Pfeil rechts
50

Momoline
@Gina-Na
Keine Leidenschaft beraubt den Verstand so all seiner Macht, zu handeln und zu denken, wie die Furcht. (Edmund Burke)

10.01.2023 05:55 • x 3 #41


miheda
Zitat von Gina-Na:
Ach Gottchen.Und bloß nie nen Deckel vom Joghurtbecher ablecken! Ganz gefährlich! Und wer weiß, was alles an Miniminiminipartikelchen von ...

Inwiefern hat das was mit meinem Beitrag zu tun ?

10.01.2023 08:46 • #42


A


Angst sich mit Corona zu infizieren

x 3


Abendschein
Zitat von Gina-Na:
Und bloß nie nen Deckel vom Joghurtbecher ablecken! Ganz gefährlich!

Das war aber Sarkastisch gemeint, oder?
Ich lecke ihn auch ab und bin schon 60 jahre alt.

10.01.2023 08:49 • x 1 #43


Gina-Na
Zitat von miheda:
Inwiefern hat das was mit meinem Beitrag zu tun ?

und
Zitat von Abendschein:
Das war aber Sarkastisch gemeint, oder? Ich lecke ihn auch ab und bin schon 60 jahre alt.


Nuja, wer besonders vorsichtig sein möchte, der unterläßt besser auch solche Minimalrisiken. Man kann ja nie wissen ..

11.01.2023 03:36 • #44


Gina-Na
Zitat von Momoline:
.. Sars Cov2 gibt es schon lange nicht mehr und Coronaviren sind ohnehin ein Bestandteil von Grippeviren, mit denen wir es schon immer zu tun hatten. ...


Schön wär´s, wenn es den Corona-Virus (=Sars CoV 2) nicht mehr gäbe, der die Covid-19 Erkrankung und auch Post-Covid bzw Long-Covid auslösen kann!

Vielleicht hängt´s bei dir an einer Verwechslung der Begriffe. Darum ein bischen Lesestoff. Dort wird der Unterschied zur Grippe besprochen, die von Influenzaviren ausgelöst wird: https://www.netdoktor.de/krankheiten/co...er-corona/

Corona-Virus und Influenzaviren sind zweierlei also nicht dasselbe und sie sind nicht irgendwie miteinander verwandt.

11.01.2023 03:46 • x 1 #45


miheda
Zitat von Gina-Na:
und Nuja, wer besonders vorsichtig sein möchte, der unterläßt besser auch solche Minimalrisiken. Man kann ja nie wissen ..

ich glaube nicht, dass Abendschein und ich hier diejenigen sind, die besonders vorsichtig sind
Erleuchte mich, was möchtest du mitteilen ?

11.01.2023 08:47 • x 1 #46


miheda
Zitat von Gina-Na:
Corona-Virus und Influenzaviren sind zweierlei also nicht dasselbe und sie sind nicht irgendwie miteinander verwandt.

Coronaviren, Influenzaviren, Adenoviren, Rhinoviren sind die 4 Hauptgruppen der Viren, die Atemwegsinfekte verursachen.

11.01.2023 08:52 • x 1 #47


Gina-Na
Covid ist eine (Multi-) Systemerkrankung, die insbesondere die Gefäße betrifft.
Covid ist keine reine Atemwegserkrankung, KEINE Grippe oder Erkältung.

11.01.2023 08:59 • #48


miheda
Zitat von Gina-Na:
Covid ist eine (Multi-) Systemerkrankung, die insbesondere die Gefäße betrifft. Covid ist keine reine Atemwegserkrankung, KEINE Grippe oder ...

Dann musst du schon SARS COV 2 sagen, weil es noch mehr Coronaviren gibt

11.01.2023 09:03 • x 1 #49


miheda
Und wenn man im Labor nicht mit wahrscheinlich harmlosen Coronaviren herumpfuschen würde, gäbe es diesen Sch…… wahrscheinlich gar nicht.

11.01.2023 09:08 • x 2 #50


Abendschein
Zitat von Gina-Na:
Covid ist keine reine Atemwegserkrankung,

Na, das sei mal dahin gestellt. Ich habe, nachdem ich Corona hatte, immer noch Kopfschmerzen,
die hatte ich vor Corona nicht und ich hatte starken Haarausfall. Nix mit Atemwege.

11.01.2023 09:09 • #51


Gina-Na
Zitat von Abendschein:
... Ich habe, nachdem ich Corona hatte, immer noch Kopfschmerzen, die hatte ich vor Corona nicht und ich hatte starken Haarausfall. Nix mit Atemwege.


Ja, so liest man das oft. Eben weil Covid keine übliche Atemwegserkrankung ist sondern die Gefäße betrifft und dies in vielen Organen tun kann. Darum äußert es sich nicht bei jedem auf die eine gleiche Weise, es werden also mehrere typische Beschwerdebilder beschrieben.

11.01.2023 09:17 • x 1 #52


Abendschein
Zitat von Gina-Na:
Covid ist keine reine Atemwegserkrankung,

Oh, ich hatte falsch gelesen.

Hatte gelesen das Covid eine reine Atemwegserkrankung ist. Sorry.

11.01.2023 09:20 • x 1 #53


Gina-Na
Zitat von Abendschein:
Oh, ich hatte falsch gelesen. Hatte gelesen das Covid eine reine Atemwegserkrankung ist. Sorry.


kommt vor, kein Problem.

11.01.2023 09:24 • x 1 #54


Gina-Na
Zitat von miheda:
Dann musst du schon SARS COV 2 sagen, weil es noch mehr Coronaviren gibt


jeder hier weiß, welcher Virus gemeint war/ist, und dementsprechend hab ich es geschrieben.

11.01.2023 11:35 • #55


miheda
Zuerst greifen Influenzaviren, Coronaviren etc., die Atemwege an, dann die Lunge.
Wenn hier nicht ausreichend Abwehr stattfindet und das Virus sich ausbreitet, betrifft es auch andere Organe.
Influenzaviren können beispielsweise eine Enzephalitis verursachen.
Das Spike-Protein des Corona-Virus kann Gefäßschäden verursachen.

11.01.2023 15:01 • x 1 #56


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel