App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und hoffe einfach nur ich finde ein paar Gleichgesinnte weil ich momentan wieder ziemlich fertig bin.
Ich habe Mitte August Paroxetin von 10mg auf 5mg reduziert. Nach 4 Wochen kamen Wahrnehmungsstörungen die nach 1 Woche wieder nachgelassen haben aber auch da hatte ich schon Angst, ich habe eine Psychose oder so entwickelt.
Nach dem der Spuck ein Ende hatte ging es mit Halskratzen und heißen Kopf los. Gesund habe ich mich gefühlt ich war auch fit. Ich spiele Fußball und hatte ein Spiel aber vor lauter Angst, ich könnte doch etwas haben hatte ich einen extrem hohen Puls und habe meinen Herzschlag mega gespürt.
So, während des Spiels war alles gut habe nichts gespürt.
Danach als ich zuhause war hatte ich einen Puls von 120 und hab das Gefühl gehabt ich bekomme schlecht Luft.
Das Ganze hielt 10 Minuten an, habe meine Mutter angerufen und sie hat mich beruhigt dann war’s weg. Leider nur kurze Dauer. Ein Tag später habe ich meinen Herzschlag wieder total gespürt, wenn ich mein Puls gespürt habe am Herzen hatte ich das Gefühl es setzt manchmal aus und das ich keine Luft bekommen habe war auch wieder da. Dann hatte ich schmerzen im Rücken die bis vor in mein Herz ausgestrahlt hatten und ich hatte direkt Angst das ich mir doch eine Herzmuskelentzündung geholt habe. Das Halskratzen war auch dauerhaft noch da.
Also ab zum Arzt, Lunge war frei, EKG war unauffällig, Blut genommen und ich hatte keine Entzündungswerte nur Eisenmangel und Vitamin b12 was ich beides jetzt einnehme.

Leider hat mir das nicht gereicht und ich hatte trotzdem weiter Angst. Letzte Woche war ich krank also hatte ich gehofft das Halskratzen kommt davon was aber sehr komische wäre wenn sich eine Erkältung 4 Wochen lang ankündigt. Heute ist der erste Tag an dem es mir besser geht also gesundheitlich was die Erkältung angeht nur mein heißer Kopf ist wieder da.

Ich fühle mich einfach schlecht, meine Gedanken kreisen nur darum das ich irgendwas habe und es nie wieder weggeht. Ich möchte meinem Hobby nicht mehr nachgehen weil ich Angst habe ich könnte einfach umfallen.

Ich habe vor morgen nochmal zum Arzt zu gehen und sicherheitshalber alles nochmal checken zu lassen nur ob das was bringt ist die andere frage.
Was denkt ihr?

26.10.2022 21:32 • 27.10.2022 #1


2 Antworten ↓


Zitat von melssi13:
Was denkt ihr?

Also zum einen warst du beim Arzt. Der sagt es ist alles okay.

Zweitens treten die Symptome bei Ruhe auf. Du sagtest selbst beim Spiel, also wenn du abgelenkt bist, hast du nichts gemerkt.

Drittens setzt du ein Antidepressivum ab.

Das spricht sehr stark dafür, dass die Beschwerden psychischer Natur sind.
An deiner Stelle würde ich nicht zum Hausarzt, sondern zum Psychiater und das besprechen. Vielleicht ist das absetzen noch zu früh, oder geht zu schnell, weil Symptome wiederkommen.

Bloss nicht mit deinem Hobby aufhören, gerade sowas lenkt ein ab.
Ich merke auch am Sport das es mich ablenkt und versuche so täglich was zu machen.

Mir hat Yoga auch etwas geholfen, es beruhigt und lenkt ab.
Vielleicht ist es ja auch was für Dich.

Das mit dem Puls kenne ich nur zu gut....das ist meist die unruhe die ihn nach oben bringt.
Ich hab es eine ganze zeit mit einer Smartwatch mal überprüft...war nicht gut...sobald er hoch war, wurde ich noch unruhiger und hab mehr Ängste bekommen.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore