaub und ich bin jetzt schon ziemlich traurig. Gerade war ich mal eine kleine Runde um den Block ...

Hallo, hatte im Dezember Corona, ungeimpft und schwer vorerkrankt. Wurde angesteckt von
Trigger

einem guten Bekannten der es besser wegsteckte und weiterhin arbeiten ging. Ich hatte zwar schon schlimmeres, aber nochmals brauche ich es nicht mehr. Es belastete mich eher zum Ende hin, da komplett Geruchs-und Geschmackssinn weg war, sowie schwer Kopfweh lange anhielt, Fieber 3 Tage, doch das heftigste war die Erschöpfung sodaß keine längeren Gänge möglich waren. Sowas kannte ich noch nicht, hat aber chronisch eine geimpfte Freundin. Somit lag es wohl nicht an der fehlenden Impfung in meinem Fall. Eher an der schweren Vorerkrankung im Zusammenhang. Hoffe diese Winterzeit bleibt es mir erspart. Aber die weiteren Varianten sind wohl harmloser.
Bis Freitag hast du noch Erholungszeit.


@TheFunnyOne Ich denke schon, Corona bezieht sich ja auch oft auf die Atemwege und ich hatte damals auch so ein Brennen. Aber das mit der überspitzten Wahrnehmung verstehe ich total, ich mache das auch und damals erst Recht weil ich so furchtbar Panik vorm sterben hab. Rückblickend war mir der Anruf beim Notruf total peinlich, meine Infektion war unangenehm aber überhaupt nicht schlimm gewesen. Habe es einfach falsch bewertet.
Ist es bei dir gerade kalt? Das Brennen kann auch eine Mischung aus Corona und kalter Luft sein

@sensibelchen98 Das Brennen kam vor allem, nachdem ich von draußen reinkam. Da war es wirklich kalt.

@TheFunnyOne ich hoffe du konntest dich etwas kurieren beim Schlafen. Gute Besserung weiterhin! Wird alles bestimmt gut

@TheFunnyOne

Wie geht's dir denn inzwischen?

Es geht mir besser, aber der Coronatest ist noch ganz schwach positiv. Ich hab jetzt auch noch Herpes und meine Periode dazu bekommen und das ballert manchmal auch noch anders rein hypochondrisch gesehen

@TheFunnyOne wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub und gute Besserung wo geht’s denn hin?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore