Pfeil rechts
6

Simone 2016
Hallo ich wieder ...So jetzt sitze ich hier mit dem pulsmesser und habe angst .angst das was mit dem Herz ist da meine linke Seite komisch weh macht .kann ihn nicht wirklich beschreiben .druck ziehen und brennen hinter der Brust was wohl magensäure ist ...Wenn ich aufstoße tut es mehr weh ...Hatte im März Belastungsekg weil ich setralin nahm .alles bestens ....Das setralin nehme ich seit genau 2 Wochen nicht mehr weil mein Blutdruck extrem sinkte und ich Zuckungen hatte jedoch keine Schmerzen und Ängste keine Panik und keine Depression .die Dosis war 25mg und ich nahm sie ca 6 Wochen .jetzt Sitz ich hier und hab angst schmerzen Sodbrennen und bin niedergeschlagen. ..Habe so angst das alles wieder anfängt wie im September 16.
Bzw.vor einem Jahr im Mai .da ging es Schlag auf Schlag .bis ich im Juni eine faciles perese rechts bekam .dann im Sept meine erste panikatake ausgelöst durch schmerzen im Gesicht und Hinterkopf .mein Atlas ist verschoben gewesen und wohl noch immer .ich weiß nicht was ich machen los .wen ich zum Arzt geh dann tut er es ab weil ich ja ein angst Patient bin .was soll ich nun tun ?ignorieren den komischen Schmerz ?wieder Tapletten nehmen ?Oder nochmal zum kadiologen gehen ?Oder ist es die Wirbelsäule und Stress ?komme mir vor wie ganz am Anfang

18.04.2017 02:26 • 09.06.2017 #1


24 Antworten ↓


nadine185
Hallo Simone 2016.

Das kenn ich nur zu gut. Bei mir fing alles nach der Geburt meiner Tochter an. Teilweise war ich 3 mal in der Woche beim Arzt. Jetzt hat es sich gebessert. Aber diese Panikattacken hab ich auch noch, teilweise hab ich den ganzen Tag über ein Panikgefühl.

Wurde deine Wirbelsäule schon mal untersucht?

LG Nadine

18.04.2017 08:08 • #2


A


Angst das was mit dem Herz ist

x 3


Simone 2016
Danke für deine Antwort. Habe in der Hws bandscheibenvorwölbungen wie Abnutzungen und ein Brustwirbel macht mir immer Probleme .mein Brustkorb tut auch weh .Also eigentlich tut mir alles weh.

20.04.2017 00:45 • #3


G
Was habt ihr alle tolle Ärzte zu denen ihr drei mal in der Woche gehen könnt. Ich habe langsam das Gefühl ich nerve da nur noch. Ich muss seit einer Stentsetzung vor zwei Jahren alle drei Monate zur Kontrolle (Ruhe EKG und Blutwerte checken. Wenn da alles in Ordnung ist bin ich zwei Tage beruhigt und dann kommt die Panik wieder. Im Moment auch wieder heftige Übelkeit, das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, ziehen im Unterkiefer usw..... Mich nervt das und ich weiß ich habe erst im Juni wieder einen Termin. Dazwischen liegt noch ein Urlaub. Weiß noch nicht wie ich den überstehen soll. So jetzt hab ich mich ausgequatscht und hoffe ich komme gut durch den Tag. Wünsche euch alles Gute

20.04.2017 08:24 • #4


Claudinchen
Oh je, ich kann das so gut verstehen! Vor 20 Jahren habe ich das erste Mal eine Panikattacke gehabt, nach 3 Therapien war für einige Jahre fast Ruhe, in letzter Zeit kamen ab und an leichtere PA, aber heute hat es mich komplett erwischt. Ich saß im Bus und hatte plötzlich das Gefühl, mein Herz würde hintereinander weg “flattern“. Dann kamen Schweißausbrüche hinzu und ich redete mir Herzflimmern ein. Atemnot stellte sich ein. Eigentlich hätte ich heute einen wichtigen Termin gehabt, aber da dort die Technik ausgefallen war, hätte ich lange warten müssen. Das hätte ich nicht aushalten können, ich dachte, jeden Moment ist es zu Ende. Zu Hause habe ich nach über 10 Jahren eine Tavor 0,5 Expidet genommen (mein Sohn bekommt die auch wegen Panik), und dann ging's mir erst so richtig schlecht. Ich schlief eine Stunde, war danach völlig benommen und kraftlos. Immer wieder dachte ich, ich habe Kammerflimmern, Herzinfarkt, etc. Das ist jetzt fast 8 Stunden her und immer noch denke ich, es stimmt was nicht. Mein Hausarzt hat mich als Panikpatient abgestempelt und gut. Ich habe zu hohen Blutdruck, werde aber mit Medis behandelt. Seitdem rede ich mir immer wieder ein, dass mit meinem Herz etwas nicht stimmt. Meine Neurologin hat mir Sertralin verschrieben, weil ich auch unter Depressionen leide und meinte, es könne ja in meinem Alter (49) durchaus vorkommen, dass man einen Herzinfarkt bekommt. Das macht mir alles solche Angst!

20.04.2017 19:17 • #5


G
Liebes Claudinchen,
ist ja nicht gerade sehr sensibel von deiner Ärztin. Aber genau das ist ja leider auch mein Problem. Wir KÖNNTEN ja einen Infarkt haben und es nicht merken. Wenn ich Berichte lese in denen steht man sollte beim geringsten Anzeichen auf einen Infarkt die 112 wählen dann hätte ich jeden Tag den Notarzt hier. Mein Therapeut meint ich würde schon spüren wenn es ein richtiger Infarkt wäre. Manchmal denke ich dann wenn ich wirklich umfalle wird man sich schon kümmern. Aber diese Sch... Angst ist einfach schrecklich. So genug gejammert und jetzt geht es noch zur Arbeit. Liebe Grüße

22.04.2017 12:19 • #6


Simone 2016
Ich hab immer so komische schmerzen. .Schulter Rippe und Brustkorb. Hatte ja im Feb Belastungsekg da war alles gut ...Mein linker arm schmerzt ...Könnte von den Sehnen Muskeln Stress oder weiß der Kuckuck sein. Wenn man zum Arzt geht wird man nur belächelt ...ins Kh WILL man auch nicht fahren ...Wo soll man den hin wenn man solche syntome hat ...
Hat den jemand die gleichen beschweren und hat eine genaue Diaknose bekommen.?Wäre echt dankbar

26.04.2017 01:08 • #7


lischen1993
Hallo zusammen ich bin 23 Jahre alt und leide seit September 2016 unter Panikattacken alles fing plötzlich im Urlaub an Herzrasen Angst das gleich was passiert.Dann im November 2016 Schicksalsschlag in der Familie häufig in Krankenhäusern gewesen als Besucher.Momentan plagt mich das Gefühl von Herzrythmusstörung verbunden mit Panik in Menschenmassen oder beim Einkaufen plötzlich verkrampften meine Finger beim bezahlen an der Kasse Angst das Geld nicht greifen zu können ganz komisch alles.Taubheitsgefühl im linken Arm mit Verdacht auf Schlaganfall so realistische Symptome geht garnicht.Lg

26.04.2017 01:27 • #8


Simone 2016
Doch leider gibt es solche realistische sxntome ....Ich hatte im September eine gesichtslähmung ohne Ergebnis. ..Stress sagen sie ...

26.04.2017 01:46 • #9


Simone 2016
Hab trotz ibu 600 und immer noch schmerzen im Rücken wie linke Schulter .mein Magen tut auch weh nehme magenschutz wegen den tapletten. Kennst das jemand ?

08.06.2017 22:47 • #10


E
Ich habe es auch im Moment sehr schlimm

08.06.2017 22:54 • x 1 #11


Simone 2016
Auch schmerzen in der Schulter und an der Rippe? Und magenschmerzen ?

08.06.2017 22:55 • #12


Rockinger
Ich weiß nicht wie oft du IBU und PPI nimmst, aber beide schlagen mit der Zeit stark auf den Magen. Das kann durchaus auch ausstrahlen. Dazu kommen die Rückenschmerzen.

Sind bei dir Herzprobleme bekannt? Wenn nicht, würde ich nicht an was schlimmes denken.

Plötzliche Kurzatmigkeit, Druck und Enge in der Brust, Schweiß wären Warnzeichen. Bei Frauen strahlt Herz nicht unbedingt in den linken Arm aus

08.06.2017 23:01 • #13


Simone 2016
Nehme ja magenschutz. Seid 3 Tagen nehme ich Schmerzmittel und irgendwie wird es nicht besser .da kommt dann die angst dazu

08.06.2017 23:04 • #14


L
Mir haben die Schmerzmittel immer auf den Magen geschlagen und die gehen auch auf die Leber was man schnell an den Leberwerten sieht. HAbe dann Pantropazol als Magenschutz bekommen...Leber regeneriert sich eh super schnell.

08.06.2017 23:05 • x 1 #15


Simone 2016
Nehme ja Magenschutz und auch Ar. 100 schon ne weile .

08.06.2017 23:08 • #16


L
ah oki..hast du es mal mit den klassischen Übungen probiert? Ich hatte eine Zeit lang Rückenschmerzen vom sitzen im Büro den ganzen Tag. HAb dann angefangen ein paar Übungen dazu zu machen für die HWS und seitdem gehts...hat mir ein Physioterapheut damals gezeigt und seitdem läufts Kann ich also nur empfehlen

08.06.2017 23:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Simone 2016
Bis jetzt hatte ich nur Mass. und dorntherapie. Am Montag geh ich zur KG und hoffe sie helfen ansonsten bekomme ich reha .was nicht verkehrt wäre .dann würde ich vielleicht meinem Körper wieder vertrauen und nicht in diese syntome das Herz mit einbeziehen

08.06.2017 23:14 • x 1 #18


Niinii
Warst du denn mal beim Arzt oder warum nimmst du die Schmerzmittel?
Also da du die Schmerzen schon 3 Tage hast wird es wahrscheinlich auch nichts akutes am Herzen sein. Würde ich jetzt einfach mal behaupten.. wurde mal irgendwann in die Richtung etwas gefunden oder untersucht?
vielleicht hast du dir im Rücken etwas eingeklemmt oder sehr verspannt.. ?
Was ich bei schmerzen empfehlen kann: Tennisball nehmen, an ein wand lehen (den Ball zwischen Wand und deinen Rücken) und dich dann mit dem Ball massieren. Wenn da was ist merkt man auch sofort dass da so knubbel im Rücken sind

08.06.2017 23:15 • #19


Rockinger
Der Magenschutz - ich vermute Pantoprazol - ist dafür da, eine Entzündung der Magenschleimhaut durch das Schmerzmittel zu verhindern. Er verhindert KEINE Magenschmerzen, im Gegenteil, das ist sogar eine häufige Nebenwirkung. Und wenn du Ar. und IBU mischt, dann gute Nacht. Ich würde mich vor Magenschmerzen krümmen.

08.06.2017 23:16 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel