Pfeil rechts

Hi,
wie im Betreff schon erwähnt, habe ich das Gefühl das es mir in der dunklen Jahreszeit schlechter geht als im Frühling oder Sommer. Wie sieht es bei Euch aus? Oder stellt ihr da keinen Unterschied fest?
Um Weihnachten denke ich immer, hoffentlich ist es nicht mein letztes Weihnachten. Oder beim Jahreswechsel ist mir auch immer ganz komisch.

28.11.2015 17:23 • 01.12.2015 #1


15 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Fluschi,

leider geht es vielen so bei der dunkleren Jahreszeit. Dennoch raten alle raus an die Luft zu gehen, um das Lichtvitamin zu "tanken". Es gibt auch speziell so Lampen dafür.

28.11.2015 19:35 • #2



Angst in dieser Jahreszeit schlimmer

x 3


Carcass
Moin,

das geht mir ebenfalls so und ich fühle mich antriebslos, bin gereizt und habe zu nichts Lust. Ein kleines Beispiel: Jetzt ist Sonntag, Spieltag und ich fahre weder zum Auswärtsspiel hin, weil Weg zu weit für mich bei dem Wetter...60 km! Dann denke ich mir, dass ich lieber daheim bleiben werde, weil wenn ich aus gehe, rauche und trinke ich...Also einigeln und noch schlechtere Laune bekommen.

Das Ventil Fussball würde mir gut tun und ich wäre wieder einmal für Tage gut gelaunt, jedenfalls wenn der Druck raus ist, das Ergebnis ist egal in dem Moment. nur den Schritt zu gehen, schaffe ich im Winter nicht. Dazu kommt der Regen und die Dunkelheit. Auch wenn es daheim gemütlich ist, aber ich müsste rausgehen und mich dem "Gestank" des Kneipenduftes stellen und unter Leute gehen.

29.11.2015 12:25 • #3


Vergissmeinicht
Hey Carcass,

und wenn Du versuchst Dich zu überwinden und es versuchst? Was kann passieren?

29.11.2015 12:32 • #4


Carcass
Passieren kann eigentlich nichts, nur dass ich heute Abend meine Klamotten wechseln muss und baden kann. Und meine Frau kann in Ruhe Schokolade essen ohne dass ich híhr zuschaue. Wie gesagt Bierchen habe ich mir selber ja auch nicht verboten und wenn ich das alles durchziehe, ginge es mir vermutlich besser heute Abend. Keine Frage! Mal sehen, ob mein Kumpel auch geht, den texte ich gleich mal an

29.11.2015 12:34 • #5


Vergissmeinicht
Na, dann bin ich gespannt

29.11.2015 12:57 • #6


Ich habe bei dem Wetter auch zu nichts Lust. Weihnachtsstimmung kommt erst recht nicht auf. Eigentlich total traurig.

29.11.2015 13:32 • #7


Carcass
Ich habe grade viele Symptome, die ich grade mit 2 halben Litern Wasser bekämpfe und zumindest habe ich 2 Kumpels angeschrieben, wegen Kneipe und Fussball. Habe ja auch noch meinen Sparkasten, der geleert wurde. Bin so gespannt wie viel dieses Mal drin war. Letztes Jahr konnte ich mir die PS4 davon kaufen und eine Tankfüllung

29.11.2015 13:36 • #8


Vergissmeinicht
Nun, dann lohnt es sich einmal mehr hinzugehen.

29.11.2015 13:39 • #9


waage
Kenne das von mir auch, die Symptome sind mehr.....ich gehe trotzdem viel raus ..egal bei welchem Wetter.

Es stärkt das Immunsystem und lenkt ab....


L.G. Waage

29.11.2015 14:21 • #10


Carcass
So Klamotten an und ab dafür

29.11.2015 16:21 • #11


aldia249
Kann ich leider nur unterschreiben, v.a. was die Depressionen betrifft. Mein Therapeut hat mir geraten trotzdem zwingen raus zu gehen und Freunde zu treffen. Fällt mir manchmal sehr schwer, weil mir auch während den Treffen einfach nicht wirklich danach ist, aber was muss das muss:) Immer positiv eingestellt bleiben!

29.11.2015 16:36 • #12


Hallo... Ja, gerade um die Weihnachtszeit. Letztes Jahr um diese Zeit ging es mir auch so schlecht. Hast du was bestimmtes oder einfach nur traurige Stimmung?

30.11.2015 18:46 • #13


aldia249
Also ich hatte die letzten Wochen ne totale Krise (gefühlt grundlos) Keine Freude mehr an gar nix..Gedankenkarussell 24 Stunden lang. Richtig mies.

Eigentlich hab ich auch so eine Sinnkrise (Studiums Zukunfts Abbrech Chaos) inkl ein "paar" Ängsten, aber sonst ist es halt immer genau auf das bezogen, dieses mal einfach allgemein.

und bei dir?

30.11.2015 19:32 • #14


Ich habe eigentlich jedes Jahr um diese Zeit komische Stimmung. Jetzt habe ich Anfang Januar ne Darmspiegelung und ich habe große Angst das ich was schlimmes habe. Das macht alles im Moment noch trostloser....

01.12.2015 19:54 • #15


aldia249
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf.
Wegen der Spiegelung mach dir mal keine Sorgen.
Gerade bei psychischen Problemen kommt es oft zum Reizdarmsyndrom. Ist körperlich gesehen haben los aber das kann ordentlich "Holz ins Feuer geben".

01.12.2015 21:39 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel