Pfeil rechts
1

N
Hallo Ihr Lieben ,

Ich habe eine neue Angst das mein Herz stehen bleibt .

Bei meinen Panikattacken war es immer so das ich totales Herzrasen bekommen habe . Und der Puls überall spührbar war .

Jetzt war es eine Nacht so das ich mit Paniksymtomen aufgewacht bin, reflexartig wollte ich den Puls messen .

Am Arm war nichts tastbar ich noch mehr in Panik .

Am Hals war er da aber am Arm Minuten lang nicht.

Ich bin am nächsten Tag zum Arzt ekg und Herzwerte im Blut super .

Jetzt habe ich das Gefühl das ich meinen Puls so schlecht fühlen kann. So schwach. Nicht von der Geschwindigkeit aber von der Intensität was wir total Angst macht .

Kennt das jemand ?

28.12.2022 13:42 • 29.12.2022 x 1 #1


10 Antworten ↓


HansSolo
Was hat der Arzt noch gesagt über deine Attacken?
Wenn er kompetent ist und du ihm vertraust, dann wird es vielleicht von deiner Panik herrühren dass du nix gefühlt hast. Solange du dein Herz spürst wirst du auch einen Puls haben, auch wenn du ihn nicht ablesen kannst.
Wenn du ihn nicht mit der Hand fühlst besorg dir doch eine Pulsuhr, die misst deinen Puls am Handgelenk zu jeder Zeit. Die sind nicht mehr so teuer und sehen auch nicht so schlecht aus.

28.12.2022 14:19 • #2


A


Angst das das Herz stehen bleibt

x 3


I
Diese *Herzprobleme* haben ja viele Hypochonder und beobachten sich da mehr als nötig, was einen dann erstrecht
wuschig macht.
Bei Panikattacken kann Puls und Blutdruck schon mal hoch gehen, das liegt aber der Panik und nicht am Herz.
Zitat von Nana01041987:
Ich habe eine neue Angst

Ja. Eine neue Angst oder doch nicht so neu ? Schaue dir mal selber deine vorherigen Themen an.
Das geht schon länger.
Zitat von Nana01041987:
Nicht von der Geschwindigkeit aber von der Intensität was wir total Angst macht .

Das ist dann der Blutdruck und nicht der Puls. Das liegt an deiner inneren Anspannung, deinen Ängsten, nicht am Herz.

28.12.2022 14:42 • #3


Angstmaschine
Zitat von Nana01041987:
Und der Puls überall spührbar war .