Pfeil rechts
69

Forumbiene
Sie empfehlen ja die Darmspiegelung die ich am Dienstag habe, aber bis dahin habe ich Angst und Panik.
Hätten die Ärzte gesagt, sie haben nichts wir brauchen keine Spiegelung, hätte ich auch keine machen lassen und wäre beruhigter.

05.01.2019 19:55 • #201


Abendschein
Zitat von Forumbiene:
Sie empfehlen ja die Darmspiegelung die ich am Dienstag habe, aber bis dahin habe ich Angst und Panik.
Hätten die Ärzte gesagt, sie haben nichts wir brauchen keine Spiegelung, hätte ich auch keine machen lassen und wäre beruhigter.

Liebes Bienchen, wenn Du Blut im Stuhlgang hast, dann ist es besser das untersuchen zu lassen.
Es muß ja nicht imemr was Dramatisches sein. Versuche mal ein bißchen zu entspannen, ich weiß
das ist leichter gesagt als getan. Versuche es mal. Denke doch, ich habe nix schlimmes.

05.01.2019 21:44 • x 1 #202


A


Angst schwer krank zu sein - was dagegen tun?

x 3


Forumbiene
Danke das ist lieb von dir.
Ich versuche es bzw habe es schon die ganze Zeit versucht, ging auch mal ein paar Stunden ganz gut und dann fing es wieder an.
Ich hoffe einfach das alles gut ist und wünsche mir das der Arzt am Dienstag nur positives sagt.
Dann kann ich endlich wieder aufatmen.

05.01.2019 22:06 • #203


Sonja77
Bis zum nächsten,was nicht lange auf sich warten lässt glaub mir ich weiß wovon ich rede

05.01.2019 22:07 • x 1 #204


Abendschein
Zitat von Ewigeangst:
Bis zum nächsten,was nicht lange auf sich warten lässt glaub mir ich weiß wovon ich rede

Ja das kannte ich leider, leider auch.

05.01.2019 22:18 • x 1 #205


Forumbiene
Ja das kann gut sein, aber es ist ja so alles untersucht.
Ich kann auch positive Sachen an mir sehen, ich habe zum Beispiel nie Kopfschmerzen, nehme keine Medikamtente, rauche nicht und trinke kein Alk.ohol

05.01.2019 22:22 • #206


Sonja77
Ja....und wenn danach Kopfschmerzen kommen werden die nicht weggehen dann wird die ganze Prozedur von vorne begonnen und es wird alles untersucht....und so immer weiter....genau diesen Teufelskreis heisst es zu durchbrechen....was meinst du wieso ich noch keine Magenspiegelung machen lassen habe?genau deshalb...zuerst das herz,das wurde komplett untersucht...danach der Kopf,der wurde mehrfach komplett untersucht....nun der Magen....und was kommt danach?es wird immer so weitergehen...ja ich habe starke Magenschmerzen fast jeden Tag manchmal auch den ganzen Tag lang....ich habe ein schreckliches Völlegefühl....Druck und flau im Magen....aber komischerweise erst seit meine Herz und kopfangst nicht mehr da ist.....

05.01.2019 22:49 • x 1 #207


Abendschein
Zitat von Ewigeangst:
Ja....und wenn danach Kopfschmerzen kommen werden die nicht weggehen dann wird die ganze Prozedur von vorne begonnen und es wird alles untersucht....und so immer weiter....genau diesen Teufelskreis heisst es zu durchbrechen....was meinst du wieso ich noch keine Magenspiegelung machen lassen habe?genau deshalb...zuerst das herz,das wurde komplett untersucht...danach der Kopf,der wurde mehrfach komplett untersucht....nun der Magen....und was kommt danach?es wird immer so weitergehen...ja ich habe starke Magenschmerzen fast jeden Tag manchmal auch den ganzen Tag lang....ich habe ein schreckliches Völlegefühl....Druck und flau im Magen....aber komischerweise erst seit meine Herz und kopfangst nicht mehr da ist.....

Ja Ewigeangst, seitdem da alles in Ordnung ist, sucht sich Dein Gehirn etwas anderes, wo es
sich drauf konzentriert. Glaube mir, wenn Dir etwas richtig schönes passiert, so richtig schön,
dann hast Du keine Zeit mehr Dich darauf zu konzentrieren. Dann ist da kein platz mehr in Deinem
Leben. Eigentlich ist es leicht zu verstehen und doch so schwer. Ich weiß wovon ich rede.
Nur ist es so schwer, jemanden zu sagen, Du, das spielt sich alles in Deinem Kopf ab,.
Würdest Du es mir glauben? Ich denke nicht. Ich habe es Damals auch nicht geglaubt.
Dachte immer, ich hätte eine schwere Krankheit. Nur wechselten die Krankheiten alles so
schnell. Das hätte mir zu Denken geben müssen, aber nein, immer wieder alles von vorne,.
Panik hoch Drei.
Ängste, Tränen, Verzweifelung, wird es nie weg gehen. Es ging weg, nach Zig Jahren.
Ich hoffe und wünsche es Euch, das es bei Euch auch weg geht.

05.01.2019 23:02 • x 1 #208


Sonja77
Vielen lieben Dank,ich gebe mein bestes damit es besser wird....ich mache Therapie und war auch schon 2 Mal in der Klinik und ich nehme Medikamente als Unterstützung....ich gebe nicht auf.

05.01.2019 23:07 • x 1 #209


Forumbiene
Ich gehe eigentlich sehr sehr selten zum Arzt, vor der Blutung war ich einige Monate nicht dort.
Im Prinzip habe ich auch gar keine Zeit mich auf Krankheiten zu konzentrieren, ich habe zwei Schulkinder, einen Job der mich fordert und Haus und Hof die in Ordnung gehalten werden müssen, dann noch das ganze drum herum.
Ich habe selten Probleme und bin nie wirklich krank, nicht mal eine Erkältung hält sich bei mir lange.
Aber die Blutung hat mir echt zugesetzt.
Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber für mich fühlt sich das ganze jetzt schlimmer an, als eine Fehlgeburt (die ich vor 2 Jahren erleben musste)

05.01.2019 23:08 • #210


Forumbiene
Im Moment macht mir echt alles an mir Angst.
Komisch ist nur, das es mir auf der ganzen rechten Seite an verschiedenen Stellen sticht.
Könnten die Nerven sein oder?

06.01.2019 10:56 • #211


Libelle 33
Hallo an alle hier im Forum.Ich hab da mal eine Frage.Vielen von euch geht es ja noch schlechter als mir und auch noch länger über Jahre ,wie bekommt ihr das ohne stationäre Therapie hin.Ich habe diese Angststörung und Panikattacken seit einem Jahr fange jetzt eine Therapie an,aber ich glaube jetzt schon das es bei mir zu stark ausgeprägt ist das nur noch eine stationäre Therapie was bringt.LG

06.01.2019 13:02 • #212


Sonja77
Ich habe das ganze seit 12 Monaten.ich mache schon seit 10 Monaten Therapie und 4,5 Monate davon stationär in 2 Kliniken...und trotzdem geht es mir immernoch ziemlich schlecht und ich habe immer schmerzen und Symptome...ich glaube das solange man nach körperlichen Krankheiten sucht und nicht zu 100%akzeptiert das es psychisch ist....solange wird es nicht besser....nur wir selbst können uns helfen...

06.01.2019 13:08 • x 1 #213


Libelle 33
Das stimmt total,auch ich kann es immer noch nicht glauben das alles psychisch ist.Deswegen wird es auch nicht besser.

06.01.2019 17:38 • #214


Forumbiene
Ich wünsche mir das ich am Dienstag gesagt bekomme, das alles ok ist, dann kann ich auch akzeptieren das die Schmerzen psychisch sind oder ein Reizdarm.
Aber die Panik in mir, das ich Darmkrebs haben könnte, ist im Moment so groß und wird von Stunde zu Stunde schlimmer habe ich das Gefühl.

06.01.2019 19:00 • x 1 #215


Libelle 33
Hallo ist irgendjemand online im Forum?Diese starke innere ca Unruhe in mir macht mich fertig.Und der ständige Druck im Magen.Hab eben nur eine Kleinigkeit gegessen und fühl mich als würde ich platzen.Diese schei. Angst.Mein größtes Problem ist glaube ich das ich es einfach nicht annehmen kann das es von der Psyche kommt.Ich bin immer noch davon überzeugt schwer krank zu sein und bald sterben zu müssen.Aber ich hab auch keinen guten Arzt zu dem ich sagen kann ich möchte noch ein paar Untersuchungen machen lassen,allerdings weiß ich auch nicht welche.Auf der einen Seite würde ich gerne ein ganz Körper MRT machen lassen,aber davor hab ich auch Angst ,wegen Kontrastmittel und der langen Zeit die ich dann da drinnen liegen müßte.Vor dem Ergebnis hätte ich eher weniger Angst

07.01.2019 10:42 • #216


Sonja77
Also deine Angst kann ich gut verstehen glaube mir ich durchlebe sie jeden Tag 24 Stunden lang..doch die Idee von einem Ganzkörper MRT finde ich doch sehr gewagt und extrem übertrieben...sowas würde mir niemals in den Sinn kommen.aucj weil das hier bei uns unmöglich ist wegen Angst so eine Untersuchung zu bekommen....diese Art der Untersuchung ist für Menschen gedacht die schwer krank sind ,die überall Metastasen haben....also echt sowas bei Angst zu machen ist echt nicht mehr normal.

07.01.2019 10:57 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Libelle 33
Nein,nein,ich habe nicht gesagt das ich das bekomme vom Arzt,aber man kann es machen lassen als Vorsorgemaßnahme und nicht nur bei schwer kranken.Und ja das ist nicht normal und übertrieben,aber sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum wenn irgendwas normal wäre

07.01.2019 12:26 • #218


Abendschein
Zitat von Libelle 33:
Das stimmt total,auch ich kann es immer noch nicht glauben das alles psychisch ist.Deswegen wird es auch nicht besser.

Es kann nicht besser werden, weil Deine Gedanken Dich verrückt machen, aber Deine Gedanken das bist Du.

Wenn ich meinen Gedanken nachgegeben hätte, säße ich Heute im Rollstuhl und hätte MS.
Ich hatte alle Symptome einer MS und habe auch gegoogelt und alles bekam ich.
Der Neurologe sagte wir machen eine Gehirnwasseruntersuchung, aber diese wollte ich
nicht und so habe ich es gehalten, bis Heute und an dieseer MS keinen Gedanken mehr verschwendet
und damit sind auch die Symptome weggegangen, komisch oder?

07.01.2019 12:31 • x 1 #219


Libelle 33
Ich gebe dir vollkommen Recht,ich weiß nur nicht wie ich diese Gedanken abstellen soll

07.01.2019 12:37 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel