Pfeil rechts
1

C
Hallo
Ich habe derzeit so heftigen Schwindel
Ich denke die ganze Zeit ich bin auf einem Boot
Meine Beine knicken weg
Es schwankt
Ich denke der Boden bewegt sich oder was zieht mich zur Seite


Manchmal ist mir flau
Es ist ein Gefühl im Kopf das es sich anfängt zu drehen das tut es nicht (das hab ich manchmal bei gutartigen Lagerungsschwindel)

Und absolut Panik

Kann so ein Schwindel wirklich psychisch sein ?

Hab mich körperlich die letzten 10 Jahre so oft untersuchen lassen …

Kennt das jemand das würde mir echt helfen

23.01.2024 23:38 • 24.01.2024 #1


2 Antworten ↓


XDream
@coco88 das würde zum Schwankschwindel passen, wurde bei dir Vitamin B12 gemessen? wenn nein würde ich das mal machen lassen, Probleme mit HWS? wenn ja, zum Orthopäde und kontrollieren lassen, weil sowas auch Ursache sein kann. Ich hatte diesen Schwindel 3 Jahre lang mit Pausen dazwischen, ich war so oft beim Arzt, Blut, Hirn, Beine, Orthopädisch wurde alles kontrolliert, am ende hat mein Arzt gesagt das, das ein Psychosomatischer Schwankschwindel ist, also Psychisch bedingt. Es war am anfang extrem schwer es zu ignorieren und zu akzeptieren das es Psychisch ist, es kam immer wieder, mal war alles okay, und plötzlich alles wieder schlimm. Jetzt gehts mir seit langem wieder gut. Wenn es bei dir Psychisch ist, empfehle ich dir egal wie schlimm es ist, Akzeptiere es, ignoriere es, und rede dir ein egal wie schlimm es ist, das es nix körperliches ist sondern einfach die Psyche dir ein Streich spielt, ich weis das es verdammt schwer ist und das einen tag für tag runter zieht und man angst hat , es ist definitiv nicht leicht aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, das es möglich ist und mir nix passiert ist auser das mir meine Psyche ein Schwindel streich gespielt hat, lenk dich ab und mach und tuh genau das weiter was du auch machst oder machen willst, zeig deiner Psyche das dich das nicht interessiert und das du weißt das es nur psychisch ist, Tief durch atmen und weiter.

24.01.2024 00:43 • x 1 #2


C
Danke für deine Antwort

Vitamine hab ich lange nicht kontrolliert

Mit dem Rücken hab ich ein bisschen Probleme
Aber der Schwindel kommt ja immer wieder

Ich hoffe es geht bald vorbei

24.01.2024 18:35 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel