Pfeil rechts
69

Abendschein
Zitat von Libelle 33:
Ich gebe dir vollkommen Recht,ich weiß nur nicht wie ich diese Gedanken abstellen soll

Es ist schwierig wenn man in eine Angst oder Panik steckt, dann anders zu denken.

Ich wußte wenn ich weiter so mache, lande ich irgendwo und das wollte ich nicht.
Es ist mir bewußt geworden, was ich meinem Körper antue, der ständige Streß mit der Angst,
das Googeln, wieder Angst, ich habe viel viel geweint, habe viele Symptome gehabt,
alles nicht gut für den Körper. Durch meine Therapie die nicht einfach war für mich,
sogar manchmal so, das ich gesagt habe, da gehe ich nie wieder hin.
Alles in allem habe ich das Ruder rumgerissen und habe gesagt das ich das so nicht
mehr will. Habe mir selbst Grenzen gesetzt, aber immer mit Hilfe der Therapeutin.
Es war nicht einfach. Aber bei mir ging es dann und ich habe zwar immer noch Angst,.
wenn ich etwas sehe oder fühle das in meinem Körper abders ist, als sonst,
aber verfalle nicht mehr in schwere Angst und Panikattacken, denn diese helfen mir nicht,
im Gegenteil, sie machen alles nur noch schlimmer. Aber so habe ich das erst nach
30 Jahren gesehen, vorher auch nicht.

07.01.2019 11:47 • x 2 #221


Libelle 33
Ich hoffe das ich das mit Hilfe meines Therapeuten auch hinkriege.Und ja mein Körper muß auch viel aushalten.Ich bin auch oft wütend über mich selbst.Ich denke das ich mir das selbst angetan habe,durch meine Reinsteigerei.Und jetzt ist das so antrainiert und ich stecke in diesem Teufelskreis

07.01.2019 11:58 • x 1 #222


A


Angst schwer krank zu sein - was dagegen tun?

x 3


Sonja77
Ich kämpfe auch jeden Tag dafür das es besser wird...nur leider beuteln mich meine starken Symptome und schmerzen sehr....es ist echt schwierig da wieder raus zukommen...aber ich gebe mit Hilfe der Therapie mein bestes.....ich will nicht mein Leben lang so leben müssen,das ist ja die Hölle.

07.01.2019 12:52 • x 1 #223


Blümlein
Hallo ihr lieben,

mir geht es genauso wie vielen von euch hier.Früher hatte ich Wahnsinnige Angst vor Schlaganfall (es hatte mal ein Mann vor mir einen bekommen vor 18Jahren) Bei jeden Kopfschmerz dazu hatte ich schwankschwindel glaubte ich jetzt ist der Schlaganfall da.Hab alles abklären lassen und alles war immer in Ordnung. Dann war es der Magenkrebs war zur Spieglung im April und es stellte sich heraus das ich HP hatte,den habe ich mit Antibiotika weg bekommen. Nun habe ich einen extremen Druck hinter dem Brustbein . Mein Bruder ist an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist operiert worden und es geht mit ihm wieder bergauf. (Mutter ist daran verstorben)
Zurzeit höre ich sehr viel das bekannte gestorben sind an krebs von Freundin die Freundin ,Arbeitskollegen
Ich leide auch an Angst und PA und extrem an krebs zu erkranken. Kennt das jemand von euch diesen Druck hinter dem Brustbein? Google ist natürlich auch mein bester Kumpel und Zack habe ich wahrscheinlich eine Speiseröhren Entzündung.und je mehr ich darüber nachdenke umso schlimmer wird es....Sodbrennen habe ich nicht nur aufstoßen (Gas)
Das ist eine Katastrophe
Das macht alles kein Spaß mehr....
Ich danke euch fürs zuhören und für die eine oder andere Antwort !

Alles liebe euch,Blümlein

07.01.2019 13:52 • #224


Libelle 33
Finger weg von Dr.Google,hab ich mir auch angewöhnt.Davon bekommt man nur noch mehr Angst

07.01.2019 13:57 • #225


Libelle 33
Zitat von Ewigeangst:
Ich kämpfe auch jeden Tag dafür das es besser wird...nur leider beuteln mich meine starken Symptome und schmerzen sehr....es ist echt schwierig da wieder raus zukommen...aber ich gebe mit Hilfe der Therapie mein bestes.....ich will nicht mein Leben lang so leben müssen,das ist ja die Hölle.

Das wäre wirklich die Hölle,obwohl es sich im Moment echt so anfühlt als wenn es für immer so bleibt,so viele Tränen kann ich nicht mehr weinen

07.01.2019 14:14 • #226


Sonja77
Nie die Hoffnung verlieren...wir müssen drann bleiben...ohh man dieses Völlegefühl ist doch echt Mist...

07.01.2019 15:16 • #227


S
@Abendschein
Chapeau.
Kannst stolz auf dich sein.

Ich hoffe,dass ich das ähnlich wie du hinbekomme.

07.01.2019 15:24 • x 1 #228


Libelle 33
Die ganzen Symptome die wir fühlen kommen doch nur weil wir es unserem Gehirn so antrainiert haben oder?

07.01.2019 16:30 • #229


Sonja77
Das kann gut sein,wir warten ja förmlich darauf wenn sie Mal nicht da sind....aber dieser Druck im Oberbauch Magen ist echt ermüdend...

07.01.2019 16:35 • #230


Libelle 33
Hab eben was gegessen und schon ist dieser Druck und Völlegefühl da

07.01.2019 16:39 • #231


Blümlein
@Libelle : Warum können wir es nicht schaffen unser Gehirn positiv zu beeinflussen? Das versuche ich immer wieder gelingt mir nicht

@ewigeangst:
Wie lange quälst du dich mit diesem Druck schon rum? Ich spüre diesen Druck hinterm Brustbein macht mir auch sehr viel Angst..

07.01.2019 16:44 • #232


Sonja77
Seit circa 3 Wochen fast täglich.....

07.01.2019 16:46 • #233


Blümlein
Hast du eine Magenspieglung machen lassen?

07.01.2019 16:48 • #234


Sonja77
Nein das habe ich nicht machen lassen..

07.01.2019 16:50 • #235


Libelle 33
Das wäre schön mit dem positiven Beeinflussen.Mir gelingt es auch nicht

07.01.2019 16:53 • #236


Sonja77
Ich kann nichtmal auf dem Bauch liegen,der Druck stört extrem...habt ihr das auch?

07.01.2019 21:28 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Sipka
Also Lymphknoten machen mir auch Sorgen, nicht bei mir sondern bei meinem 13J Sohn. Er hat auf eine Seite am Hals 3 sichtbare LK. Ich war mit ihm schon bei KiA, HNO, wieder KIA. Sie sagen immer, dass es sind ganz normale kleine LKs, doch mein Sohn ist echt dünn und deswegen sehen wir die LKs. Er hat das schon seit April 2018, aber trotzdem ich bin immer im Panik.

Ich habe jetzt Augen Probleme, AA hat schon 2 x gesagt, dass meine Probleme von Trockene Augen sind, aber ich habe jeden Tag was neues, so ich fürchte jetzt, dass ich Augenkrebs habe.
Gottseidank habe ich mir morgen einen Termin bei AA.

07.01.2019 23:57 • #238


Libelle 33
Hallo,guten Morgen ist hier jemand von wach?Ich bin gerade wach geworden,weil mir übel ist,Herzrasen habe und Druck im Bauch und diese schei. Todesangst die mich dabei begleitet

08.01.2019 03:48 • #239


Abendschein
Huhu @Libelle wie geht es Dir jetzt?

08.01.2019 06:05 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel