Pfeil rechts

Rockzee
hallo..
wie ich ja gestern schon gesagt hatte, hatte ich gestern die schlimmsten stolperer die ich je hatte. es war 3 minuten durchgehend.
natürlich hatte ich panische angst, mir hats den kreislauf zusammengehaun und ich dachte ich muss kotzen....
dann gings wieder bissl besser, und bis jetz war nix, nur hab ich grade dran gedacht, hoffentlich bekomme ich ncht wieder stolperer, und jetz isses wieder schlimm. ich hab zwar keine stolperer, aber dafür starkes herzrasen, unruhe und angst.
ich hab so oft angst das mein herz einfach stehen bleibt.
ich weiss das es unwahrscheinlich is vor nem halben jahr bin ich komplett durchgechecckt worden am herzen(ausser herzkatheter) aber jetz denke ich mir immer, es is ja schon ein bisschen her, vll hat sich inzwischen was entwickelt...
beim ekg war ich das letze mal vor 3 monaten ca....

ich hab so angst und die geht einfach nicht weg...

13.11.2011 13:01 • 28.11.2011 #1


18 Antworten ↓


Rockzee
kann mir keiner helfen? ;(

14.11.2011 00:10 • #2


A


Angst das das herz stehen bleibt

x 3


R
diese stolperer hat glaube ich jeder...mir fallen die kaum noch auf...weil ich nicht mehr bewusst darauf achte...und ich glaub die sind auch ungefährlich. misst du denn ständig puls und blutdruck? ich hab das letztens auch in einem beitrag erwähnt...oft ist das was wir als herzrasen empfinden für einen kardiologen gar kein herzrasen. Ich hab ganz oft nen ruhepuls von 100

14.11.2011 01:47 • #3


S
habe auch seit meinem neunten lebensjahr herzstolperer,die schlimmer werden bei anstrengungen und angst/panik...und wenn ich aufgeregt bin...in vielen situationen eigentlich...war schon beim arzt deswegen,aber war alles ok..jetzt am mittwoch bekomme ich ein 24h ekg mit nach hause um zu schauen,ob es wirklich normal noch ist..

mal merke ich sie und bekomme panik umzufallen und wegzusterben,meine kinder allein zu lassen,und und und..und mal habe ich sie,und sage mir*egal,is net schlimm geht gleich wieder weg* und schwupps gehts mir besser damit..aber eben nicht so oft wie ich es gerne haette

auf jeden fall sind herzstolperer nicht schlimm...habe mal gelesen das gerade die patienten,wo immer *probleme* mit dem herzen haben(aber in wirklichkeit nichts schlimmes ist,arzt kanns bescheinigen),genau diese menschen werden gefuehlte hundert jahre alt......

na gut..hoffe ich konnte helfen....bin hier noch in einer anderen gruppe und habe grad richtig schlimm mit panik und angst zu tun....aber angst vorm herzstolpern habe ich keine mehr....das habe ich im griff....denn meinem herzen geht es laut arzt sehr gut ....

gruß sanny78

14.11.2011 11:02 • #4


funkel36
sanny,,dafür beneide ich dich...ich hab mächtigmit diesen stolpern zu tun..die treten auch momentan in jeder situation auf..und schränkt mich ein..überall..ich kämpf echt jeden tag

14.11.2011 11:38 • #5


S
ja,das gefuehl kenne ich nur zu gut..habe auch situationen ausgelassen,wo ich genau wusste,jetzt kommts wieder...

habe immerzu auf meine atmung geachtet und so...

hatte diese stolperer mal 4 tage durchgehend,war am verzweifeln,ehrlich...bin allerdings nicht zum arzt,sondern hatte mich im internet erkundigt darueber...und ueberall kann man lesen,herzstolperer sind nicht gefaehrlich,solange keine begleiterscheinungen wie schwindel,atemnot,schweißausbrueche usw. dazukommen..und zwar echt symptome,nicht angstschweiß vor lauter panik wegen der stolperer
lg sanny

14.11.2011 13:02 • #6


funkel36
ja sanny..nur diese begleiterscheinungen hatte ich ja immer...bei den stolpern..normal wenn die panik dich befällt...da sinddie nebenwirkungen ja normal...man ist abends schon fertig..es zerrt...

14.11.2011 13:22 • #7


Rockzee
ich hab auch immer die ganzen begleiterscheinungen

14.11.2011 22:46 • #8


3fach_daddy
Die Angst das dass Herz stehen bleibt kenne ich auch ich habe eigentlich vor vielen Angst.
Herzstolpern kenne ich auch habe ich oft besonders wenn ich drauf achte.

Lg

15.11.2011 08:02 • #9


funkel36
guten morgen


bin heute früh auch wieder ab ins auto..hatte vorher baldriantabletten genommen..die fahrt war super...total ruhig..kam in der schule an..und bums da waren sie wieder..

15.11.2011 09:02 • #10


R
Ich kann soo nachfühlen wie es dir geht!! habe momentan dieselbe Angst und auch viele Herzstolperer... aber wenn du erst vor kurzem beim arzt warst, kannst du eigentlich zu 99.99 % sicher sein dass alles in Ordnung ist!! und ein Herz KANN NICHT einfach so stehen bleiben!! da müssten bei einem gesunden herzen schon Dro. im spiel sein!! mir hat mein kardiologe sogar fest versprochen dass mein Herz nicht stehen bleiben kann weil es normal gesund ist! und trotzdem habe ich diese angst immer wieder... die symptome sind einfach zeichen unserer angstgedanken und die hören nicht auf solange wir an den gedanken festhalten...

15.11.2011 22:59 • #11


funkel36
oh ja...hatte heute wieder ein ekg...weil die ärztin noch mal kontrollieren wollte..war tip top..aber gedanken hat sie sich dennoch gemacht...weil die stolper seit 1 1(2wochen durchgängig sind...hat geröngt..und morgen krieg ich wohl (hoffe ich) ein langzeit-ekg...dann wird man sehen woher die stolper rühren...und danach werd ich über die krankenkasse ein autogenens training erlernen bzw yoga..schaun was sie anbietet...um meinen körper wieder zu vertrauen und zu sehen da sich es alleine schaffe, mich zu beruhigen

15.11.2011 23:02 • #12


Rockzee
meint ihr das es reicht wenn das letzte ekg vor zwei monaten war und die anderen untersuchungen wie herzecho usw vor nem halben jahr gemacht hab?
Also kann ich mir denn da jetz noch sicher sein das alles gesund is m herzen

15.11.2011 23:48 • #13


O


Macht es euch eigentlich Spass Euch immer gegenseitig runterzuziehen ?

Hat keiner mal ein andres Thema drauf ? Ihr beschäftigt Euch ja mit nix anderem mehr . Mein Gott wie soll es denn dann verschwinden ?

Gar nicht drann denken und weiterleben. Musik hören Rad fahren. Spazieren gehen. Zu Freunden . Spieleabend oder sonstwas.

@Rockzee

Wie lange noch ? Wieviel Ärzte noch ? Wie wäre es mit nem tragbaren EKG ? Mit eingebautem Defibrilator im Handtaschenformat ?? Dann wärst de wohl glücklich.

Das is psychisch . Ihr müßt zum Psychotherapeuten und nicht zum Allgemeinmediziner oder Internisten oder Kardiologen . Zum Psychotherapeuten ! Glaubts doch endlich mal.

Und jetzt bitte nicht wieder ein Aber .... Sondern mal ein Punkt !

16.11.2011 00:39 • #14


funkel36
Das is psychisch . Ihr müßt zum Psychotherapeuten und nicht zum Allgemeinmediziner oder Internisten oder Kardiologen . Zum Psychotherapeuten ! Glaubts doch endlich mal.


das das psychisch ist, weiss ich..nen therapieplatz kriegt man dennoch erst im halben jahr..ich hab einen alltag zu bewältigen...und will mich nicht mit irgendwelchen beruhigungstabletten über wasser halten...und das das herz mal gescheckt wird ist doch in ordnung..solange ich nicht alle 14 tage zum arzt renne...ein langzeit-ekg hatte ich nie..udn wenn di eärztin der meinung ist sie will es. weil sie wissen möchte warum und woher diese stolper kommen werd ich sicher nich nein sagen. die angst ist begründet..wenn man 2 wochen lang täglich stündlich minütlich diese dinger hat.

[u][Macht es euch eigentlich Spass Euch immer gegenseitig runterzuziehen ?
/u]

nein mit sicherheit nicht, wir hätten bestimmt gern ein anderes leben, aber nicht jeder denkt wie du , schön wenn du ein punkt setzen kannst..da wollen viele hin aber ohne therapie bringts nichts ..meist jednefalls nicht..und viele warten drauf ..so wie ich.

16.11.2011 09:07 • #15


3fach_daddy
Zitat von funkel36:
Das is psychisch . Ihr müßt zum Psychotherapeuten und nicht zum Allgemeinmediziner oder Internisten oder Kardiologen . Zum Psychotherapeuten ! Glaubts doch endlich mal.


das das psychisch ist, weiss ich..nen therapieplatz kriegt man dennoch erst im halben jahr..ich hab einen alltag zu bewältigen...und will mich nicht mit irgendwelchen beruhigungstabletten über wasser halten...und das das herz mal gescheckt wird ist doch in ordnung..solange ich nicht alle 14 tage zum arzt renne...ein langzeit-ekg hatte ich nie..udn wenn di eärztin der meinung ist sie will es. weil sie wissen möchte warum und woher diese stolper kommen werd ich sicher nich nein sagen. die angst ist begründet..wenn man 2 wochen lang täglich stündlich minütlich diese dinger hat.

[u][Macht es euch eigentlich Spass Euch immer gegenseitig runterzuziehen ?
/u]


nein mit sicherheit nicht, wir hätten bestimmt gern ein anderes leben, aber nicht jeder denkt wie du , schön wenn du ein punkt setzen kannst..da wollen viele hin aber ohne therapie bringts nichts ..meist jednefalls nicht..und viele warten drauf ..so wie ich.



Genau da muss ich dir nur zustimmen. Das ist nicht einfach und kann nicht gleich jeder.

Lg

16.11.2011 09:49 • #16


S
guten morgen allen^^


wisst ihr was?wie ich ja schonmal erwahente leide ich seit meinem 9. lebensjahr an immer wiederkehrrenden herzstolperern...und das mal sehr massiv,so das ich echt dachte,das wars jetzt mit mir...und auch mal weniger schlimm,so 1-3 mal am tag..oder mal keinen tag,sondern nur 1-4 mal die woche..immer unterschiedlich halt..
so,wo ich aber drauf hinaus will ist....

seit ich vor 2 wochen diese ganzen panikattacken und angstzustaende und symptome aufweise...habe ich festgestellt das ich nicht einmal diese stolperer hatte!zumindest nicht bewusst,weil ich ja mit anderen symptomen zu kaempfen habe grad...vielleicht fallen sie mir deshalb einfach nicht auf...aber ich sage euch,es ist wunderbar...eigentlich ist das doch auch ein beweis dafuer,das es eben viel mit der psyche zu tun hat...verging ja kaum ein tag wo ich nicht diese angst vor den stolperern hatte und sie auch bekamm,immer mal wieder,aber nun?nichts davon zu spuren...


dafuer aber alles andere...laufe heut-morgen mit einem 24h ekg rum...habe seit ueber ner woche schmerzen in der linken seite..alle meinen um mich rum,das ist der ruecken..aber ich waere nicht ich und nicht hier,wenn ich denen glauben wuerde;)..ist bestimmt was mit dem herzen...und wenns nur ne kleine ungenauigkeit ist...und blut wurd mir auch abgezapft...und das nicht grad wenig..morgen sind die ergebnisse da..bin mal gespannt.....davor habe ich wirklich angst jetzt...das sie was im blut finde,und es fuer alle moeglichen hilfen laengst zu spaet ist,weil ich mich nie zum arzt getraue vor angst vor moeglichen toedlichen krankheiten:(....

so genug der worte...meine kleine maus rennt hier rum und braucht beschaeftigung..und ich auch;)..wuensche noch nen angenehmen tag

16.11.2011 12:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.. und kenne die Probleme die ich hier lese nur zu gut..

ich lebe mit diesen Panik und Ansgtstörungen ca seit 5 Jahren !

Alles begann, als ich eines Tages aus der Wanne gestiegen bin und ich wahnsinniges Herzrasen hatte.. Das dauerte eine gute halbe stunde bis es so schnell wieder weggeangen ist wie es kam.. ich habe mich so erschrocken und konnte mir nicht erklären was es war und wieso es kam... Ich hab es irgendwann vergessen..bis es wieder kam.. diesmal bin ich ins Krankenhaus gefahren und keiner konnte mir erklären, was ich habe....das war das schlimmste..ich wusste dass irgendwas nicht stimmrt..und niemand konnte mir sagen was ich habe... Das ging dann bestimmt 2 Jahre so..bis es irgendwann zum Knall kam. Ich landet im Krankenhaus mit einem Puls von 208 !! ich habe mich eigenlich schon von der Welt veraabschidet, als ganz plötz mein Puls auf 70 runter ging !

Nach zahlreichen untersuchungen stellte man bei mir die krankheit Reentry Tachykardie fest !Ich hab dann ca 2 Jahre damit gelebt..und auch mit der panischen Angst, dass es wieder kommt!
Ich habe mich erst dieses Jahr im Sommer entschieden, eine HerzkatheterUntersuchung durchzuführen um das endlich zu stoppen... Diese Untersuchung war eiegtnlich garnnicht so schlimm..aber ich bhabe mich so verrüclt gemacht..dass ich dachte ich werde wahnsinnig..

Wie ihr seht, lebe ich noch und bin jetzt kergesund. das herzrasen ist nie wieder aufgetaucht ..nur das herzstolpern ist geblieben...aber ch denke dass ich das so krass wahrnehme, weil ich viel geschulter auf meinen Herzschlag bin als manch andere...
So...und jez zu meinem Eigenltiochne Proble,m.. ...iwann habe ich mich nachts vor dem schlafen gehen vor irgdnwas so erschrocken,m dass ich seitdem diese Angststörungen habe..

Ich hatte das nicht regelmäßig..ab und zu..aber immer abends im bett... ich denke an nichts bestimmtes..nur irgendwas in meinem Kopf warnt mich immer vielleicht hast du doch was ...ich denke da nicht wirklich daran..nur es ist einfach da...ich merke wie nervös ich werde und ich mich mit iwas bescnhäftigen muss...das gelibgt immer seltener...ich steiger mich in dieses gefühl so ein... ich fühle beklemmungen in der brust...mein puls wird langsamener und ich hab das gefühl dass ich ersticke..und dieser ständige klos im hals.. ich versuche einzuschlafen ..und wenn ich in der hase bin, wo ich schlafe weckt mich mein körper wieder. also ich zucke am ganzen körper und bin wieder hell wach... ich bin angespannt und weine die ganze zeit.... ich sag euch.. das ist so ein drecksgefühl..und ich gehe davon aus, dass das all die ängst sind die ich während meines Herzfehler hatte....

ich war gestern beim neurologen.. er hat mir leichte antidepressiver verschrieben: Sertrlin.. kennt das jemand von euch?

dazu muss ich noch sagen, dass ich eine Schiöddrüsenunterfunktion habe...

Kann mir vielleicht jemand was zu meiner Situation sagen? Mich beruight das sehr mich mit menschne zu unterhalten, die mich verstehen und vllt etwas nachvollziehen können wie sich sowas anfühlt..-

Grüße
Melona

16.11.2011 23:34 • #18


C
Hallo Zusammen,

mit neu im Forum,und ich glaube, daß ich mit meinen Symptomen wohl auch eine Art Herzphobiker bin.
Habe auch ne Ärzteodyssee hinter mir inkl.Herzkatheteruntersuchung,doch gefunden hat man nix!Und genau das ist das rätselhafte.
Meine Symptome die ich am Anfang als Atemstocker empfand sind wohl Extrasystolen.Diese hab ich im Ruhezustand aber auch bei Belastung/Fitnesstraining,laufen,Fussball.
Mein Ruhepuls liegt bei 50. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht abfinden daß mein Unterbewusstsein diese Symptome leitet,aber es scheint wohl tatsächlich so zu sein. Mitlerweile komme ich zwar damit besser klar,aber trotzdem sind da hin und wieder auch mal andere Kleinigkeiten die mich aufhorchen lassen.Ist es normal daß man für einen ganz kurzen mOment das Gefühl hat,das einem die Luft wegbleibt?
Kennt das jemand?

L.G.

28.11.2011 13:23 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier