Pfeil rechts
69

B
Zitat von Feemama:

Hallo Blume
besprich doch mal mit deinem Arzt was der Grund für die vergösserten Lymphknoten sein kann. Ich mein, manchmal beruhigt das ja auch. Wenn das Blut o.B. war, wird sicher auch nichts dramatisches dahinter stecken.
Manchmal muss man so was logisch angehen...Viele Grüsse


Wie ist dein lymphlnoten? Hart oder weich? Verschiebbar?[/quote]



Es ist einer auf linker Seite am Hals 3 auf der rechten Seite am Halsende unten. Sie sind alle weich verschiebbar.

Der Arzt meinte vor 4 Wochen die sind von einer Erkältung (leichte Mandelentzündung Husten)
Hat mir dann Blut abgenommen alles in Ordnung, aber die Lymphknoten müssten dann doch nicht mher jetzt tastbar sein. Vill kommt es auch davon weiil ich immer hinfasse...

04.01.2018 14:27 • #41


Libelle 33
Hallo ich bin neu hier.Ich leide seit einem Jahr an einer Angststörung und Panikattacken.Im Moment ist es wieder so schlimm das ich es kaum ertrage
Ich fange jetzt eine Verhaltenstherapie an,ich habe aber Angst das es nicht reicht und eine stationäre Behandlung vielleicht besser wäre.Ich kann diese körperlichen Symptome nicht mehr ertragen Tag für Tag.Wer kennt das?

19.12.2018 22:43 • #42


A


Angst schwer krank zu sein - was dagegen tun?

x 3


A
Welche Symptome hast du

19.12.2018 22:47 • x 1 #43


Libelle 33
Was man sich nur denken kann.Herzrasen,Unwohlsein,Benommenheit die Liste ist so lang

19.12.2018 22:54 • #44


A
Ok Therapie ist immer gut Fang auch eine an

19.12.2018 22:56 • #45


Libelle 33
Ja hab ich auch vor.Nur im Moment denke ich das ich nie wieder gesund werde,ich bin so verzweifelt.Bin mit allem so eingeschränkt.Gehe nicht mehr aus dem Haus und das alleine sein löst noch mehr Ängste in mir aus.Ich denke immer das ich ohnmächtig werde.War schon im Krankenhaus ,diverse Untersuchungen wurden auch gemacht,sprich CT vom Kopf,Ultraschall,EkG,Blutbild,laut Ärzten ist alles in Ordnung.Nur ich kann das nicht so richtig glauben
wegen diesen ständigen Symptomen.Ich könnte einen Roman darüber schreiben

19.12.2018 23:06 • #46


Libelle 33
Hi,Therock85,liege jetzt auch wieder wach wegen den Symptomen.Trau mich gar nicht die Augen zu schließen

20.12.2018 00:31 • #47


Libelle 33
Guten Morgen,und wieder ist so eine Katastrophale Nacht für mich um.Bloß der Tag wird auch nicht besser

20.12.2018 06:00 • #48


Zazazu
Ich hab auch vor drei Jahren eine Therapie gemacht. Sie hat schon was gebracht was nicht heißt dass ich geheilt bin sonst wäre ich nicht hier. Was ich aber sagen kann ist, dass man die Angst zulassen aber ihr nicht die Kontrolle überlassen sollte. Sprich schränkst du dich aufgrund der Angst ein indem du nicht mehr rausgehst etc speicherst du eine falsche Information im Hirn an die dir vorgaukelt dir ginge es besser wenn du dich nicht mit Freunden triffst oder arbeiten gehst. Das ist genau der falsche Weg denn der Weg zurück ist dann Sau schwer. Du musst versuchen dein Hirn so zu polen dass du gerade wegen der Angst die Dinge weiter machst damit du und dein Körper lernen dass NICHTS passiert. Somit lernst du die Krankheit in deinem Kopf kennen und umzugehen und irgendwann auch die Angst als solche zu akzeptieren aber nicht überhand nehmen zu lassen. Mir geling es auch nicht immer daher bitte nicht denken ich klugscheisser hier. Ich denke nur dass es schon richtig und wichtig der Angst zu trotzen und nicht mit ihr zu gehen.

Ich hab die Ängste seit über drei Jahren. Und besonders in der dunklen Jahreszeit wie jetzt ist es schlimmer. Man hat viel Zeit zum grübeln und schon gehts los....

20.12.2018 06:44 • #49


Libelle 33
Ja du hast schon Recht.Auf der einen Seite weiß ich das alles,aber es fehlt mir irgendwie die Motivation es in Angriff zu nehmen.Mein Problem ist immer noch das ich es nicht glauben kann das diese schei. Symptome nur von der Psyche kommen sollen

20.12.2018 07:36 • #50


Burgenland
solche Angst u Panikattacken hab ich schon seit Jahrzehnten,hab sie nicht losbekommen,hat mir viel schöne Zeit gekostet. Treibt manchmal auch den Blutdruck ordentlich hoch.Medikamente nützen da mir auch nicht.Ich lese dann immer wie es anderen geht und warte bis es besser wird .Ja und jetzt im Winter ist es wieder schlechter.Liebe Grüsse Burgenland

20.12.2018 10:32 • x 1 #51


Libelle 33
Das mit dem Blutdruck kenne ich auch.Vor allem der Puls ist bei mir immer hoch.Und wenn man mal ein paar Tage hat die einigermaßen sind,kommt es danach Knüppeldicke,als wenn die Angst es einem nicht gönnt

20.12.2018 10:39 • #52


petrus57
@Burgenland

ich tröste mich immer damit, dass ich es ja bald geschafft habe. Aber paradoxerweise habe ich trotzdem Angst vor dem endgültigen Ende.

Ich hoffe nur, dass ich mich nicht noch 40 Jahre mit dem Mist herumärgern muss.

LG petrus

Zitat von Libelle 33:
Das mit dem Blutdruck kenne ich auch.Vor allem der Puls ist bei mir immer hoch.Und wenn man mal ein paar Tage hat die einigermaßen sind,kommt es danach Knüppeldicke,als wenn die Angst es einem nicht gönnt


Bei mir ist es genauso. Tage oder sogar wochenlang super Blutdruck. Dann auf einmal wieder drastische Blutdrucksteigerungen.

20.12.2018 10:40 • #53


Burgenland
@ Libelle33 Diese Nächte kenn ich auch,ist noch ärger als am Tag.Dann lese ich stundenlang Forum berichte,mir hilft das.
Das nur herumsitzen kenn ich auch,hab dann viele Ausreden,warum ich dies und jenes erst morgen mache,geht dann gar nichts weiter.Sowas muss man haben um zu verstehen ,warum man sich nicht aufraffen kann.Einen normalenTag zu erleben,wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk l.G

20.12.2018 11:06 • x 1 #54


Libelle 33
Das ist wahr.Außenstehende können das gar nicht nachempfinden was für ein Leidensdruck es für einen Angstgestörten ist.Ich wünschte mir auch wieder so zu sein wie ich vor der Angsterkrankung war.Meine Sorge ist das ich doch vielleicht noch eine stationäre Therapie machen muß.Das wäre die Hölle für mich.Gruß Libelle 33

20.12.2018 11:44 • #55


Burgenland
@ Libelle Das käme f mich auch nicht infrage.Ein Traum wäre ,jederzeit einen Arzt anrufen zu können(oder in Ordi zu gehen)und der sagt dann alles in Ordnung alles wieder gut.Schon bei der Vorstellung einer solchen Situation merk ich ,wie ich locker werde und der Stress kurzzeitig sinkt.Schon unglaublich,wie wir funktionieren.

20.12.2018 12:04 • #56


Libelle 33
Ich weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt locker und entspannt zu sein
Mein Körper steht nur unter Strom.Immer nervös und hibbelig.Das ist ja das Problem.Kennt sich jemand mit Autogenem Training oder Progressive Muskelentspannung aus?Das hat mir der Therapeut empfohlen

20.12.2018 12:14 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
leider kenn ich mich nicht damit aus.Wenn es eine Panikattacke werden soll,dann wird es eine bei mir.Entspannungsübungen schaff ich dann nicht.Es mus s was mentales sein.Entweder beruhigendes Zureden (pers oder zum Lesen)Wenn es vorbei ist,kann ich oft nicht verstehen,warum ich so Angst hatte.Beim nächsten Mal wieder der gleiche Kreislauf der Angst.Hab meinen BD da schon mal auf 190 hochgetrieben.Unter 140 geht er leider selten.Bin aber auch in einer Daueranspannung wie Du.Erster Gedanke morgens :wie geht es dem BD?wie soll ich mich dann gutfühlen,wenn immer die gleichen Angstgedanken im Hinterkopf.Kann mich nicht erinnern,wann ich das letzte Mal herzlich gelacht habe.Irgendwie schon traurig.Trotzdem wünsch ich dir guten Tage lG
Ach ja bei einem Therapeuten war ich auch schon mal.Hat nicht gewirkt,weil ich eher versucht habe ihn zu therapieren

20.12.2018 12:34 • #58


Libelle 33
Hallöchen,vielleicht noch jemand wach,kann mal wieder nicht schlafen,das Gedankenkarussell dreht sich wieder

23.12.2018 02:26 • #59


ajauhasi
Hallo libelle...

Ich bin auch noch wach...

23.12.2018 02:40 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel